Mit dem Dreirad durch den Schnee

Antworten
Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 314
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Mit dem Dreirad durch den Schnee

Beitrag von 165ps »

Bin heute zu Forschungszwecken mal ein bisschen mit dem Itank rumgefahren. Es hatte jetzt ein paar Tage lang geschneit. Auf der Hauptstraße hat das Schwarze noch durchgeschimmert, in den Gassen war eine geschlossene Schneedecke. Mit einem Zweirad zu fahren wäre jedenfalls absoluter Wahnsinn gewesen.
Auch mit dem Dreirad war das nicht ganz einfach. Für alle, die Doohan nicht kennen, muss ich dazu sagen, dass man den Neigemechanismus nicht sperren kann. Es ist also eine wackelige Angelegenheit. Hab mich auf der Hauptstraße bis 30 km/h getraut. Das Hinterrad ist immer wieder ausgebrochen. Einmal hab ich mich gedreht und bin ich in einen Schneehaufen gerutscht. Gestürzt bin ich nicht, aber musste immer wieder die Füße zum Abstützen nehmen.
Auf der geschlossenen Schneedecke gingen dann nur noch 15 - 20 km/h. Das Hinterrad hatte die ganze Zeit etwas Schlupf. Die Vorderräder bleiben in tiefem Schnee schnell stecken und dann versucht das Hinterrad sie zu überholen. Ich musste immer wieder mit den Füßen nachhelfen um voran zu kommen.
Fazit: Bitte nicht nachmachen! Ich war zwar etwas schneller als zu Fuß und etwas sicherer als mit dem Fahrrad, aber jetzt bekomme ich erst mal Muskelkater und die Aktion hätte auch durchaus mit einem Sturz enden können.
Ohne CCS? Ohne mich!

Antworten

Zurück zu „Doohan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste