City Twister hl 6.0s 2000W ,fährt nur mit Standlicht.

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
JMKokos
Roller: City Twister luqi 6.0s
PLZ: 47661
City Twister hl 6.0s 2000W ,fährt nur mit Standlicht.

Beitrag von JMKokos »

Hallo zusammen :)

Habe heute morgen feststellen müssen das mein Roller nicht Weiterfahrt wenn ich das Licht einschalte (abblend/Fernlicht).

Bin heute morgen losgefahren ohne den Schlüssel einzustecken. (Fernzündung). Da der Roller nur mit Schlüssel im Stecker Licht bekommt und es etwas nebelig war habe ich kurz angehalten und den Schlüssel eingesteckt.

Alles war an aber das rote Lämpchen war an als wenn das Standbein draußen wäre oder ich die Bremse drücken würde. Also für der Roller nicht mehr..

Schlüssel wieder raus, Licht ging dann wieder aus und der Roller konnte weiterfahren.

Habe auch getestet den Roller komplet aus zu machen und direkt mit dem Schlüssel zu starten aber das Problem blieb das selbe..

Schlüsselzündung auf Stellung 1. (Ohne Licht) Geht normal.

Schlüsselzündung auf Stellung 2. (Mit Licht) Fährt nicht..

Weiss da jemand was?

LG

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Re: City Twister hl 6.0s 2000W ,fährt nur mit Standlicht.

Beitrag von Motek »

JMKokos hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2024, 11:54
Hallo zusammen :)

Habe heute morgen feststellen müssen das mein Roller nicht Weiterfahrt wenn ich das Licht einschalte (abblend/Fernlicht).
Hallo,

probier mal die Schalter durch (ein paar Mal hin- und herklicken, vor allem den Abblend-/ Fernlichtschalter, aber auch Hupe usw). Hin und wieder gibt es einen Fehler, wenn die zu lange nicht betätigt waren. Das hatten wir schon mal am Jupiter, da war es letztlich die Hupe.

Viele Grüße
Motek
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

JMKokos
Roller: City Twister luqi 6.0s
PLZ: 47661

Beitrag von JMKokos »

Kurios, danke schonmal für die Info.

Kleines Statusupdate. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren. Losfahren ging nur mit entweder Fernlicht oder Standlicht.

Bei eingeschalteten Abblendlicht war das rote Lämpchen an und Gas ging nicht..

Fuhr somit erstmal mit Fernlicht und nach ca. 3 km hab ich mal während der Fahrt zum Abblendlicht gewechselt. Ging alles super.

Da ich durch einen dunklen Wald gefahren bin hab ich aber wieder zum Fernlicht gewechselt.

Als ich dann durch ein sehr nebeliges Gebiet gefahren bin blendete es stark und ich wachselte Zürich zum Abblendlicht.

Dann ging im ca 0,5 Sekunden Takt das rote Lämpchen an und aus( unregelmäßig) und dazu auch der Motor dementsprechend ohne Gas während das Lämpchen leuchtete..

Könnte es sein das es vielleicht mit der hohen Feuchtigkeit im Nebel zu tun hat?

LG

raichu
Roller: E-Chopper Blake
PLZ: 10117

Beitrag von raichu »

Klingt nach einem Problem mit der Elektrik deines Rollers. Wahrscheinlich schafft es die Batterie nicht, sowohl Licht als auch den Antrieb gleichzeitig zu versorgen, oder es gibt ein Masseproblem in der Verkabelung. Check mal die Batterie, ob sie genug Spannung hat (sollte über 12V liegen), und schau dir die Kabel an, vor allem die, die vom Lichtsystem kommen. Es könnte auch am Controller liegen, wenn der nicht mit der zusätzlichen Belastung klarkommt. Falls du das alles nicht selbst prüfen kannst, würde ich dir empfehlen, einen Elektroroller-Spezialisten aufzusuchen. Bis dahin fahr lieber ohne Licht, damit der Roller nicht komplett stehen bleibt.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“