Der Kunde bezahlt es, da der Hersteller dementsprechend den VK erhöht

Schon gut, dass die Förderung jetzt abgeschafft und die THG eingegrenzt wurde.
Der Kunde bezahlt es, da der Hersteller dementsprechend den VK erhöht
Solange es am Ende beim Kunden wieder ankommt soll es mir recht sein.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Sa 30. Dez 2023, 09:52Der Kunde bezahlt es, da der Hersteller dementsprechend den VK erhöht. Darum ist jegliche Subvebtionierung ein Schuß nach hinten. Wenn die Preise sinken sollen muss das der Markt reglen- genau wegen den Förderungen stiegen auch bei den Autos die Preise anstatt dass sie günstiger wurden.
Schon gut, dass die Förderung jetzt abgeschafft und die THG eingegrenzt wurde.
€5.515,95 verlangt ein US Händler aus Pennsylvania für die ZF14.4 Batterie, was aber sicher noch ohne MwSt ist, und natürlich auch ohne Einbau, was sicher mit noch mehr als 1000€ zusätzlich zu Buche schlägt!
Eher nicht. Es gibt Unkenrufe, die von einem Verquss der Pouchzellen in Zero Packs ausgehen. Pouchzellen an sich sind die undankbarste Zellsorte zum Ersetzen, so dass Du auch kaum eine Firma finden wirst, die sich daran versuchen würde.
Wenn der Akku nicht wegen einem BMS-Defekt kaputt gegangen war, könnte es möglich sein, das BMS aus dem Pack zu lösen, die Kiste mit Vorladung und Schütz abzubauen, und mit ganz anderen Zellen im selben Bauraum eine ganz neue 28s NMC Batterie aufzubauen, das BMS fachgerecht damit zu verbinden (eine falsche Anschlussreihenfolge kann es schon killen!), und per dem Vorlade- und Schütz-Kasten mit der Außenwelt zu verbinden. Man müsste das BMS neu kalibrieren, was durchaus von Spezialisten gemacht werden kann. Wenn das alles zu weniger als €6.563,98 Gesamtpreis machbar wäre, könnte sich also ein Batterieneubau lohnen...
Mir geht es genau so, daher habe ich mal meinen Händler gefragt. Allerdings müßte ich gut 6.000 für die Neue investieren. Das ist mir wirklich zu viel.ElectricFun hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2023, 19:14Bin neu hier und haben nun seit einem Jahr die alte Zero S und dementsprechend leicht genervt. Die neue Version hat eigentlich alles was ich an meiner jetzigen bemängele verbessert.
Frage mich daher ob ein Händler die alte Zero S überhaupt in Zahlung nimmt. Verkaufen lassen sich die alten Modelle gerade nicht so gut. Werde definitiv mal ein paar Händler anschreiben.
Mitglieder in diesem Forum: castertroy, grinch82 und 5 Gäste