Hi.
Ich such Infos über die 2012er Zero S. Vor allem, wie man mit dem BMS spricht (der Stecker ist anders als AB2013), und für was die 2 Taster auf dem BMS gut sind...
Zur Story: Ich habe eine 2012er Zero S. Zero sagt, die wurde zurückgerufen, kannst wegwerfen. Also muss ich sie allein reparieren...
Beim rumdrehen des Schlüssels klackt das Hauptschütz, und sie blinkt (2...4). 70V liegen an der Sevcon an. Aber sie fährt nicht...
gruß, der Basti
Zero S 2012 Akku/BMS Info gesucht... Fehler 2/4
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 21. Nov 2022, 16:06
- Roller: Zero/Grace/Simson/div.Chinaschrott
- PLZ: 97453
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18649
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2012 Akku/BMS Info gesucht... Fehler 2/4
In der Tat, die wurde zurückgerufen wegen Batteriefeuern! https://www.christian-jog.de/2018/09/14 ... ng-polizei
Du hast hoffentlich schon mal die (englische) Betriebsanleitung heruntergeladen?
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/owner-resources
Auf Seite 89 der pdf, 6-2 im Dokument, sind die Blinkcodes des Laders gelistet.
Wenn Du aber den Blinkcode des Warndreiecks meinst, so ist das auf Seite 102 oder 6-15.
Die zwei Knöpfe am BMS sind später für den Reset des BMS zuständig, aber genaueres lieber am unofficial Zero Manual aufstöbern:
https://zeromanual.com
Du hast hoffentlich schon mal die (englische) Betriebsanleitung heruntergeladen?
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/owner-resources
Auf Seite 89 der pdf, 6-2 im Dokument, sind die Blinkcodes des Laders gelistet.
Wenn Du aber den Blinkcode des Warndreiecks meinst, so ist das auf Seite 102 oder 6-15.
Die zwei Knöpfe am BMS sind später für den Reset des BMS zuständig, aber genaueres lieber am unofficial Zero Manual aufstöbern:
https://zeromanual.com
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Tommmi
- Beiträge: 629
- Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 27721
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2012 Akku/BMS Info gesucht... Fehler 2/4
mit 70v ist der Akku tiefentladen
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18649
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2012 Akku/BMS Info gesucht... Fehler 2/4
Vorsicht Tommi, das ist ein 2012er Pack!
Laut unoffical Zero Manual ist das ein 18s Akku und operiert nominal auf einem Niveau von 65,7V, max. geladen bei 74,7V. 70V sind also eine relativ normale Spannung für dieses Baujahr...
https://zeromanual.com/wiki/Battery/Cell_Arrangement
Erst seit 2013 sind die 28s zum Zero Batteriestandard geworden. 2012 war ein Übergangsjahr, mit einem neuen Rundzellenlieferanten, weshalb wohl auch die Batteriefeuer auftraten.
Laut unoffical Zero Manual ist das ein 18s Akku und operiert nominal auf einem Niveau von 65,7V, max. geladen bei 74,7V. 70V sind also eine relativ normale Spannung für dieses Baujahr...
https://zeromanual.com/wiki/Battery/Cell_Arrangement
Erst seit 2013 sind die 28s zum Zero Batteriestandard geworden. 2012 war ein Übergangsjahr, mit einem neuen Rundzellenlieferanten, weshalb wohl auch die Batteriefeuer auftraten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Tommmi
- Beiträge: 629
- Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 27721
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2012 Akku/BMS Info gesucht... Fehler 2/4
Gerade mal gesucht, für Zellenwechsler nicht ganz ohne https://roulezelectrique.com/wp-content ... 003705.jpg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ernstg und 14 Gäste