Was für ein Mini-Elektroroller ist das ??

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Elektroman

Was für ein Mini-Elektroroller ist das ??

Beitrag von Elektroman »

Hallo,

ich möchte gerne wissen, um welchen Roller es sich hier auf dem Bild handelt. Könnt ihr mir ein paar Daten dazu geben. Ich finde leider nichts. Auf dem Aufkleber steht "Dragon electric".

Hier das Bild:
http://s3.directupload.net/file/d/2119/fv3vx5my_jpg.htm

Mit Dank im Voraus,
Elektroman ;)

gervais
PLZ: 3
Re: Was für ein Mini-Elektroroller ist das ??

Beitrag von gervais »

Das ist billiges China Spielzeug, welches massenweise mit verschiedenen Aufklebern bei 123 unters Volk geworfen wird. 24V Motor mit Leistungsangaben zwischen 100-300W, zwei kleinen, kuzlebigen 4- 7Ah Blei Akkus, wie Du sie auch aus Großtaschenlampen kennst wie Sheng Yang, Q-Power o.ä. , Riemenantrieb , scharfkantig und daher auch für Kinder nicht geeignet und billiger Trafolader , kurz: Schrott, der natürlich auch nicht im Geltungsbereich der StVO bewegt werden darf .

Elektroman

Beitrag von Elektroman »

Danke für deine Antwort. Wieviel ist so ein Ding denn wert und wie schnell ist so ein Teil bei einem Körpergewicht von 75kg ? Also sind nur 4-5km Reichweite drin?

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Kann ich Dir beides nicht beantworten. Ich würde keine 20€ geben, da ich auf einem bauähnlichem Teil, welches ich auf einen Campingplatz probiert habe (probefahren konnte man das nicht nennen)nach 500m abgebrochen habe, bevor es das Lenkrohr tat. In irgendeinem Forum hat jemand einen Fahrrad Antrieb daraus gebaut. Ich bin aber kein Bastler und ziehe dafür einen fertig eingespeichten Bafang vor.

rollmops
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372

Beitrag von rollmops »

Von den Billigrollern ohne Zulassung soll dieser einer der Besten sein:
http://cgi.ebay.de/1000-WATT-E-SCOOTER- ... 1c119de48c
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“