Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage, evtl. hat jemand damit Erfahrung: Ich hab mit vor ziemlich exakt einem Jahr eine Zero S 2023 neu gekauft (gabs damals im Angebot), bin allerdings seit dem relativ wenig gefahren, so ~1200 km. Ich hab demnächst einen Termin zur Jahresinspektion und habe mir zu diesem Anlass endlich mal das Handbuch wirklich ausgedruckt (ich hab damals keine Hard Copy bekommen), um den Stempel zu bekommen. Nun wurde mir von jemandem dritten (der sich angeblich bei einen Zero Händler erkundigt hat) gesagt, dass die Garantie der Maschine angeblich erloschen sei da ich die im Handbuch (habe ich ehrlichweise auch erst viel zu spät gesehen) empfohlenen Wartungsintervalle nach 1 Monat und 6 Monaten nicht eingehalten habe sindern erst den nach 12 Monaten (weil das ja auch erst dem 1000er Termin entspricht).
Wie ist hier die Erfahrung damit? Stimmt das, oder ist das Unsinn? Ich fand Wartungsintervalle nach 1 bzw 6 Monaten (was ja im Februar gewesen wäre...) als Unsinn, aber evtl. fällt mir das nun auf die Füße.
VG
Lukas
Zero S Wartungstermine / Garantie
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 14469
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Lukas,
ich habe Ende 2023 einen Vorführer gekauft, der natürlich die Einfahr-Inspektion im Frühjahr 2023 und bei Übergabe an mich dann die Jahresinspektion für 2023 beim Händler bekommen hatte. Auskunft des Verkaüfers war dabei; dass bei ZERO die 6-Monats-Wartung weniger streng gesehen wird (wenn wenig Kilometer anfallen), als die Jahresinspektion. Und dass man diese Jahres-Inspektion auf jeden Fall machen müsse, um die Garantie zu erhalten. Wenn der 6-Monats-Check fehlen würde, sein man bei ZERO wohl kulant.
Die Auskunft habe ich natürich nicht schriftlich. Und wie es mit der Einfahrinspektion zu Anfang geregelt ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es auch bei Dir so gehandhabt wird.
Viele Grüße
Didi
ich habe Ende 2023 einen Vorführer gekauft, der natürlich die Einfahr-Inspektion im Frühjahr 2023 und bei Übergabe an mich dann die Jahresinspektion für 2023 beim Händler bekommen hatte. Auskunft des Verkaüfers war dabei; dass bei ZERO die 6-Monats-Wartung weniger streng gesehen wird (wenn wenig Kilometer anfallen), als die Jahresinspektion. Und dass man diese Jahres-Inspektion auf jeden Fall machen müsse, um die Garantie zu erhalten. Wenn der 6-Monats-Check fehlen würde, sein man bei ZERO wohl kulant.
Die Auskunft habe ich natürich nicht schriftlich. Und wie es mit der Einfahrinspektion zu Anfang geregelt ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es auch bei Dir so gehandhabt wird.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 14469
Hi Didi,
danke für deinen Beitrag. Ich hab zum Glück noch keinen Garantiefall, es ging mir eher um den Weiterverkauf der Maschine. Da ist eine noch bestehende Garantie natürlich besser
VG
Lukas
danke für deinen Beitrag. Ich hab zum Glück noch keinen Garantiefall, es ging mir eher um den Weiterverkauf der Maschine. Da ist eine noch bestehende Garantie natürlich besser

VG
Lukas