Zero Fahrer und die Polizeikontrolle
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr kontrolliert worden, als Jugendlicher ständig.
Obwohl ich nur einen Skaterhelm auf allen Fahrzeugen trage, interessiert sich die Polizei nicht für mich. Egal ob Scooter, E-45er, E-Großroller, oder Verbrenner.
Seltsamerweise erregt nicht mal mein GoKart bei der Polizei Argwohn, obwohl es im Straßenbild schon extrem auffällt..Vielleicht macht es ja wirklich das Alter aus. Von älteren Herren erwartet man wohl keine Gaunereien mehr.
Gruß,
Achim
Obwohl ich nur einen Skaterhelm auf allen Fahrzeugen trage, interessiert sich die Polizei nicht für mich. Egal ob Scooter, E-45er, E-Großroller, oder Verbrenner.
Seltsamerweise erregt nicht mal mein GoKart bei der Polizei Argwohn, obwohl es im Straßenbild schon extrem auffällt..Vielleicht macht es ja wirklich das Alter aus. Von älteren Herren erwartet man wohl keine Gaunereien mehr.
Gruß,
Achim
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Nene, die können bei uns auch Motorradfahrer ermitteln, zB mit Mopped im Dettinger Täle (dettingen-Ofterdingen), schön kurvig zu fahren, aber auf 80 begrenzt. Macht aber auch Sinn, da hinter jeder Kurve ein Rennradler vor dir sein kann . LKW fahren sicher nicht so schnell, aber die Transporter- und dann der arme Radler....

Aber zurück zum Thema;
ich könnte jetzt ja frech sein, und sagen: bis die Beamten merken oder hören, dass ihr da angebeamt kommt, bleibt keine Zeit zu reagieren
Zuletzt geändert von HerbyK am Sa 8. Okt 2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

-
- PLZ: 41236
110 statt 70? Oha, jetzt brauchste gute Wanderschuhe. . .
Solche Kombiblitzer gibt es einige. In der Eifel werden deswegen schon mal die Mülltonnen zweckentfremdet. . .
Stephan
Solche Kombiblitzer gibt es einige. In der Eifel werden deswegen schon mal die Mülltonnen zweckentfremdet. . .
Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Weil halt Harley Fahrer druff stehen irgendwelchen Kram an ihrem Fahrzeug umzubauen.
- Pedator92
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
Dabei gibt's diese Blitzer schon über 10 Jahre.
Leider hab ich noch keine Maschine über 45kmh,mit dem roller haben die mich schon 2x raus geholt...
Kreidler Amaze 50 | 1300km | 48V 40AH LFP
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar
Am Führerschein erweitern auf B196
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar

Am Führerschein erweitern auf B196

- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
50 Jahre motorisiertes Zweirad, davon 20 Jahre mit Harley (Penzl-Auspuffanlagen mit E), nicht einmal von der Rennleitung kontrolliert… 

- bazooka
- Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
- PLZ: 1xxXx
Ich wurde noch nie angehalten. Geblitzt 2 mal, kam aber nie was, waren aber auch auch nur max 10km zu viel.
Harley Fahrer sind ja wohl auch zu 90% vollprolls. Ist ja wohl dann auch 90% klar das die sachen verbauen damit sie noch mehr auffallen und darum wohl auch immer angehalten werden. Die meisten Motorradfahrer sind eh idioten denen es nur darum geht aufzufallen und krach machen, wie kleinkinder. Genausolche Charaktere wie BMW und Mercedes fahrer. schon dick AMG hinten drauf damit jeder weiss was für ein poser ich bin. Das sind alles Kleffertölen, wir sind eher Katzen, die leise und geschmeidig ihre beute jagen

Harley Fahrer sind ja wohl auch zu 90% vollprolls. Ist ja wohl dann auch 90% klar das die sachen verbauen damit sie noch mehr auffallen und darum wohl auch immer angehalten werden. Die meisten Motorradfahrer sind eh idioten denen es nur darum geht aufzufallen und krach machen, wie kleinkinder. Genausolche Charaktere wie BMW und Mercedes fahrer. schon dick AMG hinten drauf damit jeder weiss was für ein poser ich bin. Das sind alles Kleffertölen, wir sind eher Katzen, die leise und geschmeidig ihre beute jagen

-
- PLZ: 41236
Na, scheint's mir bisken arg schnell durch die Kinderstube gefahren zu sein.
Das du keine Knolle bekommen hast, wird eher dran liegen, das in der Regel nur ein Frontbild gemacht wird. 10km/h in'ner 30er Zone zeugt jetzt auch nicht von Beherrschtheit. . .
Stephan
Das du keine Knolle bekommen hast, wird eher dran liegen, das in der Regel nur ein Frontbild gemacht wird. 10km/h in'ner 30er Zone zeugt jetzt auch nicht von Beherrschtheit. . .
Stephan
Zuletzt geändert von der niederrheiner am Sa 29. Okt 2022, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain
- Jan P.
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Wurde vor einer Woche bei Freiamt/Freiburg frontal innerorts gelasert. Nach 20 Meter Ortsschild kam
dann auch gleich das 30ger Kiga-Schild. Beim entschleunigten hineinrollen, waren es aber dann
15 Km zuviel = (50 €).
Einer der Kollegen fragte, wie denn so ein E-Mot ist. Ansonsten wurde nicht auf's Detail geschaut.
Ging ja nur um Km überschreitung. Ich war übrigens der letzte "Kunde". War ja auch schon nach 18 Uhr...
dann auch gleich das 30ger Kiga-Schild. Beim entschleunigten hineinrollen, waren es aber dann
15 Km zuviel = (50 €).

Einer der Kollegen fragte, wie denn so ein E-Mot ist. Ansonsten wurde nicht auf's Detail geschaut.
Ging ja nur um Km überschreitung. Ich war übrigens der letzte "Kunde". War ja auch schon nach 18 Uhr...

1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden.
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Also bei uns musste ein Starenkasten wieder deaktiviert werden, da er zu kurz hinter dem 30er Schild (5m ?) aufgestellt worden war.
. Er wurde irgendwann auch wieder abgebaut
Okay bei KiGa-Schold kann das vielleicht anders gehandhabt werden, würde mich aber trotzdem an deiner Stelle mal schlau machen.
. Er wurde irgendwann auch wieder abgebaut
Okay bei KiGa-Schold kann das vielleicht anders gehandhabt werden, würde mich aber trotzdem an deiner Stelle mal schlau machen.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom