Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Antworten
Willi_der_Hesse
Roller: Stormborn Y8 GT
PLZ: 65201
Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von Willi_der_Hesse »

Falcon hat geschrieben:
Di 13. Aug 2024, 14:09
auweia...
so wie es aussieht, sollte ich auch klagen, gegen TISTO freiburg...
hab da auch nen chinaschrott gekauft :(

vg
Die Rezensionen die ich lesen konnte, sprechen eigentlich gegen diesen Roller.
Aber das muss nix heißen.
Zu einem Anwalt rate ich persönlich dann wenn einem, auch als Laie mit gesunden Bauchgefühl, die Rechtslage klar ist.

Gibt's Zweifel wer nun "Schuld" haben "könnte", macht eine Rechtschutzversicherung natürlich Sinn....wenn man denn eine hat.

Möge die Macht mit dir sein :-)

Beste Grüße

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

merci...
hab leider keine rechtschutz

aber ich habe immer noch möglichkeiten. egal.
vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Califax
Roller: e-Go eK4, ehemals Econelo M1
PLZ: 09*
Tätigkeit: professioneller Besserwisser

Beitrag von Califax »

Mein Menila eK4 (baugleich mit Stormborn XL) fährt und fährt und fährt ...

Und ja, es fehlen ca. 10% der Karosseriemuttern bei den Teilen, die ich bislang demontiert habe, Gewinde wurden durch Monteure mit Affenhirn und Gorillamuskeln vergniesgnaddelt, Schrauben wurden nicht angezogen und natürlich auch nicht gesichert, was ich selber gerichtet habe, das Radio ist Schrott und der Rest der Apps ist nett, aber unbrauchbar ...

Aber es fährt und fährt und fährt. Seit inzwischen knapp 2000 km.

Willi_der_Hesse

Califax hat geschrieben:
Di 13. Aug 2024, 23:12
Mein Menila eK4 (baugleich mit Stormborn XL) fährt und fährt und fährt ...

Und ja, es fehlen ca. 10% der Karosseriemuttern bei den Teilen, die ich bislang demontiert habe, Gewinde wurden durch Monteure mit Affenhirn und Gorillamuskeln vergniesgnaddelt, Schrauben wurden nicht angezogen und natürlich auch nicht gesichert, was ich selber gerichtet habe, das Radio ist Schrott und der Rest der Apps ist nett, aber unbrauchbar ...

Aber es fährt und fährt und fährt. Seit inzwischen knapp 2000 km.
Moin.
Tja, durch deinen Beitrag habe ich jetzt mehr Infos zu diesem Chinakracher bekommen, denn natürlich habe ich das Forum danach durchstöbert und bin dabei auch über deine Beiträge "gestolpert".

Mir wurde dabei klar, dass man ein gewisses handwerkliches Geschick und Wissen haben muss, um nicht auf den Händler oder eine Werkstatt angewiesen zu sein.

Daran scheitert es bei mir aber, denn ich habe bei solchen Sachen einfach nur zwei linke Hände und was tun, wenn die Hauptsicherung drin, der Strom aber weg ist?
Neee....nix für mich und leider auch nix für Lentec oder Werkstätten in meiner Umgebung.
Wer nicht selbst Hand anlegen kann, bei Lentec damit sogar
den Verlust der Gewährleistung riskiert, hat da in meinen Augen schlechte Karten bei Störungen am "Gerät"

Aber es freut mich für dich, wenn du dadurch deinen Chinakracher allzeit fahrbereit hast.
Es seien dir noch viele Kilometer damit von Herzen gegönnt.

Beste Grüße

Meleth2004
Roller: Stormb orn X8
PLZ: 0

Beitrag von Meleth2004 »

Guten Morgen
ich bin schon eine Weile stille Leserin und kann die hier von einigen gemachten Erfahrungen, speziell mit Lentec, nur bestätigen.
Ich habe mir letztes Jahr einen Kabinenroller da gekauft, schnell geliefert, alles super. Und wenn das Ding fährt, ist es auch wirklich ein tolles Gefährt. Wenn es fährt...
Ende des Jahres 2023 war mein Fahrzeug plötzlich tot, mausetot. Kein Piep mehr, keine Reaktion mehr.
Da angerufen, wurde mir als erstes unterstellt, falsch geladen zu haben. Hatten wir natürlich nicht. Dann dauerte es 6 Wochen ehe das Fahrzeug abgeholt wurde, tja das war Ende Januar 2024 und seitdem habe ich es nicht wieder gesehen.
Kurzum, es ging monatelang mit tausend Ausreden, die hier alle hinreichend schon beschrieben wurden hin und her und ich bin letztendlich komplett vom Kaufvertrag zurück getreten. Hat Lentec natürlich null interessiert.
Ich habe dann Strafanzeige wegen Betrug und Unterschlagung gestellt, konnte Gott sei Dank auch alles nachweisen und habe mit meinem Verkehrsrechtsschutz auch Deckungszusage für die Einschaltung eines Rechtsanwaltes und jetzt letztendlich auch eine Klage gegen Lentec bekommen.
Auf alles erfolgte bisher keine Reaktion von Lentec. Außer einer Email, in der OHNE Anrede, Adresse, Vertragsnummer, Summe und Unterschrift eine Aufforderung an mich erging, Schlüssel und Papiere an Lentec zu schicken, dann würde ich mein Geld zurück bekommen. Ja genau, mache ich doch glatt. Nicht.
Gestern bekam ich wieder eine Email, gleichen Inhaltes, wieder ohne jegliche Nennung von irgendwas, ich soll Schlüssel und Papiere zurück senden, damit man die Angelegenheit endlich vom Tisch bekommt. Muss heute erstmal meinen Anwalt konsultieren, was man mit diesem netten Wisch anstellen soll. Ich vermute mal stark, sowohl Kripo als auch Gericht haben sich jetzt bei Lentec gemeldet und es ist was in die Gänge gekommen. Die Anwältin von Lentec, von der hier oft berichtet wurde, hat sich bisher bei mir überhaupt noch nicht gemeldet, ich bekomme die Emails immer nur von einem Herrn Kunze.
Ich bin wirklich gespannt, wie diese Geschichte ausgeht. Lg Meleth

Thomas1983nbg
Roller: Stormborn XL Kabinenroller
PLZ: 90489

Beitrag von Thomas1983nbg »

Hi @ Meleth2004

Danke für deinen Beitrag.
Es tut mir leid dass auch du Opfer dieser dubiosen Firma geworden bist .

Ich selbst habe meinen defekten Kabinenroller nun verkauft , mit insgesamt ca. 5500€ Verlust .

Den Schlüssel und die Papiere würde ich auch keinesfalls im Voraus dort hinschicken .
Denn laut der Bonitätsauskunft liegen bereits Verbindlichkeiten in Höhe von 896041€ vor.

Was mich etwas irritiert ist , dass du mit einem "Herrn Kunze" kommuniziert hast .
Dieser ist laut Northdata.de bereits seit fast 1 Jahr kein Geschäftsführer mehr.

In Ebay werden diese Fahrzeuge mit zwei verschiedenen Accounts gehandelt und im Impressum ist bei beiden ebenso "Sebastian Kunze"
eingetragen sowie auch eine entsprechende Steuernummer hinterlegt .

Die Geschäftsführer sind jedoch "Gunnar Lentz" und vom anderen Account sowie auch der Lentec GmbH "Jobst Uffo Lentz".

Ich habe die Vermutung , dass da so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.

Das mit der Strafanzeige hast du echt gut gemacht. Ich hoffe die Behörden nehmen sich der Sache an :-)

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

Thomas1983nbg hat geschrieben:
Do 29. Aug 2024, 12:38
Denn laut der Bonitätsauskunft liegen bereits Verbindlichkeiten in Höhe von 896041€ vor.

Das mit der Strafanzeige hast du echt gut gemacht. Ich hoffe die Behörden nehmen sich der Sache an :-)
896.041€ :shock: :shock: :shock: :shock: :o
und er handelt weiter, in ebay und kleinanzeigen, respektive mit NORMA zusammen??????

wie ist das möglich, in unserem Bananenstaat? :o :shock:

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX

Beitrag von DBuegel »

Welch eine Lumpen-Firma.
Bitte berichtet, wie die Sachen ausgegangen sind.

Willi_der_Hesse

Hallo Freunde der 3-rädrigen Chinakracher.

Mein neuer Gerichtstermin steht fest.

4.12.2024

Mehr zum Urteil dann natürlich hier per Update.

Sehr bemerkenswert finde ich den Beitrag unsere "stillen Mitleserin" :-)

Ihr Fahrzeug wurde tatsächlich von Lentec zur Reparatur abgeholt??....staun.....
Wurde mir ja auch zugesagt, aber nie gemacht....
War das Abholen vielleicht nur möglich, weil das Fahrzeug in der näheren Umgebung gekauft wurde?
Wäre interessant zu wissen.
Umso erstaunlicher ist es aber das Lentec, wie in meinem Fall auch, einfach auf Tauschstationen geht OBWOHL das Fahrzeug "kassiert" wurde.
Nun ja, wäre nett wenn zu diesem Vorfall hier noch etwas ausführlicher berichtet werden würde;-)

Irgendwie werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass ich auf meinem Y8GT "sitzen" bleibe, auch wenn das Urteil zu meinen Gunsten ausfällt.
Neue Klage weil Lentec nicht im Traum dran denken wird, mir 50% des Kaufpreises vor Abholung des Y8GT zu überweisen????
50% dann bei Übergabe.
Etwas anderes kommt für mich überhaupt nicht in Frage und darauf werde ich am 4.12.2024 auch ganz deutlich hinweisen.

Es bleibt also spannend.
Please hold the line :-)

Beste Grüße

Meleth2004
Roller: Stormb orn X8
PLZ: 0

Beitrag von Meleth2004 »

Hallo, zu deiner Frage. Also tatsächlich wohne ich ziemlich weit weg von Eckernförde, genau 660 km im Erzgebirge.
Warum mein Fahrzeug abgeholt wurde, kann ich mir nur so erklären, daß Lentec öfter mal Lieferungen in die Nähe von Stuttgart bringt und ich somit quasi irgendwie auf dem Weg lag. Das mit den Lieferungen sagte uns der Fahrer. Der hatte auch bei der Erstanlieferung gleich drauf hingewiesen, niemals die originalen Papiere und Schlüssel aus der Hand zu geben. Hätte ich zwar sowieso nicht gemacht, aber ihm schien es wichtig zu sein, das extra nochmal mitzuteilen. LG Meleth

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“