Hallo aus San Francisco

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
NGTRider
Roller: NIU NGT
PLZ: 94116
Land: anderes Land
Hallo aus San Francisco

Beitrag von NGTRider »

Hallo Forum,

Ich bin Gil und komme aus San Francisco. Ich bin seit kurzem Besitzer eines E-Scooters, eines NIU NGT.

Der Scooter ist für alltägliche Fahrten und Besorgungen gedacht. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Möglichkeiten suchte, meinen E-Scooter zu verbessern, da die Marke in den USA nicht so bekannt ist.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Grüße, Gil

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Hallo aus San Francisco

Beitrag von didithekid »

Hallo Gil und willkommen im Forum,

bevor Du hier missverstanden wirst: In der Feinheit der deutschen Sprache, würden wir den NIU NGT hierzulande als Motor-Roller und speziell als Elektro-Roller (E-Roller) bezeichnen, während das Wort E-Scooter hier eher für die Fahrzeuge ohne Sitzbank genutzt wird.

E-ROLLER:
Bild
E-SCOOTER:
Bild

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91
Re: Hallo aus San Francisco

Beitrag von guewer »

Hallo Gil!

Von deiner Postleitzahl her könntest auch in der Oberpfalz beheimatet sein. ;-) Aber in Wirklichkeit ist 94116 natürlich der "Post Code" von SF. Wusste ich bisher hauch nicht. Kannte bisher nur 90210 Beverly Hills. :-)
NGTRider hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2025, 07:37
Ich bin seit kurzem Besitzer eines E-Scooters, eines NIU NGT.
Der N-GT war dann bestimmt gebraucht. Denn neu bekommt man den schon seit längerem nicht mehr. - Zumindest hierzulande.

Habe ja auch einen N-GT und warte jetzt schon drauf, dass das Wetter endlich besser wird, um wieder losdüsen zu können. Heute bin ich leichtsinnigerweise mit ihm zum Einkaufen gefahren. Gegen Abend, 17 Uhr... da war es noch trocken und einigermaßen windstill. Angenehm. Als ich dann eine Stunde später die Rückfahrt antrat, fielen dicke Schneeflocken vom Himmel, die mein Windschild zur "weißen Wand" machten und es war sehr stürmig. "Nasty german weather" halt.
NGTRider hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2025, 07:37
Der Scooter ist für alltägliche Fahrten und Besorgungen gedacht. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Möglichkeiten suchte, meinen E-Scooter zu verbessern, da die Marke in den USA nicht so bekannt ist.
Was du an deinem Roller verbessern kannst?
  • Markenreifen aufziehen lassen, falls es noch die Originalbereifung ist. Die Originalreifen sind ziemlich "slippery when wet".
  • Ein großes Topcase hinten draufschrauben. Ist ideal als Speicher für die alltäglichen Besorgungen.
  • Ein Windschild vorne anbringen. Damit ist das Fahren bei höheren Geschwindigkeiten viel angenehmer, weil es den kalten Fahrtwind abhält.
Ich mach' demnächst 'mal ein Foto von meinem Roller. Daran kannst du dich dann orientieren, wenn du möchtest.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“