Kauf doch einen gebrauchten auf KleinanzeigenAufeome hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 09:51An öffentlichen Ladesäulen lade ich immer wenn ich gerade Unterwegs bin. Hab ja keine zu hause .
Abstellen versuche ich immer um die 50% Soc.
Lade dann bevor es wieder losgeht oder den Abend davor.
Naja, das alles bestärkt mich das zusätzliche 3KW Ladegerät einbauen zu lassen um auf die 12Kw zu kommen.
Momentan stelle ich mir auch die Frage ob man sich jetzt die Updates aus dem Cypherstore holt.
Wenn der Orangenmann vermutlich bald wieder im weißem Haus sein Unwesen treibt .
Nicht das dann irgendwelche Steuern/Abgaben whatever noch drauf kommt und das dann noch teurer wird.
VG Nick
Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
- Stivikivi
- Beiträge: 4677
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
- Aufeome
- Beiträge: 49
- Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Ja die habe ich auch schon gesehen. Würde ich 400,- sparen. Ist halt nur die Frage ob mir der Händler so nen gebrauchtes einbaut und ob man nicht lieber nen neues nimmt wegen Gewährleistung.
- Stivikivi
- Beiträge: 4677
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Liegt sicherlich am Händler für den Einbau kassiert er ja trotzdem und klassisch Marge drauf schlagen wie normal geht hier nicht die Teile haben ja feste Preise.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Fr 26. Jul 2024, 11:12
- Roller: Zero S MY 24
- PLZ: 01159
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Zu den angezeigten Preisen kommen sowieso noch Steuern dazu....
Zero S MY 24 - seit August 24 - derzeit bei 5.900 km
BTM Bonfire X - Juli 23 bis Mai 24 - 2.200 km
BTM Bonfire X - Juli 23 bis Mai 24 - 2.200 km
- Stivikivi
- Beiträge: 4677
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Mit meinem Starkstrom Ladeziegel kann ich meine SR/F unterwegs bei fast jedem Bauer und fast jedem Gewerbebetrieb mit 11kw laden und muss nicht auf irgendeinen Ausbau von Ladeinfrastruktur warten/hoffen.
Und nachts reicht der Schukoladeziegel an jeder Steckdose,
Ich habe also fast unbegrenzte Lademöglichkeiten.
CCS bringt beim Motorrad nur Einschränkungen.
Zuletzt geändert von STF2023 am Mi 23. Okt 2024, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Afunker
- Beiträge: 1974
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Wenn man sieht, wie langsam der Ausbau von CCS Ladesäulen vonstatten geht und AC-Strom fast überall zur Verfügung steht,
kann man dem nur zustimmen....
Habe mehrmals beim Marc auf seiner "Weltreise" gesehen, wie und wo er an AC-Strom rankam.
Mit einer Energica hätte er zwar weniger Ladestopps. Dafür aber mehr Probleme, eine passende Ladesäule mit CCS zu finden....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Gearsen
- Beiträge: 262
- Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
- Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
- PLZ: 22xxx
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
So ein Quatsch. Marc lädt an den entlegensten Orten sowieso nur Schuko mit 10A. Das kann die Energica auch.
Ansonsten ist hier die inoffizielle Statistik zu CCS in Europa von goingelectric.de:
Combo Typ 2 (CCS) EU (86.575) - 63.011 x 100+ kW, 19.094 x 43 - 99 kW, 2.455 x 22 - 42 kW, 531 x 11 - 21 kW, 17 x bis 10 kW
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... statistik/
Könnt ja mal reinzoomen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ombo_typ2/
Ansonsten ist hier die inoffizielle Statistik zu CCS in Europa von goingelectric.de:
Combo Typ 2 (CCS) EU (86.575) - 63.011 x 100+ kW, 19.094 x 43 - 99 kW, 2.455 x 22 - 42 kW, 531 x 11 - 21 kW, 17 x bis 10 kW
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... statistik/
Könnt ja mal reinzoomen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ombo_typ2/
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
- Afunker
- Beiträge: 1974
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Ist kein Quatsch. Marc lädt nur ab und zu an seinen Airbnb Unterkünften mit Schuko.
Ansonsten per Adapter an Typ 2 Dosen von Ladesäulen. (beim letzten Video auf YT in Nepal und Indien)
Das ist die Gesamtanzahl in einer Statistik, die aber nicht kurzfristig defekte Ladesäulen (und das noch an entlegenen Orten) berücksichtigt.....Gearsen hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 23:25Ansonsten ist hier die inoffizielle Statistik zu CCS in Europa von goingelectric.de:
Combo Typ 2 (CCS) EU (86.575) - 63.011 x 100+ kW, 19.094 x 43 - 99 kW, 2.455 x 22 - 42 kW, 531 x 11 - 21 kW, 17 x bis 10 kW
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... statistik/
Ich gebe dir mal die Ladesäulen hier in Pirmasens an, die mir bekannt sind:
Hier gibt es CCS Ladesäulen einige zwar. Mit Typ 2 Dosen bzw. angeschlagenem Kabel mit Typ 2 Stecker sehr viele z.B. beim Aldi, bei den Stadtwerken, an einem Altersheim von den Stadtwerken, beim BMW und Mercedes Händler, beim Kaufland ((da ein CCS der andere Typ 2), beim Hornbach.
Keine 230V Steckdosen für E-Bikes, ausser am örtl. Krankenhaus am Mitarbeiterparkplatz und an einem Ausflugslokal ausserhalb von Pirmasens.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Wenn man sich nen 11kw Ladeziegel leistet, kann man zusätzlich noch bei fast jedem landwirtschaftlichen und gewerblichen Betrieb laden, fast ohne Verlust von Ladegeschwindigkeit. Zähl mal die in Pirmasens noch dazu!Afunker hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 01:34Ist kein Quatsch. Marc lädt nur ab und zu an seinen Airbnb Unterkünften mit Schuko.
Ansonsten per Adapter an Typ 2 Dosen von Ladesäulen. (beim letzten Video auf YT in Nepal und Indien)
Das ist die Gesamtanzahl in einer Statistik, die aber nicht kurzfristig defekte Ladesäulen (und das noch an entlegenen Orten) berücksichtigt.....
Ich gebe dir mal die Ladesäulen hier in Pirmasens an, die mir bekannt sind:
Hier gibt es CCS Ladesäulen einige zwar. Mit Typ 2 Dosen bzw. angeschlagenem Kabel mit Typ 2 Stecker sehr viele z.B. beim Aldi, bei den Stadtwerken, an einem Altersheim von den Stadtwerken, beim BMW und Mercedes Händler, beim Kaufland ((da ein CCS der andere Typ 2), beim Hornbach.
Keine 230V Steckdosen für E-Bikes, ausser am örtl. Krankenhaus am Mitarbeiterparkplatz und an einem Ausflugslokal ausserhalb von Pirmasens.
Während die CCS noch nach ner Lademöglichkeit sucht oder an Schuko wartet ist die AC-Maschine dann schon wieder unterwegs. Speziell in unterversorgten Gebieten ein riesen Vorteil.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste