Man findet leider auch keine zuverlässigen Daten im Netz anscheinend gibt es da wohl kein Interesse dran. Von 0-100 halte ich zwar nichts aber man kann sich so zumindest ein Bild machen. Rechnerisch sollte da kaum ein nennenswerter Unterschied bestehen.
S
185kg / 59PS = 3,1kg/ps 0-100 5,2s / 4,1s
FXE
135kg / 44PS = 3,06kg/ps 0-100 3,8s
Diese Zahlen habe ich bei diversen Händlern entdeckt. Offiziell gibt es da anscheinend nichts von Zero. 3,8s zu 4,1s würde für mich jedenfalls was das Leistungsgewicht angeht Sinn machen. Ist ja kein großer Unterschied zwischen den beiden. Das Mehrgewicht der S wird durch 15 zusätzliche Peak PS ausgeglichen.
Werde meine FXE mal mit der Racebox Mini ausmessen hätte ich vlt bei der Probefahrt gleich machen sollen war aber zu beschäftigt mit Grinsen
Was definitiv unschön ist das die S noch altmodisch auf Halogen setzt und auch bis zum Jahre 2021 das alte Display hat. Das neue findet ja zumindest Einzug im 2022er Modell aber Halogen bleibt. Blöd finde ich an dem neuen Display nur das die Zero Menschen keinen Platz für die Uhrzeit eingeplant haben. Das ist doch eine essentielle Eigenschaft für mich.