wollte mich erstmal ganz kurz vorstellen.
Rufname ist Jeypi, bin 55 Jahre alt und komme aus Solms in Hessen. Bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines Volta VT5 + Pro. Nicht zum Arbeiten, mehr zum Spaß haben und Pseudo-Arbeiten.
Naja und warum bin ich hier gelandet? Klar gibt Probleme und weil ich die Kiste in Hanau bei mc*Fahrzeugteile gekauft habe, gibt es leider genau Zero Service. Keine Mail, kein Rückruf nix. Nada. So und da sind wir auch schon beim ersten mir wichtigem Thema.
Wer hat noch bei Volta-Motors oder mc*Fahrzeugteile bzw. direkt in Hanau gekauft und habt ihr geholfen bekommen bei eurem Problem? Gerne könnt ihr mir auch eine PN schicken, wenn Ihr es hier nicht reinschreiben wollt.
Meine Probleme:
Display zeigt beim einschalten 60Volt an. Dementsprechend ist die Ladeanzeige immer auf voll. Kein Drama, aber schon blöd. Jetzt gibt es am Controller zwei Kabel die zusammengesteckt sind. Auf der Beschriftung steht 60/72Volt. Jetzt dachte ich wenn man die beiden Kabel trennt, ist alles gut. Aber nein, dann läuft die Kiste gar nicht mehr.
Gabel steht DEUTLICH schief. Vermutlich Rahmen schief geschweißt. Gibt es das öfter oder habe ich „Sonderfahrzeug“ bekommen?
Was gehört für eine Bremsflüssigkeit in den Bremsbehälter? Sieht aus als wenn Wasser drin ist, aber bremst gut.
Die Gabel „wackelt“ beim Bremsen vor und zurück. Bin ich zu penibel oder ist was mit der Gabel nicht ok? Selbst beim China Quad war das nicht….
So, das war erstmal alles. Wenn mir der eine oder andere einen Tipp geben kann wäre ich super erfreut