Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Michl56
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Re: Seid ihr zufrieden mit eurem Super Soco Cux Roller?

Beitrag von Michl56 »

Pepe54 hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 17:20
Ich will uns auch einen E Roller zulegen.
Kann die Cux 2 Personen, zusammen 125 kg die Berge hoch transportieren?
Das wäre sehr wichtig.

Danke für eine Meinung

Gruß Pepe
Ich bin die Cux nur einmal Probe gefahren, im Dorf ohne Hügel. Das hat Spaß gemacht, aber wenn du auf Dauer zu zweit die Berge hoch willst, brauchst du glaube ich mehr Leistung als es die Cux bietet

Häines
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0

Beitrag von Häines »

Michl56 hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 23:14
Ich bin die Cux nur einmal Probe gefahren, im Dorf ohne Hügel. Das hat Spaß gemacht, aber wenn du auf Dauer zu zweit die Berge hoch willst, brauchst du glaube ich mehr Leistung als es die Cux bietet
Ich würde dem auch zustimmen. Ich fahre die CUx seit knapp 1,5 Jahren fast jeden Tag. Hauptproblem ist, dass die CUx die Leistung bereits bei unter 60% stark drosselt. Ich fahre alleine, ca. 80kg, und fahre unter 60% meist zwischen 30-40 km/h die Berge hoch (je nach Anstieg). Das bezieht sich alles auf das erste Modell mit 1300W Nennleistung. Mit dem neueren sollte es theoretisch ja ein wenig besser sein (2000W Nennleistung).
Hinzu kommt noch, dass der Roller Temperatursensoren hat und je nach Temperatur die Leistung drosselt, damit die Reichweite ungefähr gleich bleibt. Cooles Feature, wenn man auf 48km Reichweite angewiesen ist ... und bestimmt auch gut für die Akkulebensdauer.

Wenn man also viele Anstiege auf der Strecke hat, vielleicht auch noch Außerorts, würde ich mir auch einen Leistungsfähigeren Roller suchen, der mehr Nennleistung hat. Wenn es nur um einen kurzen Anstieg in der Stadt geht ... dann denke ich, dass man auch mit der CUx leben kann.
Falls Du ihn noch nicht kennst ...
Es gibt da den Falcon 3400 von Futura. Der scheint Preis/Leistung (in Watt) ganz gut zu sein (2400W Konstant und 3400W in der Spitze). Ich kenne ihn aber nicht und habe mich auch nicht darüber belesen, was der taugt:
https://elektroroller-futura.de/e-scoot ... on-mydealz

Pepe54
Roller: Yadea G 5
PLZ: 16348

Beitrag von Pepe54 »

Danke für Eure Antworten.
Neben dem täglichen Gebrauch soll der Roller auch in unser Wohnmobil passen und mit uns auf Reisen gehen. Ein Vorteil ist sein geringes Gewicht. 100 kg inc. Akku will ich nicht überschreiten.

Gruß Pepe

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“