Hallo Mitforisten,
bisher habe ich viel mehr gelesen als geschrieben. Jetzt versuche ich mal langsam mehr zu schreiben.
Ich komme gebürtig aus dem Saarland, wohne inzwischen aber in Mülheim an der Ruhr. Beruflich komme ich aus der IT, habe aber schon seit ca. Anfang der 2000er Jahre großes Interesse an dem Thema erneuerbare Energien und seit 15 Jahren hat es mir die Elektromobilität angetan.
Es fing an mit einem Cityel, dann kam ein Tazzari Zero und als letztes Gefährt mit 4 Rädern ein `Erk City Car`.
Inzwischen habe ich E-Max Roller (fast schon eine kleine Sammlung), davon 3 mehr oder weniger farbereit.
Voriges Jahr konnte ich eine Vectrix VX1 günstig kaufen. Optisch ist die top in Schuss nur leider ist der Akku defekt und der Verkäufer findet den Fahrzeugbrief nicht mehr.
Letzte Errungenschaft ist eine Vectrix VX2.
Mit der will ich auch mal anfangen und Bilder posten.
Die tolle Maschine habe ich mit Blei bekommen, inzischen läuft sie aber mit LiPo 18650er Rundzellen und JK-BMS.
Ich bin hier um mich auszutauschen und perspektivisch würde ich gerne die Fahrer von E-Max, Vextrix VX2, SXT Sonix und deren Baugleichheiten etwas mehr vernetzen. Das Grundkonzept dieser Roller halte ich für mit das Beste im Bereich eRoller und ich würde gerne meinen kleinen Teil dazu beitragen um diese Roller möglichst lange am Laufen zu halten.
Konkret haben ich und ein Bekannter aus dem E-Max Forumsbereich hier den Plan die MSU / MCU aus dem E-Max zu ersetzen gegen eine bessere Version und vor allem in einem wasserdichten Gehäuse (die E-Max-Fahrer hier werden wissen wovon ich rede) zu verstauen. Tatsächlich wurden da auch schon Teile bestellt und an einem Prototyp wird gearbeitet. Auf meiner Arbeitsstätte habe ich Zugriff auf 3-D Drucker.
Des Weiteren träume ich von einem Anhänger für meine Roller (also nicht um die Roller damit zu transportieren, sondern ein Anhänger, der an den Rollern hängt).
Und ich suche händeringend für meine Vectrix VX2 nach einem Halter für ein Topcase. Leider passen da ja die Halter von den E-Maxen nicht.
So long...
Stefan
Stefan aus NRW #2
-
- Roller: E-Max 110S
- PLZ: 47058
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Habe deinen Beitrag zu spät gelesen. Jetzt ist der VX-2 ja gestohlen. Eine Platte für den Topcase bekommst du bei Polo. Ansonsten wird es schwer, da es kein Ersatzteillager mehr in Deutschland gibt.
-
- Roller: E-Max 110S
- PLZ: 47058
Hi,
ich hoffe darauf, irgendwann mal wieder eine VX-2 zu bekommen und daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir den Link zu der passenden Platte zusenden könntest.
Ach und falls Du Dich irgendwann mal von einer Deiner VX-2 trennen würdest... Ich bin mir des Wertes einer Vectrix bewusst und wir würden uns beim Preis sicher einig werden.
Viele Grüsse
Stefan
ich hoffe darauf, irgendwann mal wieder eine VX-2 zu bekommen und daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir den Link zu der passenden Platte zusenden könntest.
Ach und falls Du Dich irgendwann mal von einer Deiner VX-2 trennen würdest... Ich bin mir des Wertes einer Vectrix bewusst und wir würden uns beim Preis sicher einig werden.
Viele Grüsse
Stefan
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Stefan aus NRW #2
Jetzt ist der VX-2 ja wieder aufgetaucht viewtopic.php?p=372903#p372903.
Hoffentlich ist nicht so viel kaputt! Viel Erfolg bei der Reparatur.
Für die VX-1 baut Uwe Kilian / Fürth im Odenwald immer mal was nach, z.B. Gepäckträger und Hauptständer. Hast du da mal gefragt?
Schöne Grüße, Bertolt
Hoffentlich ist nicht so viel kaputt! Viel Erfolg bei der Reparatur.
Für die VX-1 baut Uwe Kilian / Fürth im Odenwald immer mal was nach, z.B. Gepäckträger und Hauptständer. Hast du da mal gefragt?
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit