Super Soco CU-X - Die App
-
- Händler
- Beiträge: 2120
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Die App
Ich stelle mal die These in den Raum, dass die SOCO-Cloud das nicht weiß, ob die SIM beim Netzbetreiber aktiviert ist und sich einbuchen darf. Es gibt bei SOCO eine Datenbank, in der IMEI mit SIM-Kartennummern verbunden sind, das sagt über den Registrierungsstatus der SIM erstmal nichts aus.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2504
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Die App
und ich erweitere die These dahingehend, dass SuperSoco die Datenbank mit den Infos, welche SIM bereits aktiviert ist, gecrasht hat. Daher muss jede aktive Sim jetzt einmal nach Hause telefoniert haben, damit sie wieder als aktiv erkannt wird...
Ich checke das nachher zu Hause selbst mal.
Ich checke das nachher zu Hause selbst mal.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2504
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Die App
So, der Roller steht eingeschaltet auf der Terrasse, aber es gibr offenbar keine Kommunukation. Sim-Karte will aktiviert werden. Geht aber nicht. stay tuned ...
update 22:20 Uhr: noch immer keine Verbindung. Die Theorie bröckelt...
update 22.18 Uhr: ich kippe den Hauptschalter und bringe die Batterie ins Haus.
Und was poppt auf dem Handy auf:
"Lose connection wirh the battery".
Bei nicht aktiver SIM Aha. (facepalm)
update 22:20 Uhr: noch immer keine Verbindung. Die Theorie bröckelt...
update 22.18 Uhr: ich kippe den Hauptschalter und bringe die Batterie ins Haus.
Und was poppt auf dem Handy auf:
"Lose connection wirh the battery".
Bei nicht aktiver SIM Aha. (facepalm)
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:25
- Roller: Super Soco CUX 45
- PLZ: 1030
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Die App
Liebe Cuxler,
ich habe heute meinen halben Roller auseinander genommen. Leider finde ich nirgends eine IMEI oder QR code. weder am Controller, noch unterm Lenker, unter dem Trittbrett, Batteriefach, Bedienungsanleitung, Fernbedienung +Box, Ladegerät,Fahrwerk. Ich habe den Händler gefragt, der hat ihn auch nicht. Er meinte, der muss hinter der Front Verkleidung sein, da hat meine Controlleinheit aber nur einen Strichcode. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Würde gerne die App nutzen, um den aktuellen Verbrauch besser kontrollieren zu können und meine Fahrtstrecke zu tracken. Hat wer eine Idee was ich noch tun könnte?
Kann sein, dass mein Controller kein GSM Modul verbaut hat? Habs mir im Frust nicht mehr so genau angeschaut und wieder eingebaut
ich habe heute meinen halben Roller auseinander genommen. Leider finde ich nirgends eine IMEI oder QR code. weder am Controller, noch unterm Lenker, unter dem Trittbrett, Batteriefach, Bedienungsanleitung, Fernbedienung +Box, Ladegerät,Fahrwerk. Ich habe den Händler gefragt, der hat ihn auch nicht. Er meinte, der muss hinter der Front Verkleidung sein, da hat meine Controlleinheit aber nur einen Strichcode. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Würde gerne die App nutzen, um den aktuellen Verbrauch besser kontrollieren zu können und meine Fahrtstrecke zu tracken. Hat wer eine Idee was ich noch tun könnte?
Kann sein, dass mein Controller kein GSM Modul verbaut hat? Habs mir im Frust nicht mehr so genau angeschaut und wieder eingebaut
- larry13
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo 31. Okt 2022, 10:52
- Roller: Super Soco CuX
- PLZ: 79807
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Die App
Also ich habe vor ein paar Tagen meine Front auch abgenommen. Dort habe ich auch einen QR-Code mit einer IMEI gefunden. Scanne ich diesen in der App kommt eine Fehlermeldung, dass diese Nummer nicht bekannt ist….. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Appanbindung bei den neuen CuX nicht mehr vorgesehen ist. Leider stimmt nach der Winterpause auch die Uhrzeit nicht mehr……
Kymco Xciting 500 / Super Soco CuX
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:25
- Roller: Super Soco CUX 45
- PLZ: 1030
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Die App
Mein Händler hat es mir heute bestätigt. Bei den Modellen ab 2021 ist keine App Anbindung mehr möglich. Vmoto hat es aufgrund des Datenschutzproblems entfernt und es gibt kein GPRS Modul mehr. Ich finde es schade, da mein Händler mir nichts davon gesagt hat und die Appanbindung schon ein Grund war, warum ich mich für den Kauf entschieden habe.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2504
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Die App
Komme nur noch sporadisch hier vorbei. Die Platine hier oben hat definitv kein GPRS mehr verbaut, im Vergleich zu viewtopic.php?p=262322#p262322
- larry13
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo 31. Okt 2022, 10:52
- Roller: Super Soco CuX
- PLZ: 79807
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Die App
Heute zur Arbeit gefahren und auf einmal wie von Geisterhand stimmt die Uhrzeit wieder. Hab dann gedacht, ich probiere es nochmal mit der App. Auf dem iPad hat es sofort geklappt und die IMEI wurde akzeptiert. App funktioniert! Auf dem Handy (Android) funktioniert es (bis jetzt) leider noch nicht.
Kann es sein, dass man sich nur mit einem mobilem Gerät anmelden kann? Es kommt immer wieder der Registrierungsprozess und bei Eingabe der IMEI ist Ende "Nummer in unserem System nicht bekannt". Eigentlich sollte man sich doch mit Telefonnummer und Passwort anmelden können.
Kann es sein, dass man sich nur mit einem mobilem Gerät anmelden kann? Es kommt immer wieder der Registrierungsprozess und bei Eingabe der IMEI ist Ende "Nummer in unserem System nicht bekannt". Eigentlich sollte man sich doch mit Telefonnummer und Passwort anmelden können.
Kymco Xciting 500 / Super Soco CuX
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste