Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul
- Student
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
Ich habe heute mein ECU angeschaut. Dieser hat zwar keinen Aufkleber, aber die LED blinkt periodisch. Was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich denke, dass sie dann sendet?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- wefunkster
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul
Also auch nach jetzt über zwei Wochen kann ich die Smart- bzw. App-Funktionen nicht nutzen.
Null.
Ich hab mit dem Händler gestern nochmals die korrekte Bindung Serien/Fahrgestellnummer zur IMEI des GSM Moduls der neuen ECU gechekct.
Alles korrekt.
Mein Händler hakt jetzt nochmal beim Importeur nach, von dem er ja die neue ECU und den Zettel mit der Paarung erhalten hat.
So sieht das übrigens nach meiner morgendlichen Pendelfahrt mit der Uhrzeit aus, nachdem sich die Uhr nach Einsetzen des Akkus und Einschalten mit einer Stunde Versatz gestellt hat. Die Uhr läuft dann nicht mehr korrekt mit und steht dann während der Fahrt.
CUX zeigt 5:17 statt 06:33. WTF?
Eine weitere Korrektur der Uhrzeit findet dann bis zum nächsten Tag und erneutem Hochfahren der CUx nicht mehr statt.
Null.
Ich hab mit dem Händler gestern nochmals die korrekte Bindung Serien/Fahrgestellnummer zur IMEI des GSM Moduls der neuen ECU gechekct.
Alles korrekt.
Mein Händler hakt jetzt nochmal beim Importeur nach, von dem er ja die neue ECU und den Zettel mit der Paarung erhalten hat.
So sieht das übrigens nach meiner morgendlichen Pendelfahrt mit der Uhrzeit aus, nachdem sich die Uhr nach Einsetzen des Akkus und Einschalten mit einer Stunde Versatz gestellt hat. Die Uhr läuft dann nicht mehr korrekt mit und steht dann während der Fahrt.
CUX zeigt 5:17 statt 06:33. WTF?
Eine weitere Korrektur der Uhrzeit findet dann bis zum nächsten Tag und erneutem Hochfahren der CUx nicht mehr statt.
Energie!!
-
- Roller: Super Soco CU X
- PLZ: 66763
Ist bei mir genauso 

-
- Roller: Super Soco CU X
- PLZ: 66763
Seit heute wird bei mir in der App
der richtige Roller cu x eu angezeigt sonst hab ich noch nichts probiert

der richtige Roller cu x eu angezeigt sonst hab ich noch nichts probiert

- wefunkster
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Jau! Wird nun auch bei mir in der "Garage" als CUX EU korrekt angezeigt. Alles andere nach wie vor ohne Funktion.
Ach ja: letzte Woche sind mir während der Arbeit/ca. 9h knapp 10% Akku im "Standby" flöten gegangen. Ich schalte den Akku nun über die Sicherung aus.
Vermutlich hole ich mir die alte ECU zurück. (hat mein Händler noch nicht zurück geschickt)

Ach ja: letzte Woche sind mir während der Arbeit/ca. 9h knapp 10% Akku im "Standby" flöten gegangen. Ich schalte den Akku nun über die Sicherung aus.
Vermutlich hole ich mir die alte ECU zurück. (hat mein Händler noch nicht zurück geschickt)
Energie!!
-
- Roller: Super SOCO CU-X
- PLZ: 31
Im welchen Netz funkt das GSM Modul? Wir da ein Abo benötigt, oder funktioniert das ewig und weltweit?
-
- Roller: Super Soco CUX
- PLZ: 14
Hmm mein Händler hat mich gerade angerufen und gesagt, dass er das Modul erhalten hat und ich es mir einbauen lassen kann. Gibt es schon weitere Erfahrungen zwecks Funktionalität der APP und Stromverbrauch bei Nichtnutzung? 

- Brabetz
- Roller: Super Soco Cux
- PLZ: 7053
- Land: A
Bin Besitzer einer neuen CuX, habe bis jetzt vom Händler noch kein neues ECU bekommen. Bringt das neue ECU auch noch andere Vorteile als den APP Zugriff und die Uhrzeiteinstellung? Gibt es bei der alten ECU auch mehrere Versionen? Bei funktioniert auch die Rekuperation nicht! Kann das mit einer veralteten ECU zusammenhängen. Welche ECU ist zurzeit in den Rollern verbaut? Bei mir steht 30100-TAC-A520-M1. 

- VLong
- Roller: SuperSoco TC
- PLZ: 00
Neue Appversion im AppStore bei Apple.
Berichtet mal was bei euch so neues Funktioniert.
Berichtet mal was bei euch so neues Funktioniert.