Grüße aus Rheinland Pfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Leon Re
Roller: Fox Retrostar (baugleich Rerostar oder Venus)
PLZ: 5
Tätigkeit: In Bereich Produktion
Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Leon Re »

Guten Tag,

Ich bin neu hier und beschäftige mich mit dem Thema E-Roller seit kurzem.
Genau genommen Richtung dem Bereich der 125er oder 80er E-Roller. :D

Zu mir ich bin der Leon 22 Jahre jung,Wohne in Rheinland Pfalz in der nähe von Bad Kreuznach.(Beruflich im Bereich Produktion tätig)
Habe seit Dezember 2023 B/A2

Habe zurzeit noch einen 28 Jahren alten 50ps Ford gfj Fiesta als erstes Auto welches aber im August leider seine TÜV Lebensgrenze erreicht. :(

Des weiteren habe ich eine Fox retrostar (Baugleich Nova Retrostar,Alpha Motors Venus).
Als 45kmh E2 (E2 => Vergaser) Motorroller der aber aus dem ursprünglichen Rahmen und Elektronik des E2 sowie zwei änlichen EFI (E4/5) Fahrzeugen von mir zusammen gebaut wurde (damit er wieder fährt). Und so halbwegs als Notfallplan B auch läuft. 8-)

Sonst noch ein Gazelle Hollandrad.

Leider hatte ich mit den letzten zwei EFI (Einspritzer) 50ccm Rollern schlechte Erfahrungen gemacht sie waren von der Marke Alpha Motors.

Der E4 sowie der E5 beides Einspritzer haben in sachen Haltbarkeit weder die robusten Motoren noch die Einspritzung selbst ausreichend zuverlässig abgeliefert wo durch beide Wegen Problemen mit der EFI am Ende nicht mehr im Einsatz waren. :(

Dies ist auch der Grund wenn statt eines PKWs es ein "neuer"Motrroller wird dieser erstens schneller als 45/kmh sein sollte und rein elektrisch angetrieben werden soll weil ich diesbezüglich einfach in die E5(E5+) Einspritzer Technik nicht nochmals Geld versenken will. :cry:

Werde mich im Forum mal um schauen und Vielleicht auch schon ein Thema in der Kaufberatung erstellen habe eigentlich erst vor im August/September wenn genug gespart wurde sich entsprechend zu entscheiden. Je nachdem.
Aber ich möchte mich schon mal erkundigen.

Freundlich Grüße Leon

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Motek »

Na dann- willkommen Leon. Nimm dir Zeit.

Viele Grüße
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Grüße aus Rheinland Pfalz

Beitrag von didithekid »

Hallo Leon und willkommen im Forum,

mach Dir schon einmal Gedanken, ob Dir ein Fahrzeug (z.B. Gebraucht), das maximal 70/75/80 km/h fährt reicht, oder ob Du eher in Richtung 90/95 km/h orientiert bist, was dann heißt relativ neu und deutlich teurer.
Beispiel:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-5317
Oder eben:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 34-305-303
Und die Strecke, die der Roller sommers wie winters täglich (bzw. zwischen zwei Ladungen) mindestens schaffen soll, wäre wichtig, damit wir Dich hier beraten können.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“