Bitte einmal die Sur Ron UB mit dem Torp TC1000 aus deiner Signatur 0-50/0-100 testen. Würde mich brennend interessieren.eMoto hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 12:22Falls jemand an den Beschleunigungswerten der SurRon Storm Bee interessiert ist, hier ein Video. Die Tests beginnen ab 1:28.
Bestwert 0-50 km/h 2,45 Sekunden (nicht ganz was SurRon verspricht mit 1,8 Sek.)
https://youtu.be/zs9EyZ_CGeE
Beschleunigung eRoller eMotorrad 2024 (aktualisiert)
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Re: Beschleunigung eRoller 2022 (aktualisiert)
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Re: Beschleunigung eRoller 2022 (aktualisiert)
SR/S wird dich auch interessierenjosch91 hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2024, 21:02Bitte einmal die Sur Ron UB mit dem Torp TC1000 aus deiner Signatur 0-50/0-100 testen. Würde mich brennend interessieren.eMoto hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 12:22Falls jemand an den Beschleunigungswerten der SurRon Storm Bee interessiert ist, hier ein Video. Die Tests beginnen ab 1:28.
Bestwert 0-50 km/h 2,45 Sekunden (nicht ganz was SurRon verspricht mit 1,8 Sek.)
https://youtu.be/zs9EyZ_CGeE
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Re: Beschleunigung eRoller 2024 (aktualisiert)
aktualisiert.
Wenn ihr neue Werte habt. Bitte immer mit Modell & max. kW Angabe. Danke
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Re: Beschleunigung eRoller 2024 (aktualisiert)
Zählen nur Roller im Originalzustand?
Mittlerweile gibt es doch auch viele Roller/Motorräder welche die 100km/h überschreiten. Sollte man die Liste da nicht auch um 0-100 Werte ergänzen?
Falls wilde Umbauten auch zählen hätte ich noch 2,3 Sekunden bis 50 und 6,35 Sekunden bis 100 mit meinem 30kW Masini Extremo Umbau mit 85kg Fahrer anzubieten.
Mit Änderung der Einstellungen auf 35kW sind es dann 6,15Sekunden bis 100, untenrum wird es nur unmerklich schneller, dafür müsste ich noch mehr als die 1400A Phasenstrom in den Einstellungen zulassen, das traue ich mich aber (noch) nicht Auch weiß ich nicht ob und wie die Traktionskontrolle des Controllers nutzbar ist und ich will den Roller bei nicht optimalen Straßenbedingungen nicht irgendwo "hin werfen".
Wenn ich (85kg) und der Roller (190kg) nicht so viel Pfunde in den letzten Jahren zugelegt hätten wären auch 6S bis hundert drin, mit einem 45kg Fahrer sicher auch 5,X , von daher wäre eventuell das Fahrergewicht bei selbst gemessenen Werten noch interessant.
Mittlerweile gibt es doch auch viele Roller/Motorräder welche die 100km/h überschreiten. Sollte man die Liste da nicht auch um 0-100 Werte ergänzen?
Falls wilde Umbauten auch zählen hätte ich noch 2,3 Sekunden bis 50 und 6,35 Sekunden bis 100 mit meinem 30kW Masini Extremo Umbau mit 85kg Fahrer anzubieten.
Mit Änderung der Einstellungen auf 35kW sind es dann 6,15Sekunden bis 100, untenrum wird es nur unmerklich schneller, dafür müsste ich noch mehr als die 1400A Phasenstrom in den Einstellungen zulassen, das traue ich mich aber (noch) nicht Auch weiß ich nicht ob und wie die Traktionskontrolle des Controllers nutzbar ist und ich will den Roller bei nicht optimalen Straßenbedingungen nicht irgendwo "hin werfen".
Wenn ich (85kg) und der Roller (190kg) nicht so viel Pfunde in den letzten Jahren zugelegt hätten wären auch 6S bis hundert drin, mit einem 45kg Fahrer sicher auch 5,X , von daher wäre eventuell das Fahrergewicht bei selbst gemessenen Werten noch interessant.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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- tiger46
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Re: Beschleunigung eRoller 2024 (aktualisiert)
Ehrlich gesagt geht es mir ja um Info für Käufer, man kann ja sein Ergebnis hier posten, aber eintragen würde ich Umbauten in die Liste nichtZählen nur Roller im Originalzustand?
Gute Anregung, gerne füge ich eine 0 - 100 km/h hinzu, ich suche jetzt aber nicht alle Werte raus, wenn jemand etwas postet, kann ich es eintragenMittlerweile gibt es doch auch viele Roller/Motorräder welche die 100km/h überschreiten. Sollte man die Liste da nicht auch um 0-100 Werte ergänzen?
- E-Bik Andi
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Re: Beschleunigung eRoller eMotorrad 2024 (aktualisiert)
Auf der Straße sind die Beschleunigungswerte eher sekundär, weil man brutal viel Energie aus den kleinen Akkus zieht. Das merke ich auch bei meinem Roller, der in etwa so geht wie sie SurRon. Wenn man das wie im Video paar mal macht, fehlen schnell mal 25% im Akku
Dominik zieht da z.B. kurzzeitig mehr aus den Akkus, als ne gestandene PV am Haus überhaupt an Spitzenleistung hat
Dominik zieht da z.B. kurzzeitig mehr aus den Akkus, als ne gestandene PV am Haus überhaupt an Spitzenleistung hat
Liebe Grüße
Andi
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Re: Beschleunigung eRoller eMotorrad 2024 (aktualisiert)
Dominiks Frage habe ich mir gestern auch gestellt.
Die BFX wurde mir geliefert mit wohl weniger als 7kw Spitzenleistung.
Nachrüstung von Kühlkörpern sowie Ferrofluid (von Blacktea). Einstellung beim Service auf ca. 8kw Spitze.
Mittlerweile bin ich irgendwo bei 12-13kw Spitze.
Das ganze wird per App eingestellt. Video dazu gibt es vom Hersteller.
Bei einer Zero stellt man die Leistung doch auch erst über die App oder das Display ein?
Ich finde das Thema schwierig. Wenn die Liste nur für Fertigkäufer ohne Hang zu Verbesserungen sein sollte, dann sollte die BFX so nicht in die Liste.
Allerdings verschenkt man ggf. viel Informationenen, da das Potenzial der BFX nicht ausgeschöpft wird. Herstellerangaben waren m.E. dann aber auch überflüssig. Die behaupten viel, um zu verkaufen
Die BFX wurde mir geliefert mit wohl weniger als 7kw Spitzenleistung.
Nachrüstung von Kühlkörpern sowie Ferrofluid (von Blacktea). Einstellung beim Service auf ca. 8kw Spitze.
Mittlerweile bin ich irgendwo bei 12-13kw Spitze.
Das ganze wird per App eingestellt. Video dazu gibt es vom Hersteller.
Bei einer Zero stellt man die Leistung doch auch erst über die App oder das Display ein?
Ich finde das Thema schwierig. Wenn die Liste nur für Fertigkäufer ohne Hang zu Verbesserungen sein sollte, dann sollte die BFX so nicht in die Liste.
Allerdings verschenkt man ggf. viel Informationenen, da das Potenzial der BFX nicht ausgeschöpft wird. Herstellerangaben waren m.E. dann aber auch überflüssig. Die behaupten viel, um zu verkaufen
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Re: Beschleunigung eRoller eMotorrad 2024 (aktualisiert)
Mir ging es 2019 eigentlich nur um eine kleine Übersichtstabelle von den paar Daten die es gab (die 2 ADAC Tests & den Bild-Sommer Test).Auf der Straße sind die Beschleunigungswerte eher sekundär, weil man brutal viel Energie aus den kleinen Akkus zieht.
Und natürlich um den Ampelstart in der Stadt. Ich find (fand) es amüsant, wenn kleine Roller nen fetten PS-starken Verbrenner, an der Ampel den Hintern zeigen
P.S.: Ansonsten bin ich völlig der andere Typ. Langsamere Fahrten, ausrollen, wenig bremsen, effizient fahren usw. usw.
Speed geben widerspricht eigentlich völlig meinem Naturell
- E-Bik Andi
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Re: Beschleunigung eRoller eMotorrad 2024 (aktualisiert)
Nur deshalb, weil er keinen Dragstart an der Ampel macht. 0-100 macht er in einem Drittel der Zeit . Beim E-Moped fällt es halt leichter, zumindest bis 50 vorne zu sein, weil man es an der Ampel nicht hört.
Wenn ich mit meiner R1 von 2008 an der Ampel wie beim Start auf der Rennstrecke losballer, kommt KEIN High-End E-Motorrad mit.Der Erste geht bis 110 Oben raus ist das Thema sowieso völlig erledigt.
Wer mit seiner SuRon einen Vergleich will, sollte mal ne 250er Cross zum Ampelstart einladen ....da wird er entäuscht sein, wie schlecht seine SurRon geht
Nen Verbrenner muss ich auf Drehzahl halten am Start- wer macht das an einer Ampel?
Liebe Grüße
Andi
Andi
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Re: Beschleunigung eRoller eMotorrad 2024 (aktualisiert)
Die elektrische Esse Esse ist sogar schneller in der Beschleunigung als die schnellste Ducati
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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