Hi,
ich habe eine Verständnisfrage über die Gen3 Akkus.
Die Akkus gibt es ja überwiegend als 14.4kw Version wenn man ein neues nicht Premium Gen3 Model kauft.
Im CypherStore kann man den dann mit der 10% "Extra Battetriekapatzität" Option auf 15,5kw updgraden.
Dann gibt es noch die 10% "mehr Reichweite" Option wo man auf 110% Laden kann.
Ist man dann damit auf 17.3kw also der Maximalkapatzität? Rechnerisch ja schon.
Oder kann man 2x Extra Battetriekapatzität kaufen und die 110% kommen on Top?
Ich hab glaube nur nen Denkfehler?!?
VG Nick
Verständnisfrage Akku
- Aufeome
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
17.3 Ist Max. Wenn man mehr will: Powertank, dann sollte man knapp an die 20 haben.
-
- Roller: ZERO S 2024
- PLZ: 89
Hallo Nick,
ja, irgendwie schon verwirrend die Buchungen über den Zero Cypher Store, zumal für die Buchungen auch unterschiedliche Preise abgerufen werden.
Ich denke aber auch, dass es so ist wie Du vermutest. "10% Extra Battetriekapatzität" > Anhebung auf 15,5kw und "10% mehr Reichweite" > dann für 110% laden.
Vielleicht kann das noch Jemand bestätigen, der diese Optionen bereits gebucht hat.
VG Holger
ja, irgendwie schon verwirrend die Buchungen über den Zero Cypher Store, zumal für die Buchungen auch unterschiedliche Preise abgerufen werden.
Ich denke aber auch, dass es so ist wie Du vermutest. "10% Extra Battetriekapatzität" > Anhebung auf 15,5kw und "10% mehr Reichweite" > dann für 110% laden.
Vielleicht kann das noch Jemand bestätigen, der diese Optionen bereits gebucht hat.
VG Holger
- xshunin
- Roller: Zero SR/S (2023)
- PLZ: 31535
- Tätigkeit: IT-Administrator
Es gibt zwei Batterie Upgrades, je nachdem welches Modell und Modelljahr du hast. Alle großen Modelle wie DSR/X, SR/S, SR/F ab dem Modelljahr 22, haben generell alles freigeschaltet. Die kleineren Modelle S und SR kann man noch upgraden. Was zu kaufen geht ist auch immer im Shop angezeigt (bei den neuen, großen ist eben nichts zu kaufen angezeigt)
- Aufeome
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
Hi
Danke erst einmal für eure Ansichen. Es wird so sein wievon mir vermutet. Was halt verwirrt ist das kaufoption trotzdem noch im Store angezeigt werde
Ich könnter mir also auch nochmal nen Rückwärtsgang hole
Bis denn Liebe Grüße Nick
Danke erst einmal für eure Ansichen. Es wird so sein wievon mir vermutet. Was halt verwirrt ist das kaufoption trotzdem noch im Store angezeigt werde
Ich könnter mir also auch nochmal nen Rückwärtsgang hole

Bis denn Liebe Grüße Nick
-
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
Mal ne Frage eines Zero Newbees (Interessent): wenn ich die neue S hole ohne das Batterie-Upgrade, kann man dann bedenkenlos immer auf 100% laden, da der Akku eh Reserven hat und dann keinen Stress bekommt bei Vollladung? Oder werden da zusätzliche Zellen freigeschaltet?
Und Zusatzfrage: was kostet das Batterie-Upgrade im Store?
Und Zusatzfrage: was kostet das Batterie-Upgrade im Store?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
„Vollladen“ eines gedrosselten Akkus ist in der Tat kein Problem für dessen Lebensdauer.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- most
- PLZ: 30519
998$ - keine Ahnung, wie das in EUR umgerechnet wird.sauseschritt hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 14:08Und Zusatzfrage: was kostet das Batterie-Upgrade im Store?
Aber Tipp von mir: Ab zum Händler/Werkstatt, dort einen "Technischen Fall" aufmachen lassen. Zero sendet dem Händler dann Codes zu, mit denen der lokal in seinem PC die Freischaltung vornehmen kann. Bei mir hat das 25% des Wertes in EUR gespart (also aus 998$ wurden 750EUR). Dauert aber ein paar tage, bis die Codes da sind und man muss mit dem Bike zur Freischaltung hin.