Naja, das kleine Detail "0-100 km/h in 3 Sekunden" deutet schon darauf hin, daß es sich um ein sehr attraktives Gefährt handelt
Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Heute morgen bin ich erstmals richtig geschleudert, beim Rausfahren aus einem Kreisverkehr an fast der höchsten Stelle meines Arbeitswegs. Ich bin wohl einen Ticken zu schnell durch den Kreisel gefahren, und beim sachte Stromgeben zum leicht beschleunigen ist sofort das Hinterrad nach rechts gerutscht, woraufhin ich wohl nicht ganz allen Strom weggenommen habe, und durch die ca. 30km/h ist dann das Hinterrad nach Erreichen der Normalstellung dann nach links ausgebrochen. Erst da bin ich ganz in den Leerlauf, so dass ich die Karre gerade noch abfangen konnte. Wieder was gelernt
Und heute Abend hat es mich erstmals ganz gelegt, 30m vor der Wohnung beim Abbiegen War ganz langsam, in Zeitlupe, aber dank dem hohen Schwerpunkt der Zero nach einer 180° Drehung musste ich sie sachte hinlegen. So durfte ich auch erstmals überlegen, wie ich die schwere Kiste wieder aufhebe. Das war echt eine Maloche.
Mit meinen Rollern wäre ich da auf jeden Fall aufrecht geblieben, wegen dem VIEL niedrigeren Schwerpunkt.
Egal, wie ich es anschaue, ich bin einfach ein E-Rollermensch, kein E-Motorradmensch
Und heute Abend hat es mich erstmals ganz gelegt, 30m vor der Wohnung beim Abbiegen War ganz langsam, in Zeitlupe, aber dank dem hohen Schwerpunkt der Zero nach einer 180° Drehung musste ich sie sachte hinlegen. So durfte ich auch erstmals überlegen, wie ich die schwere Kiste wieder aufhebe. Das war echt eine Maloche.
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Oh ha,
das kenn ich noch aus Mopped Zeiten wenn der Kupferbolzen hinten raus schaut
Wie schwer ist Deine Zero?
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Ich habe sie noch nicht gewogen. Laut CoC seien es 108kg "Mass in running order" (was auch immer das heißen soll, und es wäre WEIT leichter als meine Elektroroller), aber 227kg "actual mass". Es fühlte sich sehr nach zweiterem an
EDIT: In den technischen Daten der Bedienungsanleitung steht bei der 11kW ZF6.5: 142 kg. Das könnte passen, plus Gepäckträger, Topcase und Windschild, was alles ganz weit oben hinzugekommen ist.
Und wenn die Kiste liegt muss man aufgrund des hohen Schwerpunkts auch das meiste vom diesem Gewicht hochheben.
Irgendwie nicht meine Welt...
EDIT: In den technischen Daten der Bedienungsanleitung steht bei der 11kW ZF6.5: 142 kg. Das könnte passen, plus Gepäckträger, Topcase und Windschild, was alles ganz weit oben hinzugekommen ist.
Und wenn die Kiste liegt muss man aufgrund des hohen Schwerpunkts auch das meiste vom diesem Gewicht hochheben.
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Tut mir leid, dass sie dir umgefallen ist Ich hoffe es ist nicht zuviel kaputt gegangen.MEroller hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 18:57Und heute Abend hat es mich erstmals ganz gelegt, 30m vor der Wohnung beim Abbiegen War ganz langsam, in Zeitlupe, aber dank dem hohen Schwerpunkt der Zero nach einer 180° Drehung musste ich sie sachte hinlegen. So durfte ich auch erstmals überlegen, wie ich die schwere Kiste wieder aufhebe. Das war echt eine Maloche.
Mit der richtigen Technik ist das Aufheben übrigens kinderleicht. In einem guten Fahrsicherheitstraining lernt man das meistens. Ein solches Training würde ich jährlich zu Beginn der Saison sowieso jedem ans Herz legen, man lernt immer noch etwas dazu
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Das Gute ist ja, dass sie mir nicht hingefallen ist, sondern es stand bzw. lag mir frei, sie ganz sachte in den Schnee zu legen. Daher ging überhaupt nichts kaputt, nicht mal ein Kratzer
Mag sein, dass es auf trockener Straße ganz tolle Aufstellmöglichkeiten gibt. Aber funktionieren die auch bei arsc.-glatter Straße?
Sicherheitstrainings stressen nicht nur den Fahrer, sondern leider auch das Motorrad. Habe vor Jahren mal mit meinem E-Pferdchen teilgenommen, und habe durch die vielen Bremsversuche mein Lenkkopflager gelockert und auch permanent beschädigt. So etwas möchte ich mit der Zero nicht machen, das wird sonst zu teuer und sie fällt womöglich zu lange aus...
Mag sein, dass es auf trockener Straße ganz tolle Aufstellmöglichkeiten gibt. Aber funktionieren die auch bei arsc.-glatter Straße?
Sicherheitstrainings stressen nicht nur den Fahrer, sondern leider auch das Motorrad. Habe vor Jahren mal mit meinem E-Pferdchen teilgenommen, und habe durch die vielen Bremsversuche mein Lenkkopflager gelockert und auch permanent beschädigt. So etwas möchte ich mit der Zero nicht machen, das wird sonst zu teuer und sie fällt womöglich zu lange aus...
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Beitrag verschoben ins Niu Forum unter der Überschrift, wie krass kann man den N1 fahren, ohne das putt geht ging erstmal um das Lenkkopflager das ich wohl heute etwas kalt verformt hab.
Folgende 2 Beiträge beziehen sich noch auf den ehemaligen, jetzt halt im niu-Forum weich eingebetteten Beitrag.
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Zuletzt geändert von el bosso am Mi 30. Jan 2019, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ben
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
In der Forumsuche das Stichwort "Lenkkopflager" eingeben oder zum freundlichen NIU Händler fahren. Lenkkopflager in Eigenregie nachziehen, erneuern ginge eventuell auch.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Und vor allem nicht mehr hier im Zero-Forum Niu-Probleme behandeln Sonst blickt da ja niemand mehr durch
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