Super Soco CPX

Antworten
kabee
Händler
PLZ: 3
Re: Super Soco CPx

Beitrag von kabee »

Squirrel hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 18:34
Mein Roller hat kein "E" auf dem Kennzeichen. Bringt das bei dem Roller überhaupt irgendwelche Vorteile - und vor allem: wie hast du das hinbekommen? Unsere Zulassungsstelle wußte schon daß der Roller elektrisch ist, aber ein "E" habe ich nicht bekommen.
Bei uns kannst du mit dem E kostenlos parken (mit Parkscheibe im Rahmen der Höchstparkdauer). Da es nicht überall Motorradparkplätze gibt ist das gelegentlich schon hilfreich. Es ist zudem ein Statement und vielleicht kommt ja irgendwann noch die Nutzung der Busspuren oder irgendwas anderes nettes an Amenities dazu.
Das E kannst du nicht mit reservieren, das wird wie ein H oder Saisonkennzeichen behandelt. Einfach bei der Zulassung mit beantragen, dann kannst du dir das direkt so prägen lassen. Ich ordere das bei unserem Zulassungsdienst-Menü schon automatisch mit. Kostet auch nichts extra.

Squirrel
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653

Beitrag von Squirrel »

Das zeigt auch die unterschiedlichen "use cases" und Umgebungen in denen die CPX betrieben werden.

Hier im Forum sind sicher einige Leute die ihre CPX im städtischen Umfeld als primäres Bewegungsmittel verwenden. Die Vorteile in diesem Revier liegen auf der Hand, die Parkproblematik leuchtet ein. Dass unter diesem Aspekt ein großer Topcase viel Sinn macht ist klar.

Ich wohne hier wirklich "auf dem Lande", der Elektroroller ist eher ein erster Berührungsversuch mit dem Thema Elektromobilität und mehr Technikspielzeug als ernsthaftes Fortbewegungsmittel. Parken kann ich den auch auf dem Fußweg, das interessiert hier keinen. Und wenn die CPX mal nicht fährt bin ich trotzdem noch mobil. Mit einem Besuch beim Händler (und zurück) gelange ich hier mit 2 Akkus schon an das Ende der Reichweite. Den Topcase brauchen wir hier nur um unsere Tasche/Rucksack reinzuschmeissen und (wenn wir mal parken) den Helm einzuschließen.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

AlecTron
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12

Beitrag von AlecTron »

Schöner Alukoffer, aber die Öffnung nach vorne sieht doch eher unpraktisch aus und ist es bestimmt auch für einen eventuellen Beifahrer im Rücken.
Do 12. Nov 2020, 18:34
mein Roller hat kein "E" auf dem Kennzeichen. Bringt das bei dem Roller überhaupt irgendwelche Vorteile - und vor allem: wie hast du das hinbekommen? Unsere Zulassungsstelle wußte schon daß der Roller elektrisch ist, aber ein "E" habe ich nicht bekommen.
Bei mir hieß es das E muss sein. Habe dann gegoogelt und tatsächlich nix dazu gefunden dass es freiwillig wäre. Ich wollte es gar nicht haben. Hatte mir schon ein Wunschkennzeichen ausgesucht aber darauf musste ich dann verzichten damit das Schild nicht zu groß wird.

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

So sind die Geschmäcker verschieden.
Also ich bin kein Fan von topcase auf dem Roller (hatte aber mal auf der Vespa noch eine skurrilere AluBox , vielleicht finde ich noch das alte Foto). Die von Squirrel sitzt mit der Platte sehr harmonisch am Roller, der dunkle "Sarg" von kabee würde mir nicht gefallen, wenn Topcase, dann diese helle Wie in diesem Film,
https://m.youtube.com/watch?v=RGNS17xWWOg
das kantige passt irgendwie schon gut zu den vielen Ecken der CPx...
Ist aber auch eine Preisfrage

ABER, kabee,
wie kann ein Händler SO etwas montieren und posten: viele harte Teile Richtung Soziusbank!? Da wird diskutiert über jethelm oder nicht, aber ein/e Sozius/ia bekommt bei brenziliger Situation das Schloss ins Rückenmark.... :oops: :ugeek:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

HerbyK

Beitrag von HerbyK »

kabee hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 18:51

Bei uns kannst du mit dem E kostenlos parken (mit Parkscheibe im Rahmen der Höchstparkdauer). Da es nicht überall Motorradparkplätze gibt ist das gelegentlich schon hilfreich. Es ist zudem ein Statement und vielleicht kommt ja irgendwann noch die Nutzung der Busspuren oder irgendwas anderes nettes an Amenities dazu.
.......Ich ordere das (E) bei unserem Zulassungsdienst-Menü schon automatisch mit. Kostet auch nichts extra.
War das mit der Bus-Spurnutzung für E-Fhz nicht schon Gesetz, oder nur in Ba Wü? Vielleicht weiß MEroller mehr darüber?

Das (E) habe ich auch gewollt und bekommen, aber leider kein gr. Motorrad Schild

HerbyK

Beitrag von HerbyK »

Mi 11. Nov 2020, 12:52
Die Shad-Adapterplatte für die CPX konnte man ja schon vor Wochen bestellen, sie war aber nicht lieferbar. Ich hatte eine bei Polo bestellt und sie wird morgen geliefert. Ich werde bei der Montage mal Bilder machen. Allerdings möchte ich gar keinen Shad-Koffer montieren sondern den Eyecase - mal schauen wie das wird.
Hast du auch gut dargestellt im "richtigen" Fred

AlecTron
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12

Beitrag von AlecTron »

HerbyK hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:20
War das mit der Bus-Spurnutzung für E-Fhz nicht schon Gesetz, oder nur in Ba Wü?
Das Gesetz schafft die rechtliche Grundlage Spuren und Straßen und Parkplätze etc. entsprechend zu widmen. Aber das muss dann auch entsprechend geschehen, also individuell für jede Möglichkeit, mit dem jeweiligen Schild. Eher unwahrscheinlich, denn bei wenigen E-Fahrzeugen lohnt es sich kaum außer für ganz seltene Prestigefälle und bei vielen E-Fahrzeugen hätte man eine 2-Klassen-Gesellschaft und der Umstieg wäre eh im vollen Gange.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

HerbyK hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:09
ABER, kabee,
wie kann ein Händler SO etwas montieren und posten: viele harte Teile Richtung Soziusbank!? Da wird diskutiert über jethelm oder nicht, aber ein/e Sozius/ia bekommt bei brenziliger Situation das Schloss ins Rückenmark.... :oops: :ugeek:
AlecTron hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 19:58
Schöner Alukoffer, aber die Öffnung nach vorne sieht doch eher unpraktisch aus und ist es bestimmt auch für einen eventuellen Beifahrer im Rücken.
Für Soziusbetrieb ist das nichts, aber für unseren Zweck ganz praktisch. Zum Be- und Entladen steht man neben dem Roller statt dahinter, somit ist auch beim Stopp auf der Straße Rücklicht und Blinker nicht verdeckt und man kann auf der Gehwegseite sicher stehen.

Und wenn jemand zu zweit Probefahren will, nimmt man das Ding einfach ab, ist ja auch auf einer Grundplatte befestigt. Man kann diese auch richtig herum montieren, für Soziusbetrieb, das macht für uns aber momentan keinen Sinn.

Den Sarg gibt es auch in Alu glatt. Da wir die Cases nicht ständig auf Lager haben, machen wir gern ein Angebot auf Anfrage. Bei unserem Lieferanten sind sie immer lagernd, ginge also recht zügig mit der Lieferung.

Squirrel
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653

Beitrag von Squirrel »

@Tom Rollon:

Tom, du hast doch die vordere Verkleidung schon abgebaut um dein Licht besser einzustellen; das würde ich auch gerne tun (und einen "schief" angeschraubten Blinker geradestellen).

Kannst Du beschreiben wie die Verkleidung abgeht und ob es dabei irgendwelche Tücken gibt (Nasen die abbrechen können etc.)?

Grüße + Danke
Rolf
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Ihr lasst einem ja keine Ruhe :) das ich jetzt auch mal das Top Case in angriff genommen habe :lol:
IMG_8486-2000.jpg
IMG_8490.JPG
IMG_8488-2000.jpg
IMG_8487-2000.jpg
IMG_8489.JPG
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“