Ein neuer Zero SR Fahrer stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
TCSR
Roller: Zero SR
PLZ: 91207
Tätigkeit: Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau; Konstrukteur für Traktionsbatterien für Triebzüge
Ein neuer Zero SR Fahrer stellt sich vor

Beitrag von TCSR »

Hallo liebe Elektro Bike Community,

mein Name ist Claus, bin deutlich über 50 Jahre alt und seit 41 Jahren motorisiert mit dem Zweirad unterwegs. Nach einigen Yamahas und BMW GS fahre ich zur Zeit eine Ducati Scrambler und einen 125 Piaggio Roller für den Nahverkehr. Mein Wohnort liegt im Großraum Nürnberg, direkt an den schönen Motorradstrecken der Hersbrucker und fränkischen Schweiz. Steigerwald ist auch nicht weit.
Beruflich habe ich mit Triebzügen zu tun, wo ich unter anderem an der Entwicklung der Traktionsbatterien für Batterie- und Wasserstoffzüge mit beteiligt war.
Seit Anfang Februar bin ich auch elektrisch mit einer Zero SR Unterwegs. Die habe ich neu gekauft. Hat neben einem zusätzlichen 6kW Charge Tank auch die 17,3 kWh Freischaltung und die höhere Leistung eingetragen.
Was soll ich sagen, ich bin bin vom Fahrverhalten und der Leistungscharakteristik sehr zufrieden. Die Reichweite liegt zwischen 160 und 210 km, je nach Streckenprofil und Gashand. Also absolut ausreichend für eine schöne Nachmittagsausfahrt. Geladen wird sie daheim an einer 11 kW Wallbox, die sie sich mit einem E-Auto der Marke" Ihr wisst schon welche" teilt.
Im Winter baue ich gern mal ein Motorrad etwas um, inkl. einscannen der Motorräder oder Details davon. Danach CAD Einsatz und wo sinnvoll 3D Drucken von Teilen.
Ich freue mich auf regen Austausch von Erfahrungen, Gedanken, usw. da jede neue Technik den geistigen Horizont erweitert.

Grüße
Claus

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Ein neuer Zero SR Fahrer stellt sich vor

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier, Arbeits-Kollege Claus, und viel Spaß und hoffentlich auch lernen hier im Forum :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Ja, herzlich willkommen im elektroroller-forum.de und Glückwunsch zu dem tollen neuen Mopped!
3D-Drucker sind natürlich immer gerne gesehen, weil andere User bei Bedarf davon profitieren können😉.
Allzeit gute Fahrt und schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Willkommen Claus !

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“