Hallo,
mein Cuxi hat momentan keine Verbindung.
Die Uhrzeit aktualisiert sich nicht und auch zur App bekomme ich keine Verbindung. Fehlermeldung:
No signal
Your device number xxxx
The ECU has lost contact for more than 30 minutes, please check if there is operator signal at the vehicle location.
In der Riding History ist der letzte Eintrag vom Juli.
Ich schalte immer die Sicherung aus, trenne den Akku und lade ihn dann. Anschließend lasse ich alles aus, bis ich wieder fahre. Das war bisher nie ein Problem. Wenn ich losgefahren bin, hatte das Display immer ein paar Minuten gebraucht bis es die aktuelle Uhrzeit übernommen hat. Mit der App hatte ich auch nie Probleme.
Ist das ein generelles Server-Problem und es sind noch mehr betroffen oder liegt es an meiner SIM-Karte, ECU, oder was auch immer Kann man das Modul irgendwie neustarten?
Dankeschön im Voraus!
CUX - keine Verbindung zu App / Server
- Stoffi85
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CUX - keine Verbindung zu App / Server
Viele Grüße
Stoffi
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Re: CUX - keine Verbindung zu App / Server
Die Uhr stellt sich durch GPS ein. Dazu benötigt die CUX keine Verbindung zum Server. Es gibt derzeit immer wieder Probleme mit dem GPS. Ist bei meiner NIU gegenwärtig auch so.
Bezüglich der Verbindung zum Server: Ist die kostenlose Zeit (2 Jahre) eventuell abgelaufen?
Bezüglich der Verbindung zum Server: Ist die kostenlose Zeit (2 Jahre) eventuell abgelaufen?
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!
- Stoffi85
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Re: CUX - keine Verbindung zu App / Server
Danke für die schnelle Antwort!
Heißt also die Uhrzeit müsste sich auch richtig einstellen, wenn die kostenlose Zeit abgelaufen ist?
Wo sehe ich wie lange die kostenlose Zeit läuft? Und welche Möglichkeit gibt es da zu verlängern?
Ich habe den Roller im Februar 2021 gekauft. Da stand er aber schon einige Zeit beim Händler in der Ausstellung.
In der App steht bei "Vehicle Management" unter "Connected Time" der 26.02.2021 - was auch der Tag war, an dem ich die App in Betrieb genommen habe.
Heißt also die Uhrzeit müsste sich auch richtig einstellen, wenn die kostenlose Zeit abgelaufen ist?
Wo sehe ich wie lange die kostenlose Zeit läuft? Und welche Möglichkeit gibt es da zu verlängern?
Ich habe den Roller im Februar 2021 gekauft. Da stand er aber schon einige Zeit beim Händler in der Ausstellung.
In der App steht bei "Vehicle Management" unter "Connected Time" der 26.02.2021 - was auch der Tag war, an dem ich die App in Betrieb genommen habe.
Viele Grüße
Stoffi
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Re: CUX - keine Verbindung zu App / Server
Die Uhrzeit hat nichts mit der App und dem Server zu tun.
Eigentlich dürfte dann die Zeit noch nicht abgelaufen sein. Kann also auch ein Serverproblem sein.
Eigentlich dürfte dann die Zeit noch nicht abgelaufen sein. Kann also auch ein Serverproblem sein.
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- Stoffi85
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Re: CUX - keine Verbindung zu App / Server
Die Uhrzeit war heute Morgen plötzlich wieder richtig
Aber in der App ist leider immer noch die Fehlermeldung und es werden auch keine Fahrten aufgezeichnet und der Akkustand stimmt auch nicht.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Vielleicht irgendwie einen Neustart bzw. SIM-Karte mal raus holen?
Wenn ja, wo finde ich die?
Aber in der App ist leider immer noch die Fehlermeldung und es werden auch keine Fahrten aufgezeichnet und der Akkustand stimmt auch nicht.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Vielleicht irgendwie einen Neustart bzw. SIM-Karte mal raus holen?
Wenn ja, wo finde ich die?
Viele Grüße
Stoffi
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