Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...
-
- Roller: Super Soco CU-X
- PLZ: 80
Re: Super Soco CU-X - Fragen, Fragen, Fragen, ...
Hat wer schon eine Art Helmschloss anbringen können oder hat Anregungen für mich?
- wefunkster
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Bei Einkäufen usw. klemme ich den Metallteil der Kinnriemenratsche unter der Sitzbank ein.Bleepybloopy hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2019, 01:08Hat wer schon eine Art Helmschloss anbringen können oder hat Anregungen für mich?
Helm hängt dann fest und könnte nur unter Gewaltanwendung abgerissen werden.
Würde ich jetzt aber auch nicht so über Nacht in der Innenstadt stehen lassen.
PS: Vorsicht dann beim Öffnen der Sitzbank, dass der Helm nicht runterfällt.
Energie!!
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 80939
- Tätigkeit: Bundeswehr
Also ich mache es seit ca 30 Jahren, dass ich meinen Helm auch in die Sitzbank einklemme, ob Motorrad oder Roller ist egal. Keiner schneidet einen Helmgurt durch. Allerdings hatte ich mir für meine Soco bei Amazon nen Helmschloss gekauft, da es ohne Probleme mit dem Haken an der Säule ausgetauscht werden kann, mich dann aber doch nur für nen anderen Haken entschlossen. Das Schloss heißt "Elerose Universal Fahrrad u Motorrad Hook", aber das mit der Sitzbank ist immer noch der problemlose Klassiker und ein stärkerer Haken für die Einkaufstache hat mit gereicht!!
-
- Roller: Super Soco CU-X
- PLZ: 80
Oh sehr cool, danke!
-
- Roller: Super soco cux
- PLZ: 55543
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Schmorprobleme konnte ich durch Spezialfett und saubere Kontakte vermeiden, aber vor drei Wochen ist die Buchse am Akku außenrum (also die Halterung) gebrochen: Da die alten Buchsen nicht mehr zu bekommen sind, hat die Werkstatt Akku und Roller auf neue umgerüstet (Rundkontakt) und fürs Ladegerät einen Adapter mitgegeben. Roller war Juni 2019 gekauft, nur 2800 km gelaufen.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Versuch es mal bei outdoordreams.Weiß jemand wo mann in Deutschland ersatz bestellen kann Stecker vom roller und buchse vom accu
-
- PLZ: 71
Na, da bin ich ja im richtigen Thread !!!
Habe nämlich gleich vier (!!!) Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit einem Windschutz am CUX ?
2. Kann mir jemand sagen, welches (im Detail !) die Unterschiede der verschiedenen Modelljahre des CUX sind ?
3. Was hat es mit der Ducati-Baureihe auf sich ? Welche zusätzlichen Besonderheiten gibt es dort, die die normale Baureihe NICHT hat ?
4. Ist die Baureihe bzw. das Modell aus 2020 die aktuellste Version oder gibt es auch eine Version 2021 und welche Neuerungen wären dann verbaut ?
liebe Grüße
Peter
P.S.: Ich habe noch keinen Roller gekauft, interessiere mich aber sehr für den CUX !
Habe nämlich gleich vier (!!!) Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit einem Windschutz am CUX ?
2. Kann mir jemand sagen, welches (im Detail !) die Unterschiede der verschiedenen Modelljahre des CUX sind ?
3. Was hat es mit der Ducati-Baureihe auf sich ? Welche zusätzlichen Besonderheiten gibt es dort, die die normale Baureihe NICHT hat ?
4. Ist die Baureihe bzw. das Modell aus 2020 die aktuellste Version oder gibt es auch eine Version 2021 und welche Neuerungen wären dann verbaut ?
liebe Grüße
Peter
P.S.: Ich habe noch keinen Roller gekauft, interessiere mich aber sehr für den CUX !
Zuletzt geändert von frazier am So 3. Okt 2021, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- PLZ: 71
Persönliche Nachricht an Skywolf !
Hi Myn !
Ich habe deine PN zwar erhalten, kann aber nicht darauf antworten, weil ich erst seit heute Mitglied hier bin und meine PN-Funktion noch nicht freigegeben wurde (noch zu wenig Beteiligung am Forum !).
Deinen Vorschlag finde ich grundsätzlich interessant, man müsste natürlich noch die Details besprechen.
Vielleicht kann st du dein Angebot der Fragenbeantwortung zwischenzeitlich ja schon mal starten.
Meine Fragen stehen im Posting da oben !
Danke im Voraus
Peter
Hi Myn !
Ich habe deine PN zwar erhalten, kann aber nicht darauf antworten, weil ich erst seit heute Mitglied hier bin und meine PN-Funktion noch nicht freigegeben wurde (noch zu wenig Beteiligung am Forum !).
Deinen Vorschlag finde ich grundsätzlich interessant, man müsste natürlich noch die Details besprechen.
Vielleicht kann st du dein Angebot der Fragenbeantwortung zwischenzeitlich ja schon mal starten.
Meine Fragen stehen im Posting da oben !
Danke im Voraus
Peter