Bei 100 Kg last, vorne 1,8 und hinten 2,3 Nm. selbst wenn ich vorher die Honda Shadow gefahren habe wirktSquirrel hat geschrieben: ↑So 1. Aug 2021, 17:46Ich fahre ja verschiedene Zweiräder und jedesmal wenn ich auf die CPX umsteige empfinde ich sie als kippelig - als hätte sie von der Geometrie her zu wenig Nachlauf. Nach 20, 30 Kilometern legt sich das seltsame Gefühl, und wenn ich nach der CPX wieder mal was andere fahre empfinde ich diese Fahrzeuge dann als bockig und steif.
Vermutlich ist die CPX wirklich etwas zu agil ausgelegt aber man kann sich dran gewöhnen; ein vollgepackter Topcase scheint das "Kippelige" zu verstärken, das weiter nach vorne setzen (soweit möglich) entschärft es etwas.
Welcher Luftdruck ist denn (bei den Originalreifen) zu empfehlen um das "Kippelgefühl" zu minimieren?
die CPX nicht kippelig, aber etwas unruhig, wie wenn man Fahrrad fährt und nach ein paar Metern habe ich
mich daran gewöhnt, wiegt eben nur 125 Kg. Schwieriger wird es wenn ich nach der CPX das Motorrad fahre,
das ist dann wirklich für eine Zeit ein steifer Bock, der Gabelwinkel ist ja auch wesentlich flacher.