Erfahrungen mit Leeb
Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 13:45
Hallo CUXler,
ich habe meine erste Erfahrung mit Leeb über meinen Händler in Bochum gesammelt und möchte an dieser Stelle (objektiv) darüber berichten.
Ich habe meinen Akku nach 1000km Fahrt und ca. 4 Monaten Nutzung reklamiert, da ich nur noch knapp 40km anstatt vorher über 60km je Akkuladung geschafft habe. Auch anhand der Leistungsaufnahme war ersichtlich, dass er nur noch 2/3 seiner Kapazität hat.
Mein Händler hat den Akku von mir Ende Oktober bekommen und an Leeb gesendet. Ich habe keinen Ersatz erhalten und konnte das Fahrzeug also nicht nutzen. Ich habe regelmäßig meinen Händler nach dem aktuellen Stand befragt. In der letzten Woche habe ich einen Akku zurückerhalten. Die Ausfallzeit betrug damit drei Monate.
Ich habe keinen neuen Akku, sondern einen, der dem Alter meines alten Akkus entsprechen soll, erhalten. Mein Händler durfte den Stecker am Akku von rund auf eckig umbauen.
Am Wochenende bin ich die ersten Kilometer gefahren. Es schaut so aus als würde der "neue" Akku wieder auf die Reichweite meines alten vor dem Defekt kommen.
Enttäuscht bin ich von der langen Ausfallzeit. Ich erwarte eine schnellere Abwicklung (< 2 Wochen) oder einen Ersatz. Mein Händler hat sich jederzeit einwandfrei verhalten. Er durfte in Vorleistung gehen und mich regelmäßig vertrösten.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Leeb gemacht?
Jederzeit gute Fahrt wünscht euch
David
ich habe meine erste Erfahrung mit Leeb über meinen Händler in Bochum gesammelt und möchte an dieser Stelle (objektiv) darüber berichten.
Ich habe meinen Akku nach 1000km Fahrt und ca. 4 Monaten Nutzung reklamiert, da ich nur noch knapp 40km anstatt vorher über 60km je Akkuladung geschafft habe. Auch anhand der Leistungsaufnahme war ersichtlich, dass er nur noch 2/3 seiner Kapazität hat.
Mein Händler hat den Akku von mir Ende Oktober bekommen und an Leeb gesendet. Ich habe keinen Ersatz erhalten und konnte das Fahrzeug also nicht nutzen. Ich habe regelmäßig meinen Händler nach dem aktuellen Stand befragt. In der letzten Woche habe ich einen Akku zurückerhalten. Die Ausfallzeit betrug damit drei Monate.
Ich habe keinen neuen Akku, sondern einen, der dem Alter meines alten Akkus entsprechen soll, erhalten. Mein Händler durfte den Stecker am Akku von rund auf eckig umbauen.
Am Wochenende bin ich die ersten Kilometer gefahren. Es schaut so aus als würde der "neue" Akku wieder auf die Reichweite meines alten vor dem Defekt kommen.
Enttäuscht bin ich von der langen Ausfallzeit. Ich erwarte eine schnellere Abwicklung (< 2 Wochen) oder einen Ersatz. Mein Händler hat sich jederzeit einwandfrei verhalten. Er durfte in Vorleistung gehen und mich regelmäßig vertrösten.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Leeb gemacht?
Jederzeit gute Fahrt wünscht euch
David