TRIPL Reperatur

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
RVTC Scooter
Roller: TRIPL
PLZ: 40213
TRIPL Reperatur

Beitrag von RVTC Scooter »

Hallo Zusammen,

kurz und knackig. Ich arbeite in einer kleinen Kaffeerösterei und die haben einen TRIPL als Lieferwagen.

viewtopic.php?f=82&t=6085&p=92574&hilit=TRIPL#p92574

Nun ist der leider irgendwie kaputt. Naja, es blockiert das Hinterrad. Das Hinterrad ist gleichzeitig auch der E-Antrieb. Er fährt nicht mehr und lässt sich nur verschieben, wenn man entsprechend das Hinterrad in die Luft hebt.

Die ursprüngliche Firma hat wohl alles nach Brasilien verkauft und ich finde irgendwie keine Werkstatt oder ähnliches die sich der Thematik annehmen will/kann.

Kann mir an der Stelle jemand weiterhelfen? Kennt jemand vlt eine E-Roller Werkstatt die sich sowas annehmen würde? Der Fehler kann natürlich auch an was anderem liegen. Bin leider kein Experte.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
René

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: TRIPL Reperatur

Beitrag von MEroller »

Da scheint es einen Phasenschluss zu geben. Dann muss man gegen eine Kurzschluss schieben, was fast nicht möglich ist.
Meist verursacht durch defekte Mosfets im Controller (da wo die drei fetten Kabel vom Motor hingehen).
Probeweise je ein Kabel vom Controller abschrauben und zu schieben versuchen. Wenn es an zwei Positionen Kabel entfernt leicht schiebbar ist, liegt der Kurzschluss zwischen diesen zwei Polen.
Dann genügt, es, den Controller zu tauschen.

Wenn o.g. Einzelkabel abschrauben keinen Erfolg zeigt, dürfte der Kurzschluss in den 3 fetten Kabeln zum Motor liegen, oder gar IM Motor. Dann wird eine Reparatur schwieriger :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

RVTC Scooter
Roller: TRIPL
PLZ: 40213
Re: TRIPL Reperatur

Beitrag von RVTC Scooter »

Vielen Dank für die Antwort. Ich versuche das Zeitnah zu prüfen und würde später hier meine Erfahrung teilen.

Viele Grüße René

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“