Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Geschlossene Trikes und Quads
Antworten
Rumsmurmel
Roller: e-Kuma Air & Futura Electro n Li
PLZ: 24147
Tätigkeit: Raubritter
Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht

Beitrag von Rumsmurmel »

Moin ☕

Nur ein wenig Senf von mir dazu und ich hoffe doch daß in Waabs mitgelesen wird:
Normalerweise hält es mich nicht davon ab etwas zu kaufen wenn einzelne Personen negative Erfahrungen machen... Ich hätte gerne einen x8 mit Lithium Akku - aber es wird kein x8 weil sämtliches Vorschussvertrauen bei mir durch das mir ersichtliche Geschäftsgebaren erloschen ist. Nein, nicht nur hier im Forum...es gibt genug im weltweitenwarten zu lesen was man als Meinungsbildungsgrundlage verwenden kann.

Grüße aus Kiel vom Jan

PS.: Gebraucht kommt auch nicht in Frage da ich davon ausgehe keinerlei Support aus Waabs zu erhalten.

Willi_der_Hesse
Roller: Stormborn Y8 GT
PLZ: 65201

Beitrag von Willi_der_Hesse »

Sonnige Grüße aus Sizilien.
Von mir ein kleines Update zu meinem "Fall"

Zum neuen Gerichtstermin im Dezember hat die Anwältin von Lentec wieder eine Video Konferenz beantragt, da Fahrkosten und Abwesenheitsgelder entstehen würden.

Aber jetzt kommt's....

Gleichzeitig beantragt sie, dass der Zeuge Gunnar Jobs Lentz
per Video Konferenz teilnehmen kann und nicht persönlich erscheinen muss.
Grund: Er wiegt inzwischen über 200kg und sei gesundheitlich stark eingeschränkt.
Zudem hätte er vor kurzem erst eine Thrombose gehabt und muss stationär behandelt werden.

Schließlich beantragt sie noch den Geschäftsführer Jobst Uffo Lentz vom persönlichen Erscheinen zur mündlichen Verhandlung am 4.12.2024 zu entbinden.
Grund: Da er Ende des Jahres 82 Jahre alt wird und gesundheitlich stark angeschlagen sein.
Er leidet an Luftnot, schwerer Diabetes, Durchblutungsstörungen, "usw"....

Na, was haltet ihr davon?
Treten so Sieger auf, die einen Prozess gewinnen wollen?

Ich habe meinem Anwalt inzwischen geschrieben, was ich davon halte und ihm einen Vorschlag angeboten um diese ganze irrewitzige Verhandlung zu einem Ende bringen zu können.
Bin auf seine Antwort gespannt.
Da der Termin erst am 4.12.2024 ist, wird er sich sicher dafür viel Zeit lassen, um der Gegenseite nicht wieder eine Gelegenheit für eine Antwort zu geben, die evtl. zu einer weiteren Verschiebung führen könnte.

Es bleibt also spannend.
.....please hold the line.....
Beste Grüße

andreas7
Roller: BMW C1; Gilera Runner 50 Baujahr 2000
PLZ: 63
Tätigkeit: Ing. Elektrotechnik;
Leistungselektronik; Schaltnetzteile etc.

Beitrag von andreas7 »

Die Beiden sind wirklich schwer krank.

Da fällt mir ein etwas makaberer Spruch ein.

Dem macht der Gerichtsvollzieher nach, bis in das Gerfrierfach.

Das Gefrierfach befindet sich in der Leichenhalle auf dem Friedhof und da gibt es dann nichts mehr zum vollstrecken.
Da müssen die potentiellen Erben das Erbe ausschlagen, denn man kann auch Schulden erben.
Zuletzt geändert von andreas7 am Sa 21. Sep 2024, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas1983nbg
Roller: Stormborn XL Kabinenroller
PLZ: 90489

Beitrag von Thomas1983nbg »

Hi Willi ,

Ich an deiner Stelle würde bei Gericht ein schriftliches Verfahren beantragen .
Beide Seiten können sich dann umfangreich zum Sachverhalt per Post äußern.

Oder gleich einen Mahnbescheid dort hin senden, dann müssen die sich innerhalb von
ca.2 Wochen äußern.
Aber dein Anwalt wird schon wissen was zu tun ist .

Du könntest dich parallel auch nochmals an Peter Giesel von "Achtung Abzocke" wenden .
Die teilten mir damals mit, im Team zu besprechen ob die sich der Sache annehmen .
Sämtliche Unterlagen von mir liegen denen bereits vor.
Wäre echt toll, wenn Herr Giesel mal unerwartet mit seinem Kamerateam dort auftauchen würde :D

Es verwundert mich sehr , zu erfahren ,dass Herr Lentz angeblich 82 Jahre alt sein soll :)
Hatte den so auf 40 geschätzt.
Seine Schreibweise und auch das damalige Telefonat beim Kauf des Fahrzeuges deuteten für
mich auf ein mittleres Alter hin.

Ich wünsch dir noch nen schönen Urlaub .

Meleth2004
Roller: Stormb orn X8
PLZ: 0

Beitrag von Meleth2004 »

Bildschirmfoto_21-9-2024_15816_www.webvalid.de.jpeg
Hier das Firmengeflecht der Lentz Sippe.
Jobst Uffo Lentz ist im Dezember 1943 geboren. Hab ich im Internet recherchiert

https://find-and-update.company-informa ... pointments

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo "Betroffene",
wenn jemand viel Geld ausgibt für ein E-Fahrzeug und schon nach kurzer Zeit nicht mehr damit fahren kann, ist das wirklich sehr ärgerlich. Das Gebahren gegenüber (anscheinend zahlreichen) Kunden, die Garantieansprüche anmelden, ist inakzeptabel.
Allerdings kann ich kein großartiges Geflecht erkennen. Vorher haben Vater und Sohn den Phoenix-Online-Handel gemacht, jetzt scheint ja der Vater (!?!) Geschäftsführer von Stormborn zu sein.
Mit der Marginalisierung körperlicher Einschränkungen sollten wir hier vorsichtig sein. Denn es gibt etliche alte oder kranke Menschen, die sich zur Erhaltung ihrer Mobilität ein E-Mobil kaufen. Und wenn ich das richtig sehe, weichen Rollerfahrer im Durchschnitt gewichtsmäßig nach oben ab, weil Roller bequem sind.
Der Kritikpunkt ist und bleibt doch im Kern, dass die Fa. Lentec zahlreiche Modelle online anbietet und meistens mit After-Sale-Service ziemlich überfordert ist zum erheblichen Nachteil vieler Kunden - egal aus welchen Gründen. Vereinzelt habe ich sogar auch Kunden kennen gelernt, die einigermaßen zufrieden sind.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Thomas1983nbg
Roller: Stormborn XL Kabinenroller
PLZ: 90489

Beitrag von Thomas1983nbg »

Google hatte meine Rezension der Lentec GmbH nach etlichen Einsprüchen vorerst wieder freigegeben .

Als diese ganze 4 Tage aktiv war , kam erneut eine Mail von Google , dass meine Bewertung wegen "Defamation" eingeschränkt wurde.
Wieder exakt die selbe Mail mit der Möglichkeit Einspruch einzulegen.

Erneut schilderte den kompletten Sachverlauf und verwies darauf , dass meine Bewertung bereits wieder freigegeben wurde und absolut der Wahrheit entspricht.

Nun kam nach fast 2 Tagen folgende Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Google wird derzeit keine Maßnahmen ergreifen.
Der betreffende Inhalt verstößt anscheinend gegen Folgendes:
Rechtsprechung: Deutschland
Verstößt anscheinend gegen: Defamation

https://www.google.com/maps/place/Lente ... FQAw%3D%3D

Beim letzten Mal stand da "Verleumdung" und jetzt "Defamation".
Soweit mir bekannt ist , gibt es da keinen Unterschied .

Diesmal hat Google meinen Einspruch wohl ohne Begründung abgelehnt und es besteht meinerseits auch keine Möglichkeit mehr eine neue Bewertung zu schreiben .
Ich wurde seitens Google komplett gesperrt !!!

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Was die Glaubwürdigkeit von Googel Rezensionen nun völlig untergräbt :evil: Denn dann kann man es gleich sein lassen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX

Beitrag von DBuegel »

Hatte ich auch gerade gedacht.

Meleth2004
Roller: Stormb orn X8
PLZ: 0

Beitrag von Meleth2004 »

Willi_der_Hesse hat geschrieben:
Di 13. Aug 2024, 12:49
Hallo Freunde der 3-rädrigen Chinakracher.

Gestern wurde ein neues Kapitel in meinem Rechtsstreit
zwischen Lentec und mir aufgeschlagen.
Nennen wir es das Kapitel der Terminverschiebung:-)

Wir erinnern uns.
Da der zuständige Richter erkrankte, wurde ein neuer Termin zur Verhandlung vor dem Landgericht Wiesbaden erlassen.
Termin wäre der 18.9.2024 gewesen, worauf ich unverzüglich meinen Anwalt anschrieb, denn da bin ich im Urlaub.

Mein Anwalt hat dem Gericht die Begründung nebst Unterlagen der Buchung vorgelegt und der Termin 18.9. wurde aufgehoben.

Jetzt wird's lustig, denn gleichzeitig hat auch die Anwältin von Lentec eine Verlegung beantragt, denn auch die hat da einen wichtigen Termin.
Auch sie bekam die Mitteilung, dass der Termin zum 18.9. aufgehoben sei.

Der Richter selbst ist wohl derzeit selbst im Urlaub und will unverzüglich nach Urlaubsrückkehr einen neuen Termin festlegen.
Ab jetzt kann ich nur spekulieren, denn ich selbst bin bis 10.10. nicht erreichbar und daher dürfte der neue Termin wohl nach dem 10.10. "irgendwann" sein.

Jetzt kommt's....grins ...
Vorsorglich hat mein Anwalt schon dem Gericht mitgeteilt, dass er vom 21.10. - 9.11. ebenfalls im fest gebuchten Urlaub ist.

Jetzt gehe ich mal ganz optimistisch davon aus, dass der neue Gerichtstermin dann irgendwann im November 2024
sein wird, sofern nicht jemand stirb, krank, terminlich verhindert oder im Urlaub ist.

Hätte mir jemand letztes Jahr gesagt, wie lange sich das hinzieht, hätte ich in der Zeit auch Jura studieren können :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden .

Beste Grüße
Mein Anwalt hat mir gestern mitgeteilt, dass die Lentec Rechtsanwältin Prehls eine stillschweigende Verlängerung der Klageerwiderrungsfrist
bis zum 10.11.2024 beantragt hat, da der Geschäftsführer erkrankt sei. Und sie wäre urlaubsbedingt abwesend.
Ich bin gespannt, was das noch alles an Ausreden geliefert wird. Lg aus dem Erzgebirge

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller / Microcars“