Moin aus Preetz
Verfasst: Do 13. Jul 2023, 13:09
Moin..
Ich bin der Matthias aus Preetz und besitze einen Shansu CP-6. Freiwillig zugelassen mit ein wenig Geknirsche und Lauferei, aber letztendlich nach zwei Anläufen durchgewunken von der Zulassung Kreis Plön.
Ich habe mir dazu einen Universal-Kennzeichenhalter für Motorräder besorgt und mit Hilfe eines Stücks Winkelstahl aus der Rollerverpackung an den Gepäckträger geschweisst, die Beleuchtung umgebaut, das (falsch zugeteilte) LKR-Kennzeichen montiert ("Das nehme ich auf meine Kappe, ich mache da einen Vermerk".) und vom Hersteller einen "Letter of Confirmation" für die Kennzeichengröße und ausreichende Beleuchtung nachgereicht. Dazu war nur ein kurzer Mailwechsel mit einer Textvorlage nötig, dann kam ein PDF mit Firmenbriefkopf, Unterschrift und Stempel zurück, den die Zulassung statt eines teuren Gutachtens akzeptiert hat.
Jetzt liegen nur noch die üblichen Basteleien an, sprich: Wasserdicht machen, Verkabelung sortieren und herausfinden, wie man den Tacho einstellt und eventuell etwas mehr aus dem Controller holen kann.
Ich bedanke mich schonmal für zukünftige Hilfe von Euch, bis zu diesem Punkt hat mir das Forum und das gesammelte Schwarmwissen schon jede Menge geholfen und auch viel Vergnügen beim Lesen bereitet.
Ich bin der Matthias aus Preetz und besitze einen Shansu CP-6. Freiwillig zugelassen mit ein wenig Geknirsche und Lauferei, aber letztendlich nach zwei Anläufen durchgewunken von der Zulassung Kreis Plön.
Ich habe mir dazu einen Universal-Kennzeichenhalter für Motorräder besorgt und mit Hilfe eines Stücks Winkelstahl aus der Rollerverpackung an den Gepäckträger geschweisst, die Beleuchtung umgebaut, das (falsch zugeteilte) LKR-Kennzeichen montiert ("Das nehme ich auf meine Kappe, ich mache da einen Vermerk".) und vom Hersteller einen "Letter of Confirmation" für die Kennzeichengröße und ausreichende Beleuchtung nachgereicht. Dazu war nur ein kurzer Mailwechsel mit einer Textvorlage nötig, dann kam ein PDF mit Firmenbriefkopf, Unterschrift und Stempel zurück, den die Zulassung statt eines teuren Gutachtens akzeptiert hat.
Jetzt liegen nur noch die üblichen Basteleien an, sprich: Wasserdicht machen, Verkabelung sortieren und herausfinden, wie man den Tacho einstellt und eventuell etwas mehr aus dem Controller holen kann.
Ich bedanke mich schonmal für zukünftige Hilfe von Euch, bis zu diesem Punkt hat mir das Forum und das gesammelte Schwarmwissen schon jede Menge geholfen und auch viel Vergnügen beim Lesen bereitet.