Cezeta 506
Re: Die Konkurrenz schläft nicht ...
Konkurrenz.... Tut mir leid aber das Design... sieht aus wie ein riesiges gelbes Zäpfchen
Da find ich die Elektro "Simson Schwalbe" besser.
http://www.myschwalbe.com/
Da find ich die Elektro "Simson Schwalbe" besser.
http://www.myschwalbe.com/
- Patrick
- Beiträge: 541
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Wohnort: Schwalbach
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
- Kontaktdaten:
Re: Die Konkurrenz schläft nicht ...
Naja es ist dda es kein 455 km/h Roller ist nicht eine direkte Konkurrenz in dem Sinne. Gehört auch nicht wirklich ins Unu Unterforum.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
- elektronaut
- Beiträge: 842
- Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
- Kontaktdaten:
Re: Die Konkurrenz schläft nicht ...
Konkurrenz zum unu ist die Cezeta sicher nicht (anderes Preisniveau, anderes Konzept usw.)
Anmerkung Moderator: Beiträge wurden in das bereits vorhandene Thema verschoben.
Anmerkung Moderator: Beiträge wurden in das bereits vorhandene Thema verschoben.
Aktueller unu-Kilometerstand: >20000km (ab 07/2015)
- tiger46
- Beiträge: 2642
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
In gelb/schwarz schaut die Cezeta 506 (der Nasenbär) schon richtig modern aus ...
wäre da nicht der Preis, beginnend bei 10.050€
https://www.cezeta.com/
- MultiTina
- Beiträge: 174
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Hmm, ich find den gar nicht hässlich....
Die Website ist voll auf Lifestyleprodukt ausgerichtet und könnte ebenso gut einen UHU oder die E-Schwalbe bewerben. Fröhliche, stylebewusste und dynamische Menschen in wohlhabender Stadtumgebung...
Mir würde die 85km/h-Version schon ausreichen, die käme dann für 10.300 Euro direkt vor meine Haustür geliefert (für den vollrestaurierten Stinker mit Anhänger müsste ich weniger, als die Hälfte zahlen).
Der hohe Preis soll sicherlich auch die Nachfrage ein wenig eingrenzen. Große Stückzahlen sind bei diesem Konzept überhaupt nicht möglich, wenn der Hersteller rund 60 Jahre alte Roller aufkauft, restauriert und die E-Technik da rein baut. Da die Menge aufkaufwürdiger Original-Roller begrenzt ist, dient das Projekt wohl erstmal der Wiederbelebung der Marke, dem Aufbau eines Images und dem Verdienen von Geld, mit dem dann später ein moderner Cezeta a la E-Schwalbe auf den Markt gebracht werden kann.
In Deutschland würde das Geschäftsmodell nicht funktionieren. Hier gibt es ja professionelle Aufkäufer, die das Land nach allen Fahrzeugen dieser Zeit abgrasen und selbst für Schrott noch horrende Summen verlangen.
Die Website ist voll auf Lifestyleprodukt ausgerichtet und könnte ebenso gut einen UHU oder die E-Schwalbe bewerben. Fröhliche, stylebewusste und dynamische Menschen in wohlhabender Stadtumgebung...
Mir würde die 85km/h-Version schon ausreichen, die käme dann für 10.300 Euro direkt vor meine Haustür geliefert (für den vollrestaurierten Stinker mit Anhänger müsste ich weniger, als die Hälfte zahlen).
Der hohe Preis soll sicherlich auch die Nachfrage ein wenig eingrenzen. Große Stückzahlen sind bei diesem Konzept überhaupt nicht möglich, wenn der Hersteller rund 60 Jahre alte Roller aufkauft, restauriert und die E-Technik da rein baut. Da die Menge aufkaufwürdiger Original-Roller begrenzt ist, dient das Projekt wohl erstmal der Wiederbelebung der Marke, dem Aufbau eines Images und dem Verdienen von Geld, mit dem dann später ein moderner Cezeta a la E-Schwalbe auf den Markt gebracht werden kann.
In Deutschland würde das Geschäftsmodell nicht funktionieren. Hier gibt es ja professionelle Aufkäufer, die das Land nach allen Fahrzeugen dieser Zeit abgrasen und selbst für Schrott noch horrende Summen verlangen.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18018
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Da werden doch keine 60 Jahre alten Roller aufgekauft und umgerüstet. Das IST schon wie bei der E-Schwalbe eine komplette Neukonstruktion inklusive neuer Karosse. Einfach mal diese Seite runterblättern und studieren
http://cezeta.com/model
Der Preis dieses L3e-A1 E-Rollers ist ähnlich wie bei der Vespa Elettrica bedingt durch eine große bzw. riesige Batterie (4 und 6kWh) und die verwendeten Komponenten, plus natürlich durch den "made in EU" Obolus. Die Čezeta bewegt sich preislich und von den verwendeten Komponenten her im Zero Territorium, bietet aber ein unverwechselbares Design und viel besseren Wetterschutz.
http://cezeta.com/model
Der Preis dieses L3e-A1 E-Rollers ist ähnlich wie bei der Vespa Elettrica bedingt durch eine große bzw. riesige Batterie (4 und 6kWh) und die verwendeten Komponenten, plus natürlich durch den "made in EU" Obolus. Die Čezeta bewegt sich preislich und von den verwendeten Komponenten her im Zero Territorium, bietet aber ein unverwechselbares Design und viel besseren Wetterschutz.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2181
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Der Torrot Velocipedo bietet viel besseren Wetterschutz, hat auch eine fette Batterie und ist auch "Made in EU". Trotzdem kostet er weniger als der Cezeta. Und obwohl er auch recht skurril aussieht, gefällt er mir viel besser als das 50er Jahre-Design des Cezeta.
Ich vermute mal, der Cezeta wurde als "halbes Auto" für Leute konzipiert, die sich damals kein ganzes Auto leisten konnten.
Gruß
Michael
Ich vermute mal, der Cezeta wurde als "halbes Auto" für Leute konzipiert, die sich damals kein ganzes Auto leisten konnten.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- MultiTina
- Beiträge: 174
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Danke. Englisch ist leider nicht so meins... Die ersten präsentierten Exemplare mit der Trommelbremse vorn waren definitiv aus den alten Rollern gebaut. Jedenfalls ist diese Plastikkarosse verdammt nah dran, an der Originalform.MEroller hat geschrieben: ↑Sa 10. Nov 2018, 15:27Das IST schon wie bei der E-Schwalbe eine komplette Neukonstruktion inklusive neuer Karosse. Einfach mal diese Seite runterblättern und studieren
http://cezeta.com/model
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18018
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Ich habe auch nur die Bilder angeschaut und gemeint mit dem runterblättern. Da sieht man z.B. ein schönes Bild vom neuen Rahmen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2181
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Die Cezeta ist ja auch recht fett. Da ist viel Platz drin für Batterien.
Die elektrische Replik der Schwalbe ist dagegen dicker als das Original. Letzteres ist recht schlank, da hätte man mit den Akkus Platzprobleme bekommen.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Basti80 und 11 Gäste