Seite 1 von 1

Grüße aus Tauberfranken

Verfasst: Do 1. Mai 2025, 16:28
von RobZ
Hallo zusammen,

nachdem ich seit dem Kauf meiner Tinbot ESum ES1S Pro(was für ein Name) im November 2023 schon etwas länger Mitleser war(besonders im ESum-Optimierungs-Thread) habe ich mich jetzt auch hier angemeldet, vielleicht kann ich ja auch etwas zurück geben.

Backstory zur zweirädrigen Elektromobilität meinerseits:
Nach dem Kauf eines Elektroautos(Renault Zoe Ph.2) kam die Realisation das es günstiger wäre mit dem Auto zur Arbeit zu pendeln als wie bisher mit dem Verbrennermotorrad. Schlussfolgerung: e-Moped muss her! Viel Auswahl gab es auf Kleinanzeigen nicht, vor allem da es erstmal als günstiger Versuch angedacht war. Also wurde für wenig Geld eine gut eingefahrene Tinbot ES1S Pro mit 16tkm gekauft, was soll schon schief gehen. An der habe ich herum gebastelt, repariert, optimiert und noch weiter verschlissen. Heute stehen knapp 22tkm auf dem Tacho und die Tinbot wechselt bald ihren Besitzer, ich hab demnächst keine Verwendung mehr dafür. Da ich quasi (am :mrgreen: ) Strom geleckt habe, aufgrund der Lebensumstände und Hobby-Verschiebungen habe ich mir im März eine BTM Wildfire bestellt um den Tinbot und meine (heute verkaufte) Moto Guzzi V85TT zu ersetzen.

So, jetzt reichts aber.

Grüße!
Robin

Re: Grüße aus Tauberfranken

Verfasst: Do 1. Mai 2025, 21:30
von Goggl
Robin, ich wünsche gutes Umsetzen deiner Planungen, ich behalte meine V 7 due noch, meine Frau hängt an ihr. Aber die mit dem umständlichen Namen esum pro und so bleibt bei mir.
Machs gut.....
Ps , war musstest du an der Tinbot reparieren ?

Re: Grüße aus Tauberfranken

Verfasst: Fr 2. Mai 2025, 12:07
von RobZ
Gut, meine Frau behält ihre V7 III auch noch. Ich fahr die auch gern :D
Am Tinbot war bisher kaputt:
-Hauptsicherungsschalter
-Lagersitze der Motorwelle eingelaufen, musste ich Abdrehen, Buchsen aufsetzen und mit neuen Lagern montieren

Ansonsten hab ich noch den Unfall namens Hauptscheinwerfer ersetzt und das Heck gekürzt :mrgreen: