CPX - Alles über Mängel
-
- Roller: Super socu cu x
- PLZ: 69168
Mit ist gestern Abend, da ich da das ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin aufgefallen, Das eine LED am Zündschloss flackert und dann eine Zeit lang ausgeht. Ist das bei noch jemanden so? Ungefähr auf 14 Uhr.
Und dann hatte ich es jetzt schon zwei bis drei Mal das er während der Fahrt einfach kurz vom Gas ging als ob er einfach kurz aus ging für 1-2 Sekunden aber das Display war ganz normal
Und dann hatte ich es jetzt schon zwei bis drei Mal das er während der Fahrt einfach kurz vom Gas ging als ob er einfach kurz aus ging für 1-2 Sekunden aber das Display war ganz normal
-
- Roller: Super Soco Cux
- PLZ: 53xxx
Kommt dein 1-2 Sekunden Phänomen bei Vollgas (48km/h) oder auch bei unteren Geschwindigkeiten?blackip-181 hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 09:33Mit ist gestern Abend, da ich da das ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin aufgefallen, Das eine LED am Zündschloss flackert und dann eine Zeit lang ausgeht. Ist das bei noch jemanden so? Ungefähr auf 14 Uhr.
-
- Roller: Super SoCo Cu x
- PLZ: 0
Bei der LED ist mir nichts aufgefallen. Aber mein Roller geht auch regelmäßig kurz vom Gas. Mir passiert das immer wenn ich bei Vollgas unterwegs bin. Ist bisher vielleicht 5 oder 6 mal passiert, für maximal 1sek.blackip-181 hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 09:33Mit ist gestern Abend, da ich da das ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin aufgefallen, Das eine LED am Zündschloss flackert und dann eine Zeit lang ausgeht. Ist das bei noch jemanden so? Ungefähr auf 14 Uhr.
Ich rede mir ein dass das eine Funktion und kein Bug ist .... vielleicht drosselt er die Leistung wenn der Roller merkt das er wenig Leistung braucht, weil es nur gerade aus geht und eben ist.
-
Dieses "Gas" wegnehmen bei 48km/h ist 100% schlecht programmierte Software. Sobald die "Software-Drossel" raus ist, hat man das Problem nicht mehr. Das zeigt auch folgendes Phänomen: Wenn man bei 0km/h den Gashahn auf Anschlag dreht, beschleunigt der Roller auf 54km/h und regelt dann selbstständig auf 48km/h runter.
Das merkwürdige ist tatsächlich:
Ohne Softwaredrossel fährt die CuX in Modus 2 max. 44km/h (laut Tacho) und hat das besagte Problem auch nicht. Hier wird auch nicht über die 44km/h hinausgeschossen wenn der Gashahn vom Stilltstand auf Endgeschwindigkeit beschleunigt.
Das merkwürdige ist tatsächlich:
Ohne Softwaredrossel fährt die CuX in Modus 2 max. 44km/h (laut Tacho) und hat das besagte Problem auch nicht. Hier wird auch nicht über die 44km/h hinausgeschossen wenn der Gashahn vom Stilltstand auf Endgeschwindigkeit beschleunigt.
-
escape hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 11:26Kommt dein 1-2 Sekunden Phänomen bei Vollgas (48km/h) oder auch bei unteren Geschwindigkeiten?blackip-181 hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 09:33Mit ist gestern Abend, da ich da das ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin aufgefallen, Das eine LED am Zündschloss flackert und dann eine Zeit lang ausgeht. Ist das bei noch jemanden so? Ungefähr auf 14 Uhr.
Habe es bis jetzt nur bei vollgas gemerkt
-
Kurzes Feedback zu meinem Problem mit dem Wasser in der Rückleuchte und dem Gurgel in der Gabel.
Heute hab ich von meinem Händler die CuX wiederbekommen. Zum Thema mit der Rückleuchte war seine Aussage, dass die Konstruktion ab Werk leicht fehlerhaft ist. Die Durchführung des Kabels zum Licht wird mittels Gummitülle abgedichtet und ist wohl zu klein / schmal, dort dringt dann das Wasser bei Regenfahrt ein. Die neue die ich erhalten hab, hat er mit Fett ordentlich geschmiert und mit Acryl abgedichtet.
DIe Gabel vorne ist auch ab Werk am gurgeln, aber wohl nicht bei jedem Modell. Die Erneuerung der Gabel hat er jetzt beim Importeur beantragt.
Heute hab ich von meinem Händler die CuX wiederbekommen. Zum Thema mit der Rückleuchte war seine Aussage, dass die Konstruktion ab Werk leicht fehlerhaft ist. Die Durchführung des Kabels zum Licht wird mittels Gummitülle abgedichtet und ist wohl zu klein / schmal, dort dringt dann das Wasser bei Regenfahrt ein. Die neue die ich erhalten hab, hat er mit Fett ordentlich geschmiert und mit Acryl abgedichtet.
DIe Gabel vorne ist auch ab Werk am gurgeln, aber wohl nicht bei jedem Modell. Die Erneuerung der Gabel hat er jetzt beim Importeur beantragt.
-
escape hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2019, 11:08Kurzes Feedback zu meinem Problem mit dem Wasser in der Rückleuchte und dem Gurgel in der Gabel.
Hallo wäre super wenn du ein Update gibst wie es mit der Gabel weiter geht meine ist auch ziemlich laut.
Wenn ich bremse oder gasgebe hört man es sehr deutlich.
-
- Roller: Super soco cux
- PLZ: 30161
Hallo zusammen,
Nach ein paar Meter wirkt es so, als wäre mein Lenker lose?!? Hat jemand schon mal dieser Problem bei sich bemerkt ? Beim einschlagen greift die Gabel quasi nicht sofort das Rad.
Nach ein paar Meter wirkt es so, als wäre mein Lenker lose?!? Hat jemand schon mal dieser Problem bei sich bemerkt ? Beim einschlagen greift die Gabel quasi nicht sofort das Rad.
- Brabetz
- PLZ: 7053
- Land: A
Das mit der Gabel ist mir noch nicht aufgefallen. Aber die vorderen Stoßdämpfer machen sehr
laute gurgelnde Geräusche. Ein weiters Problem habe ich beim Laden des Akkus bemerkt. Lade den Akku vollständig auf bis das grüne Lämpchen leuchtet bau den Akku ein und er hat nur 97%?
Wieso erreicht er die 100% nicht mehr? Der Akku würde vielleicht erst 10 Mal geladen und nie auf unter 10 % entladen.
laute gurgelnde Geräusche. Ein weiters Problem habe ich beim Laden des Akkus bemerkt. Lade den Akku vollständig auf bis das grüne Lämpchen leuchtet bau den Akku ein und er hat nur 97%?
Wieso erreicht er die 100% nicht mehr? Der Akku würde vielleicht erst 10 Mal geladen und nie auf unter 10 % entladen.
-
Das hört sich danach an als ob dein Händler / Verkäufer die Erstinspektion ausgelassen hat. Hast du einen Stempel in deinem Checkheft für km 0 ?
Aufjedenfall sofort jemand drüber schauen lassen weil das absolut nicht normal ist. Ich will mir gar nicht ausmalen was dir passiert wenn du eine stärkere Bremsung in einer Kurve hinlegst.
Nach der grünen LED wird trotzdem noch Strom in den Akku befördert. Der komplette Ladevorgang ist erst dann abgeschlossen wenn die LEDs an deinem Akku erloschen sind. Wenn es dein erster 100% Ladevorgang war (Achtung Laienerklärung) könnte es sein, dass deine Zellen abgedriftet sind.Brabetz hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2019, 05:39Ein weiters Problem habe ich beim Laden des Akkus bemerkt. Lade den Akku vollständig auf bis das grüne Lämpchen leuchtet bau den Akku ein und er hat nur 97%?
Übrigens wenn du deinen Akku mit 5 weißen Balken an das Ladergerät hängst, startet der Ladevorgang nicht selbstständig. Du musst erst den "ON"-Knopf auf dem Akku drücken damit die restlichen % gefüllt werden.