Hallo,
ich bitte Euch um Eure Hilfe.
Ich habe auch einen E-Roller 50ccm mit 2 Akkus.
Wenn ich nur 3 KM fahre mit vollgas, entleert sich mein Akku rasant. Ich dachte, es wäre nur der eine Akku. Aber bei dem zweiten Akku ist es das gleiche. Ich weiß nicht mehr weiter. Die herkömmlichen Rollerhändler bei mir in der Nähe nehmen ihn nicht als Reparatur an, da sie nicht auf das geschult sind.
Um jeden Rat wäre ich sehr dankbar!!!
Roller Marke: Goldenlion
Typ: EV2000
Akkus entleeren sich sehr schnell (Goldenlion EV2000)
-
- Roller: Goldenlion EV2000
- PLZ: 84533
Zuletzt geändert von Sandiii88 am Sa 12. Apr 2025, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Akkus entleeren sich sehr schnell (Goldenlion EV2000)
Hallo und willkommen im Forum,
wenn ich richtig recherchiert habe, ist der EV2000 die 60 Volt-Version mit Classic-Karosserie (ähnlich dem E-Kuma Sky).
In der Ausführung mit kleinem Akku 60 Volt 20 Ah, allerdings zwei davon.
Vom Hubraum her hätte ich gedacht, dass er 0 ccm hätte, aber offenbar maximal 2.000 Watt elektrische Leistung und maximal 45 km/h.
Üblich wären da mit Lithium-Akku Reichweiten je Akku um 30 km. Da sollte also nach 3 km eigentlich noch nicht, das Ende nahen, wobei die Akku-Anzeige vermutlich ein wenig verlässliches Teil sein wird.
Falls der Roller neu ist und die Akkus lange herumgelegen haben, brauchen die aber ggf. ein paar Volladevorgänge in warmer Umgebung, um ausreichend zu balancieren, wodurch sie erst die volle Energie aufzunehmen können.
Wenn es nicht besser wird, ist doch hoffentlich noch Garantie auf dem Fahrzeug, wenn schadhafte Teile (z. B. falls beide Akkus durch etliche Monate Lagerung ohne jegliche Nachladung - vor dem Verkauf - geschädigt worden sind) vom Verkäufer ausgetauscht werden müssen..
Viele Grüße
Didi
wenn ich richtig recherchiert habe, ist der EV2000 die 60 Volt-Version mit Classic-Karosserie (ähnlich dem E-Kuma Sky).
In der Ausführung mit kleinem Akku 60 Volt 20 Ah, allerdings zwei davon.
Vom Hubraum her hätte ich gedacht, dass er 0 ccm hätte, aber offenbar maximal 2.000 Watt elektrische Leistung und maximal 45 km/h.
Üblich wären da mit Lithium-Akku Reichweiten je Akku um 30 km. Da sollte also nach 3 km eigentlich noch nicht, das Ende nahen, wobei die Akku-Anzeige vermutlich ein wenig verlässliches Teil sein wird.
Falls der Roller neu ist und die Akkus lange herumgelegen haben, brauchen die aber ggf. ein paar Volladevorgänge in warmer Umgebung, um ausreichend zu balancieren, wodurch sie erst die volle Energie aufzunehmen können.
Wenn es nicht besser wird, ist doch hoffentlich noch Garantie auf dem Fahrzeug, wenn schadhafte Teile (z. B. falls beide Akkus durch etliche Monate Lagerung ohne jegliche Nachladung - vor dem Verkauf - geschädigt worden sind) vom Verkäufer ausgetauscht werden müssen..
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)