CU-X Ladegerät läd Akku nur auf 64% (Hilfe)

Antworten
PeterVanHinten
Roller: Super Soco CU-X
PLZ: 25524
CU-X Ladegerät läd Akku nur auf 64% (Hilfe)

Beitrag von PeterVanHinten »

Hallo in die Runde,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Schnellladegerät den Akku meiner CU-X nur bis 50-64% läd, danach leuchtet die LED nur grün und es geht nix mehr.

Stecke ich den Akku mit über 50% Rest Ladung an spring die LED direkt auf Grün und es wird nicht geladen…

Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert es zum Laden zu bewegen aber Nix hat bis jetzt gefruchtet.

Bei einem Schnellladegerät eines Kollegen bei der Arbeit läd der Akku jedoch zuverlässig auf 100%

:? Es ist Mega frustrierend wenn man über Nacht läd und morgens Roulette spielt ob Mans bis zur Arbeit schafft.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: CU-X Ladegerät läd Akku nur auf 64% (Hilfe)

Beitrag von didithekid »

Hallo,

Du hast aber ja schon geprüft, dass es genau an diesem Ladegerät liegt, dass offenbar bei viel zu niedriger Spannung bereits abschaltet.
Da wirst Du wohl ein neues Ladegerät brauchen, wenn es Dir nicht gelingt, die Spannung wieder "aufzudrehen".

https://de.aliexpress.com/item/10050029 ... Redirect=y

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“