ich bin grad ziemlich ratlos. Erst kürzlich war ich zur 1.Inspektion, neuestes Update aufgespielt, sonst alles in Ordnung. Keine Probleme seither. Gestern ganz normal geladen und heute urplötzlich als ich los fahren wollte, ging nichts mehr. Der CPX lässt sich ganz normal einschalten und hochfahren, doch dann ertönt dieses charakteristische hohe Piepsen nach dem Einschalten nicht mehr wenn er startklar ist und die Motorkontrollleuchte fängt an zu blinken. Gas wird nicht angenommen, aber auch überhaupt kein Fehlercode angezeigt. Fahrstufe im Display und Reichweite wird nicht angezeigt, alles andere schon. Und die Uhr zeigt konstant 00:00 an (siehe auch Foto). Sehr seltsam. Zwar kam es schon öfter vor, dass während der Fahrt das Display dieses Verhalten zeigt und die Motorleuchte blinkt, aber er ließ sich dennoch normal fahren und nach Neustart war dann auch wieder alles normal. Jetzt geht nichts mehr, auch nicht nach Aus/Einschalten des Hauptschalter.
Hat jemand eine Idee dazu bzw. womöglich eine einfache Lösung, bevor ich ihn mit dem ADAC 50 km zu meinen Händler bringen lasse? Ich wohne auf dem Land, Auto hat Saisonkennzeichen und bin so ziemlich angewiesen auf meinen Roller... So ein Defekt nach nur 6 Monaten und 2500 km sollte eigentlich nicht sein

Grüße, Achim