Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht
-
- Roller: Stormborn XL Kabinenroller
- PLZ: 90489
Re: Stormborn XL Kabinenroller nach 430km Schrott /Erfahrungsbericht
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe sehr , dass Herr Lentz seine gerechte Strafe bekommt.
Ich bereue es bis heute , keine Klage erhoben zu haben. Auf den Anwaltskosten blieb ich somit auch noch sitzen.
Komisch , dass auf der Homepage der "Lentec GmbH" schon seit vielen Wochen darauf hingewiesen wird , dass aufgrund von Umbauarbeiten derzeit keine Ersatzteile verschickt werden . Nur die Fahrzeuge werden uneingeschränkt weiterhin verkauft.
Somit haben nicht mal Stammkunden die bereits ein Fahrzeug erworben haben die Möglichkeit Ersatzteile zu beschaffen .
Ich bereue es bis heute , keine Klage erhoben zu haben. Auf den Anwaltskosten blieb ich somit auch noch sitzen.
Komisch , dass auf der Homepage der "Lentec GmbH" schon seit vielen Wochen darauf hingewiesen wird , dass aufgrund von Umbauarbeiten derzeit keine Ersatzteile verschickt werden . Nur die Fahrzeuge werden uneingeschränkt weiterhin verkauft.
Somit haben nicht mal Stammkunden die bereits ein Fahrzeug erworben haben die Möglichkeit Ersatzteile zu beschaffen .
-
- Roller: e-Go eK4, ehemals Econelo M1
- PLZ: 09*
- Tätigkeit: professioneller Besserwisser
Jepp, das Datum der Schließung des Ersatzteillagers ist laut Mail von Herrn Lentz der 3. Mai gewesen. Ich habe noch eine Bestellung im Wert von ca. 340 € dort offen - natürlich mit Vorkasse.Thomas1983nbg hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 17:09Komisch , dass auf der Homepage der "Lentec GmbH" schon seit vielen Wochen darauf hingewiesen wird , dass aufgrund von Umbauarbeiten derzeit keine Ersatzteile verschickt werden .
-
Lentec scheint nun auch keine Fahrzeuge mehr auszuliefern , obwohl diese weiterhin angeboten werden .
Dies ist ersichtlich anhand den negativen Bewertungen in deren Ebay-account.
Per Vorkasse sollte man da nicht mehr bezahlen .
Dies ist ersichtlich anhand den negativen Bewertungen in deren Ebay-account.
Per Vorkasse sollte man da nicht mehr bezahlen .
-
- Roller: Stormborn Y8 GT
- PLZ: 65201
Update.
Neuer Gerichtstermin. Jetzt am 7.8.2024
Grund: Terminüberschneidung mit der Anwältin von Lentec.
Wenn das so weiter geht, jährt sich im September mein einjähriger Stillstand des Y8
Freunde der 3-rädrigen Kutschen aus China.
Falls ihr auch mal klagen wollt, richtet euch auf einen seeehr
langen Zeitraum ein, bis die Kuh vom Eis ist.
Da ich zweifelsfrei mit meiner Klage Erfolg haben werde, wird die nächste Hürde dann der Akt "Rückgabe gegen Kaufpreiserstattung nebst monatlicher Miete für die befristete Anmietung eines Garagen Stellplatz" sein.
Hab meinem Anwalt schon mitgeteilt, das ich vom 3.9.2024 bis 8.10.2024 auf Sizilien bin und meinen fest gebuchten Urlaub dort verbringen werde.
Der Y8 steht ja seit September geschützt in dem angemieteten Teil einer Garage und ist keinen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Akku wurde auch mall geladen und mit knapp 400 km steht der da wie neu.
Nur ohne Strom...unfassbarer Zustand
Als Vorführmodell sollte er ihn, nach dem Abstellen der Ursache für den Stromverlust, locker verkaufen können.
Bin gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird.
Bis dahin.... bleibt neugierig
Ich update hier, wenn was passiert.
Neuer Gerichtstermin. Jetzt am 7.8.2024
Grund: Terminüberschneidung mit der Anwältin von Lentec.
Wenn das so weiter geht, jährt sich im September mein einjähriger Stillstand des Y8
Freunde der 3-rädrigen Kutschen aus China.
Falls ihr auch mal klagen wollt, richtet euch auf einen seeehr
langen Zeitraum ein, bis die Kuh vom Eis ist.
Da ich zweifelsfrei mit meiner Klage Erfolg haben werde, wird die nächste Hürde dann der Akt "Rückgabe gegen Kaufpreiserstattung nebst monatlicher Miete für die befristete Anmietung eines Garagen Stellplatz" sein.
Hab meinem Anwalt schon mitgeteilt, das ich vom 3.9.2024 bis 8.10.2024 auf Sizilien bin und meinen fest gebuchten Urlaub dort verbringen werde.
Der Y8 steht ja seit September geschützt in dem angemieteten Teil einer Garage und ist keinen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Akku wurde auch mall geladen und mit knapp 400 km steht der da wie neu.
Nur ohne Strom...unfassbarer Zustand
Als Vorführmodell sollte er ihn, nach dem Abstellen der Ursache für den Stromverlust, locker verkaufen können.
Bin gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird.
Bis dahin.... bleibt neugierig
Ich update hier, wenn was passiert.
-
Mir unbegreiflich , dass unsere Gesetzte so etwas zulassen .
Eine Anwältin kann doch nicht einfach das Recht haben , eine Gerichtsverhandlung kurzfristig wegen angeblicher "Terminüberschreitung" abzusagen.
Sowohl der Richter ,als auch der Kläger haben sich fest auf diesen Termin eingestellt.
Ich frage mich ob da nicht eine Ausfallsentschädigung geltend gemacht werden kann.
Also meiner Meinung nach steckt Herr Lentz mit dieser "dubiosen" Anwältin unter einer Decke.
Mann sollte sich da wirklich mal an öffentliche Medien wenden , das kann ja nicht wahr sein !!!
Ich habe mich bereits mehrfach an Google gewandt , mit der Bitte die positiven Fake-Bewertungen der Lentec GmbH zu löschen.
Doch bisher ohne Erfolg .
Zudem stelle ich mir auch die Frage , in wieweit das legal ist , die Fahrzeuge weiter zu vertreiben , aber seit Monaten keine Ersatzteile anzubieten.
Eine Anwältin kann doch nicht einfach das Recht haben , eine Gerichtsverhandlung kurzfristig wegen angeblicher "Terminüberschreitung" abzusagen.
Sowohl der Richter ,als auch der Kläger haben sich fest auf diesen Termin eingestellt.
Ich frage mich ob da nicht eine Ausfallsentschädigung geltend gemacht werden kann.
Also meiner Meinung nach steckt Herr Lentz mit dieser "dubiosen" Anwältin unter einer Decke.
Mann sollte sich da wirklich mal an öffentliche Medien wenden , das kann ja nicht wahr sein !!!
Ich habe mich bereits mehrfach an Google gewandt , mit der Bitte die positiven Fake-Bewertungen der Lentec GmbH zu löschen.
Doch bisher ohne Erfolg .
Zudem stelle ich mir auch die Frage , in wieweit das legal ist , die Fahrzeuge weiter zu vertreiben , aber seit Monaten keine Ersatzteile anzubieten.
-
- Roller: Stormborn Y8 GT
- PLZ: 65201
Also zu den Terminverschiebungen kann ich leider nur sagen, dass die "rechtens" sind, wenn ein triftiger Grund vorliegt.
Auch mein Anwalt hatte eine Verschiebung beantragt
(er war zu dem Zeitpunkt im fest gebuchten Urlaub) und hat die Terminverlegung auch bekommen.
Das sehe ich jetzt nicht so eng, weil es ja auf beiden Seiten anwaltliche passieren kann.
Die Anwälte vertreten ja die Parteien.
Wie das mit Zeugen aussieht, weiß ich nicht.
Immerhin muß ein Zeuge ja zur Verhandlung anreisen.
Bleibt abzuwarten, ob die Karte noch ausgespielt wird.
Was Lentec mit diesem Umbau und dem damit verbundenen
Ersatzteile-Stop vorhat bleibt rätselhaft.
Aber vielleicht liest ja hier ein "Betroffener" mit und kann dazu etwas mehr sagen.
Auch mein Anwalt hatte eine Verschiebung beantragt
(er war zu dem Zeitpunkt im fest gebuchten Urlaub) und hat die Terminverlegung auch bekommen.
Das sehe ich jetzt nicht so eng, weil es ja auf beiden Seiten anwaltliche passieren kann.
Die Anwälte vertreten ja die Parteien.
Wie das mit Zeugen aussieht, weiß ich nicht.
Immerhin muß ein Zeuge ja zur Verhandlung anreisen.
Bleibt abzuwarten, ob die Karte noch ausgespielt wird.
Was Lentec mit diesem Umbau und dem damit verbundenen
Ersatzteile-Stop vorhat bleibt rätselhaft.
Aber vielleicht liest ja hier ein "Betroffener" mit und kann dazu etwas mehr sagen.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Genauso sollte es auch sein. Anwälte werden in der Regel dafür bezahlt, dass Sie die Interessenten ihres Klienten außergerichtlich oder gerichtlich durchsetzen. Deswegen ist ein Anwalt nicht gleich dubios.Thomas1983nbg hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 16:04Also meiner Meinung nach steckt Herr Lentz mit dieser "dubiosen" Anwältin unter einer Decke.
-
Bereits die Behauptung , über Monate hinweg immer wieder zu sagen , ihr Mandant sei derart schwer erkrankt um nicht aussagefähig zu sein ist meiner Meinung nach schlicht gelogen.
Ich habe Herrn Lentz daraufhin nochmals per Mail kontaktiert und bekam auch eine Antwort.
Er konnte sich gut artikulieren , was deutlich macht , dass keine geistigen Einschränkungen vorliegen.
Auch motorisch scheint er fit genug zu sein um eine Tastatur bedienen zu können .
In Hinsicht auf das Schreiben meines Anwaltes wurden außerdem falsche Behauptungen aufgestellt.
Sie schrieb , dass meine Garantie mit der Einmalzahlung in Höhe von 400€ hinfällig sei .
Ich kann jedoch den Beweis vorlegen , das dieses Geld aufgrund der bei der Abnahme gerügten Mängel ( Kratzer , lockere Stoßstange und Rost) ausbezahlt wurde.
Daher halte ich diese Dame für keine seriöse Anwältin.
Ich habe Herrn Lentz daraufhin nochmals per Mail kontaktiert und bekam auch eine Antwort.
Er konnte sich gut artikulieren , was deutlich macht , dass keine geistigen Einschränkungen vorliegen.
Auch motorisch scheint er fit genug zu sein um eine Tastatur bedienen zu können .
In Hinsicht auf das Schreiben meines Anwaltes wurden außerdem falsche Behauptungen aufgestellt.
Sie schrieb , dass meine Garantie mit der Einmalzahlung in Höhe von 400€ hinfällig sei .
Ich kann jedoch den Beweis vorlegen , das dieses Geld aufgrund der bei der Abnahme gerügten Mängel ( Kratzer , lockere Stoßstange und Rost) ausbezahlt wurde.
Daher halte ich diese Dame für keine seriöse Anwältin.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
auweia...das ist ja hahnebüchen.....
ich hoffe das mir ein solcher kampf nicht auch noch bevorsteht mit meinem händler (andere geschichte, aber auch immer auf "garantien" verweisend, anstatt kompromisslos per gewährleistung regeln...)
wünsche euch viel kraft bei der geschichte, aber aufpassen, wenn er konkurs oder die fa. aufgibt, sieht man nichts mehr...
gibts da nicht so ne art bestandschutz/kauferschuit das er evtl mit privatvermögen dafür haftet?
zeit hatte er ja genug....darauf zu sparen
vg?
ich hoffe das mir ein solcher kampf nicht auch noch bevorsteht mit meinem händler (andere geschichte, aber auch immer auf "garantien" verweisend, anstatt kompromisslos per gewährleistung regeln...)
wünsche euch viel kraft bei der geschichte, aber aufpassen, wenn er konkurs oder die fa. aufgibt, sieht man nichts mehr...
gibts da nicht so ne art bestandschutz/kauferschuit das er evtl mit privatvermögen dafür haftet?
zeit hatte er ja genug....darauf zu sparen
vg?
Zuletzt geändert von Falcon am Mo 15. Jul 2024, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: e-Go eK4, ehemals Econelo M1
- PLZ: 09*
- Tätigkeit: professioneller Besserwisser
Genau darum gründet man eine Gesellschaft mit BEGRENZTER Haftung (GmbH), um im Falle der Insolvenz - es sei denn, man hat hier getrixt und wurde dafür verurteilt - ohne Rückgriff auf des Privatvermögens rauszukommen.