Nö, ich habe nicht bei Hammer International gekauft !
Mein Händler war der Meinung dass für das Auswechseln der Lenkerhalterung noch eine Abdeckung und eine Mutter
erforderlich sind und deshalb der Austausch nicht erfolgen könne. Eine Anfrage bei Hammer International ergab
dass die Konstruktion des Teiles nicht verändert wurde und somit auch keine zusätzlichen Teile erforderlich sind.
Herr Deutsch von HI zeigte sich sehr kooperativ und hat seine weitere Hilfe angeboten.
Weil in meinem Fall die Kette Händler, Importeur und Hersteller nicht funktionierte ging ich den kürzesten Weg,
nämlich Endkunde - Hersteller. Die Mitarbeiter von Vmoto erwiesen sich als kooperativ und kompetent, es entwickelte
sich ein seit Dezember 2020 ein für beide Seiten fruchtbarer Dialog und ich bin wohl der einzige "User" der direkten
Kontakt zu Vmoto pflegt. May Wang von Vmoto bescheinigte mir:
Warm-heartedness, competence and expertise.
Inzwischen kenne ich auch ein nettes Hotel mit Blick auf den Jangtsekiang 长江流域 und wo man in Nanjing 南京 die beste Pekingente 北京烤鸭 bekommt
Weil ich bei Quadcompany bereits Ersatzteile bezog, wendete ich mich wegen der Lenkeraufnahme an Herrn Yussaf
um das Verfahren abzukürzen. Würde ich in der Nähe von Bielefeld wohnen, wäre Quadcompany mein bevorzugter Händler.
Taurus Tang von Vmoto schrieb mir das man an dem CPX nichts verändern könne, wenn es nicht zu Problemen käme.
Ich wendete mich also in den Fällen "verdrehtes Vorderrad" und zu geringer Abstand des Hinterradfenders zum Reifen,
"Fender schief" an den TÜV Süd. Das Ergebnis war dass der TÜV mir bescheinigte dass bei der nächsten HU die
TÜV-Plakette verweigert würde und weil es sich um einen Herstellungsfehler handelt, würde das Kraftfahrbundesamt informiert werden.
Laut TÜV Prüfer haben Fahrzeuge mit diesen Mängeln eigentlich keine Straßenzulassung. Taurus wendete sich an den TÜV Süd in Nanjing und erfuhr dass dort der TÜV genau so verfahren würde.
Also wurden per Luftfracht korrigierte Teile an Leeb geliefert, die beim Einbau die gleichen Mängel aufwiesen.
Nachdem der Vergleich mit den "alten" Teilen keinen Unterschied aufwies, informierte ich meinen Händler, Leeb und Vmoto. Vmoto nahm sich der Sache an, überprüfte die Herstellung und stellte fest dass es an der Schweißvorrichtung lag.
Die Schweißvorrichtung wurde neu konstruiert und die nun zweimal überprüften Teile per Luftfracht an Leeb verschickt.
Inzwischen war der Leeb-Account meines Händlers gesperrt und die Garantie Abwicklung ging an Hammer International, so verzögerte sich die Lieferung der Ersatzteile nochmal um drei Wochen.
Ich denke dass alle Betroffenen in diesem Fall von meinem Eingreifen profitiert haben und nicht erst warten müssen bis der TÜV sie scheidet.
Gruß,
Viktor
P.S.
@Kabee
Es ist absolut nicht hilfreich, den Supportkanal für Händler als Endkunde auszulasten, zumal das eh weniger zu Lösungen denn zu Diskussionen führt. Bitte wendet euch bei Problemen an eure Händler. Der Händlersupport ist extrem hilfsbereit und verfügt über Know-how, welches so vorher nicht verfügbar war. Zeitersparnis und schnelle Lösungen funktionieren natürlich nur dann, wenn die Wege eingehalten werden, denn die Supportkapazität ist begrenzt und durch Wissenstransfer steigt dann auch die Expertise beim Händler. So hat jeder was davon.
Das hat leider nicht geklappt wie man am Ergebnis sieht. Erst mein Eingreifen hat zu einer Lösung geführt, das hat
bisher kein Händler für nötig gehalten! Und wenn es erforderlich ist kommuniziere ich auch mit Xi Jinping 習近平 , da bin ich absolut leidenschaftslos und schmerzfrei.
Zwei Fehler Habe ich in der Zeichnung korrigiert, es steckt aber noch ein gravierender Fehler drin.