Liste mit E-Rollern im Forum

Motorroller mit E-Antrieb
antonius
Roller: E-rider B3000, Fury 100
PLZ: 8052
Land: A
Tätigkeit: Versuche Studenten etwas über das effiziente Arbeiten in den Betrieben beizubringen.
Re: Liste mit E-Rollern im Forum

Beitrag von antonius »

Wieder mal was neues von meinem Kleinen: 2000 km erreicht, bei Tageshöchsttemperaturen von 5° Spannung beim Fahren ca. 55 - 57 V nach ca. 20 km unter Last. Bin recht zufrieden. Keine besonderen Vorkommnisse sonst.
Warte noch auf meine zusätzlichen Akkus, die Zahlung mit paypal ist irgendwo hängengeblieben, aber solange ich keine Lieferung habe, gibt es auch kein Geld für den Lieferanten.
E-rider 3000 (3 kW, 19*LiFePo4), Fury 100

antonius
Tätigkeit: Versuche Studenten etwas über das effiziente Arbeiten in den Betrieben beizubringen.

Beitrag von antonius »

Hab heute meine zusätzlichen Akkus erhalten. 2 Stück, aufgeladen auf 3,29V. Kostenpunkt 120.-€ für beide.
Jetzt warte ich nur noch auf wärmeres Wetter, damit ich sie einbauen kann.

Rollerjogy

Beitrag von Rollerjogy »

Mein Roller steht nun seit ende Oktober angeschlossen am Ladegerät. Habe vom Zeit zu Zeit die Gesamtspannung gemessen. Bleibt bei 69.8 V auch bei –17grad . Ab und zu läuft der Lüfter für kurze Zeit. Ich glaube ist alles im grünen Bereich oder :?:

antonius

Beitrag von antonius »

Meiner Meinung nach schaut alles ok aus.
Ich fahr immer wenn auf den Straßen kein Eis oder Schneematsch liegt.
Der Roller funktioniert bisher problemlos, die Spannung sinkt zwar beim Fahren stärker ab, erfängt sich aber nach dem Abstellen schnell wieder. Reichweitentests mache ich jetzt aber keine.
Obwohl ich glaube, dass mit ein bißchen Gefühl auch so 40km drin sein sollten. Knapp 30 km bin ich gefahren und es war immer noch genug Saft auf den Batterien.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Tja, mein Roller steht jetzt recht genau 4 Wochen - bis auf eine Probefahrt über wenige Hundert Meter, die mich die Sinnlosigkeit des Unterfangens erkennen ließen. Problem sind weniger die Temperaturen als der Strassenzustand. Heute war es erstmalig über 0° seit 2-3 Wochen, so dass ich erstmal nachgeladen habe. Die Akkus haben dankbar aufgesaugt, was sie kriegen konnten. Bei tieferen Temperaturen wird der Innenwiderstand der Akkus zu hoch, so dass dem Ladegerät vorzeitig aufgrund schneller ansteigender Spannung volle Batterien vorgegaukelt werden.
Wird wohl noch eine Woche dauern, bis die Strassen wieder einigermaßen befahrbar sind :cry:
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Blackman
PLZ: 87733

Beitrag von Blackman »

mein evt rollt die ganze zeit schon aktuell liegen 25 cm schnee und nachts bis zu 12 grad minus.
Der Roller steht zwar in der Garage und die Batterien werden im Haus geladen(wegen deffeckten Ladegerät)aber sonst geht alles seinen gang aktuell hab Ich 4300 km drauf und er rollt und rollt und r....
gruss Hannes
EVT 4000e mit 60 volt spitze 55KM/H reichweite 55 km im Power modus aktuell 5900 km

Rollerjogy

Beitrag von Rollerjogy »

Blackman hat geschrieben:mein evt rollt die ganze zeit schon aktuell liegen 25 cm schnee und nachts bis zu 12 grad minus.
Der Roller steht zwar in der Garage und die Batterien werden im Haus geladen(wegen deffeckten Ladegerät)aber sonst geht alles seinen gang aktuell hab Ich 4300 km drauf und er rollt und rollt und r....
gruss Hannes
Beinhart wie'n Rocker Beinhart wie'n Schocker Alle Achtung! ;)

Blackman
PLZ: 87733

Beitrag von Blackman »

Da ich in einer kleinen markt gemeinde wohne und da alles vorfinde auch die Arbeitsstätte wird der Roller ganz Jährig genutzt.
ist zwar immer wieder mal etwas kalt aber was solls .
gruss Hannes
EVT 4000e mit 60 volt spitze 55KM/H reichweite 55 km im Power modus aktuell 5900 km

Rollerjogy

Beitrag von Rollerjogy »

Saison ist eröffnet. :P Der Roller stand den gesamten Winter vom 1.10.09 bis 1.03.10 am Ladegerät.
Gesamt Spannung 69,8V. Nach 30Km gefahren noch 63,7V Ich meine der Akku hat den Winter unbeschadet überstanden.

Decan1986

Beitrag von Decan1986 »

Moment das verstehe ich nicht. Du hast den Ganzen Winter über den Akku am Ladegerät gehabt. Ich dachte das sollte man nicht, wenn dann nur einmal im Monat. Ich habe auch gelesen das man den Akku im Winter nicht am Ladegerät auf laden bräuchte, nur wieder im Frühjahr wenn man wieder los fahren will..

Was ist jetzt richtig für die Überwinterung??

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“