Ganz genau Stevi Kiwi

Nun muss ich 4 Wochen, nach erhalt der Zero warten um wieder zum STvA. zu "dürfen"

Ganz genau Stevi Kiwi
Hier ist erbazooka hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 18:38Ganz genau Stevi KiwiAls Laie hoffe ich natürlich das alles ok ist und verstehe die ganzen Zahlen eh nicht.. Was aber richtig (scheisse) ist ist das der Händler sie sich wenigstens mal hätte richtig ansehen müssen, dann wäre mir das alles erspart geblieben.
Nun muss ich 4 Wochen, nach erhalt der Zero warten um wieder zum STvA. zu "dürfen"(Wo ist der Kotz Smiley)
Wohin ging deine beschwerde? Bürgermeister? Landrat?gischpelino hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2023, 11:17Es lohnt sich auch hier viewtopic.php?f=12&t=15153 zu schmökern.
Beim Kraftfahrtbundesamt gibt es einen Leitfaden, wie die Zulassungsstellen Werte aus dem COC zu übernehmen haben.
Die in meiner Zulassungsstelle waren so sehr von sich selbst überzeugt, dass es an Amtsmissbrauch grenzte.
Ich musste mich komplett selbst informieren, habe denen die Unterlagen zur Verfügung, mit der Bitte, jetzt die Korrektur entsprechend vorzunehmen. Geholfen hat dann nach Wochen der Weigerung und Untätigkeit der Zulassunhsstelle erst meine Beschwerde bei der übergeordneten Behörde. Das waren nochmal 6 Wochen extra.
Meine Empfehlung: Schreibe gleich eine Beschwerde!
BTW: Ich meine es ist ein EU Zertifikat, habe es gerade nicht zur Hand. Somit ist es bindend, auch für dein Amt. Da gibt es nichts zu deuteln.der niederrheiner hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 20:19
...
Bei meinem Amt wird die ZERO als Import Kfz gehandhabt und den Nummern im CoC Papier nicht getraut.
...
Ich musste das nichtScout7 hat geschrieben: ↑So 18. Jun 2023, 11:36Deutsche Ämter,
In Hessen muss man eine Zero bei Neuzulassungen vorführen damit due Fahrgestellnummer geprüft werden kann.
In Rheinland-Pfalz dagegen nicht.
Trotzdem hatte mein Fzg Schein mehrere Fehler und ich musste nochmal hin. Dafür hat er dann brav alles geändert was ich wollte
Gruß Thomas