mein Q3 zeigt Bergab teilweise bis zu 85V ob die Energie genutzt wird weiß ich nicht.....die Spannungsanzeige stieg dabei über 80 Volt
Mal eine andere Frage:
In der Anleitung steht ja das dass Getriebeöl nach 2000 Km gewechselt werden sollte. Das wäre bei mir jetzt Zeit. Hat das schon mal jemand selber gemacht? Theoretisch sollte das ja kein großes Problem sein.
Mein Q3 hat jetzt knapp 2800 Km runter, ich habe ihn jetzt aus dem Winterlager geholt und werde in wieder täglich nutzen. Das Akku hat mittlerweile ziemlich nachgelassen sollte aber für die tägliche Strecke noch eine Weile halten. Ich werde mich wohl demnächst mit einem neuen Akku Satz beschäftigen müssen.
Achja und ein Tipp noch : Sollte bei euch mal ein Rücklicht ausfallen, fangt nicht an die Lampe auszubauen, dazu muss die Innenverkleidung ab, kontrolliert erst genau Stecker, der ist schneller zu finden. Unter der Öffnung in der Rückbank kann man die Verbindungen schnell checken.
Ich habe die Lampe ausgebaut, daran nichts gefunden und dann festgestellt das ein Kabel nicht mehr ganz in der Steckverbindung steckte. Eigentliche Reparatur 10 Minuten, unnötiges ausbauen der Lampe 1 Stunde..... ganz mal davon abgesehen das einige Schrauben der Verkleidung nur sehr schwer rausgehen bzw. ausgebohrt werden mussten. Aber nunja jetzt weiß ich wie die Verkleidung raus geht.
Grüße
SvSc