hier ein laaaanges Video dazu Eventuell wird es für jemanden hilfreich.
Stecker hat ca.40€ gekostet.
Ich war irgendwie unvorbereitet und keinen Schrumpfschlauch gehabt. Vermute aber, dass es nicht das letzte Mal ist, dass ich den Stecker tausche.Pfriemler hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 14:4440 Euro ... (mitdenwölfenheulend) ...
Bist also doch bei den eckigen Kontakten geblieben. Ist ja auch einfacher, keine Frage...
Schließe mich Squirrels Anmerkung an: Man sollte sich rechtzeitig passenden Schrumpschlauch besorgen (muss über den Powerstecker gehen) und das ganze hinterher einschrumpfen, damit es unter keinen Umständen wieder losruckeln kann. Beim Datenpin ist es eher entbehrlich, weil der eine Rastmechanik hat. Aber sicher ist sicher ...
Sieh' Dir mal die Buchse ganz genau an. 4 Datenpins (nicht 3 wie beim NIU). Auch wenn die Stecker und Buchsen wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik kommen, der Datenbus könnte anders „gestrickt“ sein.
Danke für die Information. Ich habe auch mit einem Isolierband, zwar nicht so professionell, aber versucht auch abzudichten/zuisolieren.HerbyK hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 18:53HALLO Student,
wenn du sicher gehen willst und keinen (passenden) Schrumpfschlauch zur Hand hast:
HIER
hast du eine passenden Auswahl selbstverschweißender Bänder. (der Link soll nur als Beispiel dienen, wie das aussieht, was ich meine)
Der Trick dabei: Ansetzen am Kabel, festhalten und dehnend über den Stecker wickeln... (vielleicht vorher woanders probieren). Mit Silikon habe ich noch keine Erfahrung, aber die schwarzen sind später einfach wieder aufschneidbar.
Viel Spaß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste