Super Soco CU-X - Die App
-
- Roller: Super SOCO CUx
- PLZ: 32699
Meine App läuft, so das Roller CUX und Standort angezeigt wird.
Die Alarmanlage, Bewegung vom Roller und das abstecken der Batterie wird per Push-Nachricht mitgeteilt.
Aber die Reichweite, Akkustand und der Systemstatus vom Roller werden noch nicht angezeigt.
Die Alarmanlage, Bewegung vom Roller und das abstecken der Batterie wird per Push-Nachricht mitgeteilt.
Aber die Reichweite, Akkustand und der Systemstatus vom Roller werden noch nicht angezeigt.
-
- PLZ: 4
Android oder iOS?Reezér hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2019, 08:50Meine App läuft, so das Roller CUX und Standort angezeigt wird.
-
- Roller: Super SOCO CUx
- PLZ: 32699
Ich nutze die Android-App über meine Samsung und jetzt über mein Huawei Smartphones, beide zeigen exakt das gleiche an!
Die gefahrene Strecke wird auch noch nicht angezeigt!
Die gefahrene Strecke wird auch noch nicht angezeigt!
-
- Roller: Super Socu CUX 45
- PLZ: 64
Nach der letzten Info eines Händlers:
************************************************************************************************************************************
Sehr geehrter .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach unserem Kenntnisstand verfügen die deutschen Auslieferungen noch nicht über die GPS-Funktionalität.
Wir haben Ihre Anfrage aber an unseren Zulieferer weitergeleitet.
*************************************************************************************************************************************
...also, nicht mehr weiter probieren es geht nix !! Am besten die alte ECU drinlassen und warten was passiert.
...die Armbanduhr nicht vergessen, den die in der CUX geht und steht immer auf 8.oo Uhr oder mit GSM/GPS Modul,
kommt die Winterzeit und dann die chinesische Zeit:)
Undeffinierbare Funktionen, das ist halt Chinatechnik und Philosophie, Kohle machen um jeden Preis
************************************************************************************************************************************
Sehr geehrter .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach unserem Kenntnisstand verfügen die deutschen Auslieferungen noch nicht über die GPS-Funktionalität.
Wir haben Ihre Anfrage aber an unseren Zulieferer weitergeleitet.
*************************************************************************************************************************************
...also, nicht mehr weiter probieren es geht nix !! Am besten die alte ECU drinlassen und warten was passiert.
...die Armbanduhr nicht vergessen, den die in der CUX geht und steht immer auf 8.oo Uhr oder mit GSM/GPS Modul,
kommt die Winterzeit und dann die chinesische Zeit:)

Undeffinierbare Funktionen, das ist halt Chinatechnik und Philosophie, Kohle machen um jeden Preis

- EvolutionVII
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 7400
- Land: A
Wenn die Info tatsächlich von Leeb für Österreich/Deutschland so freigegeben wurde, dann bin ich aber so schnell wie nur möglich beim Konsumentenschutz.Nach unserem Kenntnisstand verfügen die deutschen Auslieferungen noch nicht über die GPS-Funktionalität.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Es ist lächerlich... Es gibt genügend Kunden deren GPS funktioniert, um eine solche Händleraussage als hinfällig zu erklären.
Stammt diese Aussage allerdings noch aus dem Frühjahr, dann würde es stimmen.
Wir sollten die Frage wie wir zu unseren funktionierenden Modulen kommen oder ersatzweise zu anderen Gegenleistungen, inklusive rechtlicher Varianten, mal in einem separaten Thread bündeln - derzeit verteilt sich das über gefühlt vier Diskussionen.
Stammt diese Aussage allerdings noch aus dem Frühjahr, dann würde es stimmen.
Wir sollten die Frage wie wir zu unseren funktionierenden Modulen kommen oder ersatzweise zu anderen Gegenleistungen, inklusive rechtlicher Varianten, mal in einem separaten Thread bündeln - derzeit verteilt sich das über gefühlt vier Diskussionen.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Nach fünf Monaten (!) tut sich auch bei mir plötzlich was auf der Front - mein Modul sendet endlich Daten.
Allerdings genauso beschränkt wie hier:
Seltsamerweise geht auch eine rote Fehlermeldung "Batterietrennung", die auf der Hauptseite transparent über dem Bild und den Akkuprozenten und Restkilometern liegt, nicht mehr weg. (Vielleicht wird sie erst entfernt, wenn es Daten vom Akku gibt (was bei mir nicht ja (noch) nicht geht). Neue Batterietrennungen (gerade heute abend zum Laden) werden aber umgehend gemeldet.
Ich. Will. Dass. Das. Endlich. FUNKTIONIERT!
UPDATE am 20.11.19: Roter Fehlerbalken ist weg. Steckverbinder wurde heute im Rahmen der ersten Inspektion geprüft und nachjustiert - leider keine Besserung, auch nicht mit anderem Akku testweise. Hätte mich auch gewundert, der Akku redet ja prinzipiell (liefert Restkapazität).
Allerdings genauso beschränkt wie hier:
Ich vermute da mal wieder den Steckverbinder. Da die CUX mit nun 961 km demnächst eh in die Werkstatt muss, können die sich gleich mal damit herumärgern.Reezér hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2019, 08:50Meine App läuft, so das Roller CUX und Standort angezeigt wird.
Seltsamerweise geht auch eine rote Fehlermeldung "Batterietrennung", die auf der Hauptseite transparent über dem Bild und den Akkuprozenten und Restkilometern liegt, nicht mehr weg. (Vielleicht wird sie erst entfernt, wenn es Daten vom Akku gibt (was bei mir nicht ja (noch) nicht geht). Neue Batterietrennungen (gerade heute abend zum Laden) werden aber umgehend gemeldet.
Ich. Will. Dass. Das. Endlich. FUNKTIONIERT!

UPDATE am 20.11.19: Roter Fehlerbalken ist weg. Steckverbinder wurde heute im Rahmen der ersten Inspektion geprüft und nachjustiert - leider keine Besserung, auch nicht mit anderem Akku testweise. Hätte mich auch gewundert, der Akku redet ja prinzipiell (liefert Restkapazität).
- Jones_Power
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 86
Das neueste App-Update hat bei mir alles umgedreht.
Die Diagnose, die bisher nie ging, funktioniert jetzt.
Dafür stürzt die App jetzt beim Öffnen der letzten Fahrten und beim Orten mit einem schönen Error komplett ab.
Irgendwie bekommen die nichts gebacken...
Die Diagnose, die bisher nie ging, funktioniert jetzt.

Dafür stürzt die App jetzt beim Öffnen der letzten Fahrten und beim Orten mit einem schönen Error komplett ab.

Irgendwie bekommen die nichts gebacken...

- awgy
- Roller: Super Soco CUx, Super Soco CPX
- PLZ: 1200
- Land: A
Seit Mitte November funktioniert meine App (ein wenig) wie von Geisterhand:
Standort wird angezeigt, Alarme gehen ein, Akkuladestand und Restreichweite (wenn auch unrealistisch) werden angezeigt. Diagnose geht nicht.
Ein erster Schritt mit viel Luft nach oben.
Standort wird angezeigt, Alarme gehen ein, Akkuladestand und Restreichweite (wenn auch unrealistisch) werden angezeigt. Diagnose geht nicht.
Ein erster Schritt mit viel Luft nach oben.
- wefunkster
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Die App wurde jetzt aus dem Google Play Store entfernt. (letzter Stand 1.4 Sterne Bewertung)
1.3 ließ mein komplettes Handy (Android 8) crashen
1.3.1 funktionierte teilweise (tracks, Benachrichtigungen)
1.3.2 crasht wenn man versuchte tracks zu öffnen
Ich nutze also weiterhin 1.3.1 ... welche man neben den anderen Versionen weiterhin hier laden kann:
https://apkpure.com/de/super-soco/com.supersoco.soco
Man kann jetzt nur hoffen, dass Super Soco mal in fähige Entwickler investiert oder bei NIU Code klaut und das nicht mehr irgendwelche Chinesischen Schüler als unbezahlte Hausaufgabe programmieren müssen.
1.3 ließ mein komplettes Handy (Android 8) crashen
1.3.1 funktionierte teilweise (tracks, Benachrichtigungen)
1.3.2 crasht wenn man versuchte tracks zu öffnen
Ich nutze also weiterhin 1.3.1 ... welche man neben den anderen Versionen weiterhin hier laden kann:
https://apkpure.com/de/super-soco/com.supersoco.soco
Man kann jetzt nur hoffen, dass Super Soco mal in fähige Entwickler investiert oder bei NIU Code klaut und das nicht mehr irgendwelche Chinesischen Schüler als unbezahlte Hausaufgabe programmieren müssen.
Energie!!