Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Ich berichte, sobald meine Kamera bei mir ist. Mein Händler hat sie heute von Leeb erhalten.
Es ist übrigens interessant, welche Infos und Preise andere Händler rausgeben. Ein anonymisiertes Beispiel:
"Guten Tag, die Frontkamera ist noch nicht lieferbar, da diese mit der deutschen Datenschutzverordnung gepürft werden muss. Das Schnellladegerät ist lieferbar und kostet inkl. MwSt 549,90 €."
Meine Frage war: "Was möchten Sie für die Frontkamera haben? Beziehen Sie auch das Schnellladegerät mit 10A von Leeb und zu welchem Preis?"
Es ist übrigens interessant, welche Infos und Preise andere Händler rausgeben. Ein anonymisiertes Beispiel:
"Guten Tag, die Frontkamera ist noch nicht lieferbar, da diese mit der deutschen Datenschutzverordnung gepürft werden muss. Das Schnellladegerät ist lieferbar und kostet inkl. MwSt 549,90 €."
Meine Frage war: "Was möchten Sie für die Frontkamera haben? Beziehen Sie auch das Schnellladegerät mit 10A von Leeb und zu welchem Preis?"
- wefunkster
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Hier meine Variante der Kennzeichenbefestigung:
Kennzeichenbeleuchtung runter.*
Kennzeichenhalter nachgebohrt und mit Abstandshaltern (von einem SKS Fahrradschutzblech-Set) angbracht.
Jetzt ist der Rückstrahler auch wieder frei.
*Ich hab im Mängellistenthread gepostet, wie mein Kabel der Nummernschildbeleuchtung durchgeschliffen war.
Kennzeichenbeleuchtung runter.*
Kennzeichenhalter nachgebohrt und mit Abstandshaltern (von einem SKS Fahrradschutzblech-Set) angbracht.
Jetzt ist der Rückstrahler auch wieder frei.
*Ich hab im Mängellistenthread gepostet, wie mein Kabel der Nummernschildbeleuchtung durchgeschliffen war.
Energie!!
- ct.mg
- Roller: Super Soco cux
- PLZ: 4
Das kommt vom anbringen des Kennzeichens schon stark in die Richtung, wie ich es auch lösen werde. Überlege da schon ne ganze Zeit.
Ich brauch da mal Hilfe!
Da meine cux frühestens nächste Woche geliefert wird, brauche ich mal jemanden der ausmisst, wieviel der Abstand von der Oberkante der Kennzeichenbeleuchtung bis zur Unterkannte Reflektor ist.
Danke!
Ich brauch da mal Hilfe!
Da meine cux frühestens nächste Woche geliefert wird, brauche ich mal jemanden der ausmisst, wieviel der Abstand von der Oberkante der Kennzeichenbeleuchtung bis zur Unterkannte Reflektor ist.
Danke!
- EvolutionVII
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 7400
- Land: A
Sehe ich das richtig, dass man für den Ausbau des Spritzschutz vorne für eine Folierung das Rad abmachen muss? Die Inbus auf der Innenseite kann ich unmöglich mit montiertem Reifen abmachen.
- davidflorian
Wieso befestigt ihr den Kennzeichenhalter nicht wie vorgesehen unter der Beleuchtung und den Reflektor mit dem beiliegenden Halter oben?
- ct.mg
- Roller: Super Soco cux
- PLZ: 4
Weil mir die originale Kennzeichenbeleuchtung nicht gefällt und ich mir eine Halterung mit LED Beleuchtung machen möchte.davidflorian hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2019, 21:32Wieso befestigt ihr den Kennzeichenhalter nicht wie vorgesehen unter der Beleuchtung und den Reflektor mit dem beiliegenden Halter oben?
Könnte mir denn noch jemand die Maße nennen die ich vor der Lieferung meiner cux gerne hätte? Danke
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Sch... wieder vergessen. Aber in meiner Erinnerung überdeckt ein normales Versicherungskennzeichenblechschild, hart unter die Beleuchtung gepflanzt, mit der Unterkante ziemlich genau den Reflektor. Student hat hier irgendwo die Maße gepostet. Im Internet finde ich 13,4 cm.
edit: sorry, du suchst ja "Oberkante Beleuchtung" ...
- davidflorian
Kollege Pfriemler hat mir den wertvollen Hinweis gegeben, dass der Reflektor an meinem Topcase nicht wirklich seinen Namen verdient. Daher habe ich den Standard-Reflektor zusätzlich unter dem Gepäckträger befestigt. Damit sollte ich jetzt hoffentlich StVZO-konform unterwegs sein.
- EvolutionVII
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 7400
- Land: A
Hat schon irgendwer etwas bezüglich Blinkersummer oder optisches besser sichtbares Signal in Erfahrung bringen können?
Da die Anzeige am Display so leicht überschaubar ist, blinke ich oft viel zu lange nach - da muss ich mir etwas besseres einfallen lassen.
Da die Anzeige am Display so leicht überschaubar ist, blinke ich oft viel zu lange nach - da muss ich mir etwas besseres einfallen lassen.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Au ja, so'n Piepser wäre fein, da werde ich mal die Bastelkiste plündern - n Piezo und zwei Dioden und ein bisschen Kabel...
Die blinkenden Lenkerenden würde ich zwar unter dem Integralhelm ebenfalls übersehen, aber für die Sichtbarkeit im Verkehr wären sie ein Gewinn. Leider dürfte eine Zulassung fehlen und ich will keinen Stress mit der Rennleitung.
Die blinkenden Lenkerenden würde ich zwar unter dem Integralhelm ebenfalls übersehen, aber für die Sichtbarkeit im Verkehr wären sie ein Gewinn. Leider dürfte eine Zulassung fehlen und ich will keinen Stress mit der Rennleitung.