Schnell dran gewöhnt? 45 kmh

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Dangé
PLZ: 42105
Schnell dran gewöhnt? 45 kmh

Beitrag von Dangé »

Hey Leute. Mit geht der Gebrauchtwagenmarkt auf den Keks. Zu viel Geld für zu schlechte Autos. Ich möchte wechseln und wenn dann E. Hab noch nie auf nem Roller gesessen und hab ne mini Probefahrt mit dem Segway e125s gemacht. War sehr überrascht wie dolle das Ding gezogen hat. War sehr unsicher drauf und empfand 28 kmh als sehr schnell.
Mein Plan war eigentlich den B196 zu machen und den E300SE oder Seat Mo zu holen.
Jetzt war ich so unsicher auf dem Roller, dass ich mir die Frage stelle was ich machen soll.

Gewöhnt man sich schnell an die 45 kmh oder will man dann doch mehr? Fahre überwiegend zur Arbeit, Nebenjob und einkaufen. Hin und wieder zum Sport. So an die 10-20 km am Tag. Nicht nur Stadt, manchmal auch Bundesstr 70kmh erlaubt. Zudem kommt noch dass ich den b196 erst im märz machen kann weil bisher die Fahrschulen gesagt haben sie machen keine Fahrstunden unter 10 Grad. Brauche eigentlich jetzt ein Fahrzeug. Dachte schon daran einen 45 kmh zu kaufen und nächsten Sommer durch einen 125er zu ersetzen. Aber wie sieht da der Gebrauchtmarkt aus?

Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen? Geduldig sein oder 45 kmh?

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Re: Schnell dran gewöhnt? 45 kmh

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @dangé und herzlich willkommen im Forum.
Die Beschleunigung von E-Rollern ist meistens recht beeindruckend und macht auch mit einiger Gewöhnung noch Spaß. Ob auf Dauer eine Höchstgeschwindigkeit von 45km/h auch in 70km/h-Zonen reicht, ist eher eine Frage des Charakters und der Nerven.
Wenn du jetzt ein Fahrzeug brauchst, würde ich einen Gebrauchten kaufen. Angebote gibt es genug. Binsenweisheit: je besser du kaufst, desto verlustfreier kannst du später verkaufen. Wir beraten dich gerne, wenn du konkret was ins Auge gefasst hast. Dazu wäre noch gut zu wissen, wie groß und ggfs. schwer du bist.
Im nächsten Jahr kannst du ja auf einen schnelleren Roller umsteigen. Ob es gleich ein E300 oder Seat Mo sein muss, sei dahin gestellt. Ich bin mit meinem 75km/h E-Kuma Sun S in der Stadt fast immer schnell genug unterwegs.
Vom Seat/Silence rate ich immer eher ab. Wenn alles gut ist, sind das tolle Roller - eine andere Liga als der E-Kuma, aber deutlich zuverlässiger und unkomplizierter sind die schlichten Modelle.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Suchen, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Dangé

Beitrag von Dangé »

Vielen dank :)
Gebrauchter E-Roller? Was ist denn gut. Hab so ziemlich null Idee. Ist der segway E125s kein guter Einsteiger? Wie ist denn generell der Gebrauchtmarkt bei E-Rollern? Gibts da noch was zu holen wenn man verkauft?
Ich bin 186 und 80kg schwer.

Bei meinem Händler um die Ecke gibts nen gebrauchten. Mal gucken ob ich ein Foto laden kann.

Dangé

Beitrag von Dangé »

Der hier

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Foto hochladen