Kommunikationsmodul
Verfasst: Mo 31. Okt 2022, 12:37
Hallo zusammen, ich bin der Neue. Mein Name ist Stefan und ich kommen aus dem Südwesten Deutschlands. Ich bin 59 Jahre alt und seit kurzem Eigentümer eines Super Soco CuX.
Roller sind für mich kein Neuland, ich besitze noch einen Kymco Xciting 500. Dieser ist mir aber für kurze Strecken einfach zu schwer und unhandlich. Da kann der CuX schon echt überzeugen. Ich bin jetzt noch nicht so viel gefahren aber schwer begeistert….
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe den Roller über einen Händler im hiesigen Raum gekauft. Als ich ihn bestellt habe gab es zwei verschiedene Ausführungen. Den CuX für 2999,-€ sowie den CuX eco für 2799,-€. Lt. Händler einziger Unterschied die Farbe sowie das fehlende Kommunikationsmodul für die App. Da mir die blaue Farbe des Eco nicht zusagte, bestellte ich den normalen CuX in der Farbe mattgrau. Beim Importeur war jedoch nur noch einer in der gewünschten Farbe vorrätig. Dieses war wohl ein Ausstellungsstück welches auch für Videoaufnahmen und Fotos beim Importeur verwendet wurde.
Der Kilometerstand betrug 170 km und mir wurde ein guter Preisnachlass gewährt.
Der Roller wurde geliefert, er sieht aus wie neu und ich bin echt zufrieden.
Was jedoch fehlt, ist der QR-Code zum Anmelden in der App. Von meinem Händler konnte ich bis jetzt nichts weiter in Erfahrung bringen.
Schaut man jetzt aktuell auf die Homepage von Super Soco wird der normale CuX nicht mehr gelistet, es gibt anscheinend nur noch den Eco. Den nun auch in verschiedenen Farben unter anderem auch in meinem mattgrau.
Die Uhrzeit wird automatisch eingestellt und auch das Symbol für interne Datenkommunikation ist aktiv.
Die App selber ist mir eigentlich nicht so wichtig. Da dies jedoch ein Vorführmodell war habe ich jedoch Bedenken das der Roller bereits registriert wurde.
Ich möchte natürlich nicht, dass jemand anderer Zugriff auf meinen Roller hat.
Kann mich hier jemand erhellen? Wird im aktuellen CuX das Modul noch verbaut oder wird das Einstellen der Uhrzeit hier anders geregelt?
Roller sind für mich kein Neuland, ich besitze noch einen Kymco Xciting 500. Dieser ist mir aber für kurze Strecken einfach zu schwer und unhandlich. Da kann der CuX schon echt überzeugen. Ich bin jetzt noch nicht so viel gefahren aber schwer begeistert….
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe den Roller über einen Händler im hiesigen Raum gekauft. Als ich ihn bestellt habe gab es zwei verschiedene Ausführungen. Den CuX für 2999,-€ sowie den CuX eco für 2799,-€. Lt. Händler einziger Unterschied die Farbe sowie das fehlende Kommunikationsmodul für die App. Da mir die blaue Farbe des Eco nicht zusagte, bestellte ich den normalen CuX in der Farbe mattgrau. Beim Importeur war jedoch nur noch einer in der gewünschten Farbe vorrätig. Dieses war wohl ein Ausstellungsstück welches auch für Videoaufnahmen und Fotos beim Importeur verwendet wurde.
Der Kilometerstand betrug 170 km und mir wurde ein guter Preisnachlass gewährt.
Der Roller wurde geliefert, er sieht aus wie neu und ich bin echt zufrieden.
Was jedoch fehlt, ist der QR-Code zum Anmelden in der App. Von meinem Händler konnte ich bis jetzt nichts weiter in Erfahrung bringen.
Schaut man jetzt aktuell auf die Homepage von Super Soco wird der normale CuX nicht mehr gelistet, es gibt anscheinend nur noch den Eco. Den nun auch in verschiedenen Farben unter anderem auch in meinem mattgrau.
Die Uhrzeit wird automatisch eingestellt und auch das Symbol für interne Datenkommunikation ist aktiv.
Die App selber ist mir eigentlich nicht so wichtig. Da dies jedoch ein Vorführmodell war habe ich jedoch Bedenken das der Roller bereits registriert wurde.
Ich möchte natürlich nicht, dass jemand anderer Zugriff auf meinen Roller hat.
Kann mich hier jemand erhellen? Wird im aktuellen CuX das Modul noch verbaut oder wird das Einstellen der Uhrzeit hier anders geregelt?