Wie Ihr an den Beiträgen feststellen könnt, bin ich neu hier

Ich hab zwei Roller hinterlassen bekommen.
- Tante Paula Ferdinand I, BJ 2002
- Sachs Oliver Typ 912, BJ 2005
Beide schon ziemlich in die Jahre gekommen. Beide sind vom Akku her und Motor auch fahrbereit. Hab nur Probleme mit den Gasgriffen.
Bei der Tante Paula sind mir vom Poti die Sticks abgebrochen und haben somit keinen Kontakt mehr. Hier bräuchte ich ein Ersatzteil, entweder Poti, der passt oder den ganzen Gasgriff. Beim Hersteller des Poti, der Fa. Tacaso hab ich schon nachgefragt, da hieß es es wäre eine Sonderanfertigung und die gibt es auch bei ihnen (in der USA) nicht mehr. Ansonsten kenn ich mich mit den Poti's zu wenig aus. Darum würde ich gerne wieder ein Daumengas verbauen oder eine Alternative.
Beim Oliver ist das gleiche. Der Gasgriff funktioniert zwar, aber der Drehmechanismus ist durch. Etwas abgebrochen, darum wird das Magnet im inneren nicht mehr gesteuert. Kann somit das Gas nicht dosieren usw. Wenn der Gasgriff offen ist und ich das Magnet mit der Hand hin und her bewege, dann geht's. Nur kann ich so nicht fahren

Bevor ich sie bekam, haben meine Söhne die Roller mal "ausprobiert" und etwas genutzt. Vtl. waren sie zu langsam und sie hatte es an den Gasgriffen festgemacht. Dabei dürften die Griffe dann Defekt geworden sein...
Meine Frage:
Hat jemand ein Daumengas für die Tante Paula? Oder eine Alternative... Beim Hersteller hab ich schon mal nachgefragt, Ersatzteile gibt es nicht mehr.
Welchen Gasdrehgriff kann man beim Oliver verwenden? gibt es da eine Alternative? Die Chinateile gibt's ja wie Sand am Meer, nur welchen?
Bin über jede Hilfe dankbar... und hoffe es antwortet noch jemand. Die Beiträge die ich gelesen habe sind meist schon ein paar Jahre alt

Vielen Dank im Voraus...
Grüße aus Bayern
tom9944