Zero DSR/X - breitere Fussrasten gesucht

Antworten
most
PLZ: 30519
Zero DSR/X - breitere Fussrasten gesucht

Beitrag von most »

Moin zusammen,

nach einem Kurventraining war schnell klar, dass ich gerne breitere Fussrasten hätte. Ich habe kurze Enduro-Schnallen-Stiefel in 43, die sind möglicherweise einen Zentimeter breiter als Tourenstiefel. In Kurven hat zuerst die Sohle aufgesetzt, dann die Fussrasten links bzw. rechts. Und in Linkskurven dann auch noch der Seitenständer - was echt gefährlich ist, weil da kaum was nachgeben kann. Nun ja, das Übungsgelände ist ja nicht das „wahre Leben“, unter diesen kontrolliert guten Bedingungen kann man die Grenzen ausloten.
IMG_1994.jpeg
Daraus habe ich für mich zwei Baustellen abgeleitet:
1. Ich muss nochmal an meine Fahrwerkseinstellungen ran und von der empfohlenen Einstellung (Durchhang mit Fahrer 1/3 des Federwegs) mehr in Richtung 1/4 gehen. Das bringt möglicherweise ein klein wenig mehr Bodenfreiheit, beseitigt aber nicht die Tatsache, dass die Stiefelsohle breiter ist als die Fußraste und daher immer zuerst aufsetzt.
2. Breitere Fussrasten aus dem Zubehör finden und ggf montieren.

Hat jemand eine Empfehlung für breitere Fussrasten? Muss kein „Hardcore-Enduro“-Modell sein, dürfen gerne Gummiauflage haben. Sollten aber nicht „Streetfighter“-Modelle sein (damit meine ich dünne aber breitere Rundprofile). Habe mal zur Orientierung ein Bild von Rasten gesucht, die mir gut gefallen würden (diese sind aber für ne BMW GS):
Matthias
IMG_0164.jpeg
Was mir auch helfen würde, ist der Hinweis, welche Mainstream-Motorräder gleiche Aufnahmen haben… ;)

Grüße
Energica Experia 2023 Bild
LiveWire S2 Del Mar 2024
Brammo Empulse R 2013

arden
Roller: Harley Davidson Livewire
PLZ: 41179
Re: Zero DSR/X - breitere Fussrasten gesucht

Beitrag von arden »

Habe generell gute Erfahrungen mit MFW/Motacc und Probrake gemacht.
Kannst beide kontaktieren und denen die Maße für die Aufnahme am Rahmen mitteilen.
I.d.R. suchen dir die dann das passende raus und es gibt ne Auswahl an Rasten.
Kann ich beide empfehlen, je nach optischer Vorliebe.
Hat mir bei meiner damaligen Horex VR6 gut geholfen.

Antworten

Zurück zu „Zero“