Super Soco CU-X - Rekuperation
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Ich habe heute den Akku erstmals auf 15% herunter und alles probiert - Gas wegnehmen, Bremsen, unterschiedliche Stufen. Bei mir rekupiert absolut nichts. Das Geräusch beim Bremsen ordne ich den Löchern in den Bremsscheiben zu.
Schade eigentlich - aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Werbefachleute vom Entwicklungspflichtenheft abgeschrieben haben, bevor die Serienfertigung angelaufen war. Ich kenne das auch von Autos, Fernsehern, Kaffeemaschinen, ...
Für die fehlende Reku könnte er aber ein bisschen besser rollen...
Das Bremsenschleifen wird langsam weniger.
Schade eigentlich - aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Werbefachleute vom Entwicklungspflichtenheft abgeschrieben haben, bevor die Serienfertigung angelaufen war. Ich kenne das auch von Autos, Fernsehern, Kaffeemaschinen, ...
- Student
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
Mich wundert nur, dass die Funktion als solche bereits vorhanden ist. Nur in der EU-Version aus irgendeinem Grund nicht freigeschaltet ist.Pfriemler hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2019, 21:03Ich habe heute den Akku erstmals auf 15% herunter und alles probiert - Gas wegnehmen, Bremsen, unterschiedliche Stufen. Bei mir rekupiert absolut nichts. Das Geräusch beim Bremsen ordne ich den Löchern in den Bremsscheiben zu.
Gestern, habe ich von einem Interessenten gehört, dass die neueren Modele doch Rekuperation erhalten werden oder bereits haben.
- turbofoen
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco CU-X - Rekuperation
Wäre ja auch zu schön, wenn es einfach wie beim Unu funktionieren würde.
Da hat der Bremshebel für vorne zwei Stufen. Mit der ersten, elektronische Stufe setzt die Reku hinten am Motor ein, mit der zweiten die hydraulische Bremse vorne.
Total simpel, billig und funktioniert immer.
Naja, so haben wir Super Soco Fahrer halt tolle Werbesprüche...aber leider keinerlei sinnvolle Funktion dahinter. Stattdessen immer weitere Ausreden..."mit der nächsten Firmware...usw..."
Ist doch auch was wert
Da hat der Bremshebel für vorne zwei Stufen. Mit der ersten, elektronische Stufe setzt die Reku hinten am Motor ein, mit der zweiten die hydraulische Bremse vorne.
Total simpel, billig und funktioniert immer.
Naja, so haben wir Super Soco Fahrer halt tolle Werbesprüche...aber leider keinerlei sinnvolle Funktion dahinter. Stattdessen immer weitere Ausreden..."mit der nächsten Firmware...usw..."
Ist doch auch was wert
- Jones_Power
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 86
Ich konnte bisher auch keinerlei Energie zurückgewinnen egal was ich probiert habe.
Ich hoffe das wird noch per Firmwareupdate nachgereicht genauso wie die Diagnose Funktion und andere Probleme.
Ich hoffe das wird noch per Firmwareupdate nachgereicht genauso wie die Diagnose Funktion und andere Probleme.
-
- Roller: Super SoCo Cu x
- PLZ: 0
Ich habe inzwischen die neue ECU. Mit der App verbinden hat auch ohne Probleme geklappt. Die ist bei mir aber auch derzeit nur für die Uhrzeit und das Orten sinnvoll.
Eine Rekuperation wird bei mir ebenfalls optisch nirgends angezeigt. Spürbar ist erst mal auch keine Änderung zur alten ECU. Die Reichweite meines Rollers hat sich allerdings ein wenig vergrößert ... von 46-50km auf 50-55km, wenn man den Akku auf 0% runter rockt.
Dann heißt es wohl weiterhin hoffen das es bald so was wie ein Firmware-Update über die App gibt.
Eine Rekuperation wird bei mir ebenfalls optisch nirgends angezeigt. Spürbar ist erst mal auch keine Änderung zur alten ECU. Die Reichweite meines Rollers hat sich allerdings ein wenig vergrößert ... von 46-50km auf 50-55km, wenn man den Akku auf 0% runter rockt.
Dann heißt es wohl weiterhin hoffen das es bald so was wie ein Firmware-Update über die App gibt.
-
- Roller: Super SOCO CU-X
- PLZ: 31
ich habe gestern zum ersten mal ein mir bisher unbekanntes Zeichen auf dem Display gesehen, könnte Rekuperation gewesen sein. Kam bei Gas-Wegnehmen. Warum gerade gestern - keine Ahnung, weil es besonders warm war? Ich habe fast das Gefühl, als ob der Roller ungefragt die Software aktualisiert und immer wieder was neues macht
- Student
Welches Zeichen genau?Soccer hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 13:22ich habe gestern zum ersten mal ein mir bisher unbekanntes Zeichen auf dem Display gesehen, könnte Rekuperation gewesen sein. Kam bei Gas-Wegnehmen. Warum gerade gestern - keine Ahnung, weil es besonders warm war? Ich habe fast das Gefühl, als ob der Roller ungefragt die Software aktualisiert und immer wieder was neues macht
-