Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
-
- Beiträge: 1905
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Prima, hört sich gut an. Rückwärtsgang ist unnötig. Meiner Meinung nach.
- Stivikivi
- Beiträge: 4993
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Sehr praktisch aber. Nutze meinen auch sehr oft je nach Gegebenheiten. Vor allem am Berg ein wesentlich Vorteil.
- Aufeome
- Beiträge: 83
- Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18794
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Nur, wenn Du es nicht täglich brauchst, wie ich eigentlich: muss immer zu Fuß 5 m zurückschieben vom Abendlichen Stellplatz, was alle meine vorigen E-Roller per Rückwärtsfunktion schon auf dem Bock sitzend erledigt hatten (wenn auch bei beiden erst nachträglich einprogrammiert). Letzteres geht bei meiner alten Zero leider nicht so einfach

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Stivikivi
- Beiträge: 4993
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Leider nichtMEroller hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 20:47Nur, wenn Du es nicht täglich brauchst, wie ich eigentlich: muss immer zu Fuß 5 m zurückschieben vom Abendlichen Stellplatz, was alle meine vorigen E-Roller per Rückwärtsfunktion schon auf dem Bock sitzend erledigt hatten (wenn auch bei beiden erst nachträglich einprogrammiert). Letzteres geht bei meiner alten Zero leider nicht so einfach![]()
Aber Zero hat den R echt beschissen gemacht mit dem Untermenü. Ne seperate R Taste wie bei meinem ehemaligen C EVO wäre angebracht gewesen. Genauso wie den Tempomat auf der linken Bedienseite zu machen.
- Aufeome
- Beiträge: 83
- Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Ich muss bei mir am Haus halt auch bis in die Garage. Wenn ich vorwärts reinfahre ist dann wenden in 7 Zügen angesagt und Sie steht schon abfahrtbereit in der Garage oder ich muss die ganze länge (so 20m) Rückwärts. Na mal gucken.
- Gearsen
- Beiträge: 301
- Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
- Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
- PLZ: 22xxx
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Cool, dass wir endlich einen im Forum haben, der die 2024er S sein eigen nennt. Ich (Ü50) will ebenfalls genau wegen der meinen B196 machen. Gerne alle möglichen Infos, die dir so auffallen, hier posten.
Die Linke zum Gruß und immer beide Gummis auf dem Boden!
Die Linke zum Gruß und immer beide Gummis auf dem Boden!

07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
- vaderAT
- Beiträge: 290
- Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
schick, schick 

-
- Beiträge: 8164
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Rückwärtsgang beim E-Motorrad ist schon sinnvoll:
[Man sitzt höher als auf einem Roller und kann mit den Füßten daher nicht kräftig schieben.
Falls in der 0-Stellung des Gasgriffes die Reku prinzipiell aktiv ist schiebt man gegen kräftig Widerstand (auch ohne Reku).
Rückwärts aus der Parklücke von den Motorradstellplätzen geht nur, wenn man auf dem Bock sitzt, wenn alles vollgeparkt ist. Dann also lieber mit Rückwärtsgang.
Und ein wenig Protzerei vor der Verbrennerfraktion ist auch nicht verkehrt.
Und der Implementierungsaufwand ab Werk ist eigentlich minimal.
[Man sitzt höher als auf einem Roller und kann mit den Füßten daher nicht kräftig schieben.
Falls in der 0-Stellung des Gasgriffes die Reku prinzipiell aktiv ist schiebt man gegen kräftig Widerstand (auch ohne Reku).
Rückwärts aus der Parklücke von den Motorradstellplätzen geht nur, wenn man auf dem Bock sitzt, wenn alles vollgeparkt ist. Dann also lieber mit Rückwärtsgang.
Und ein wenig Protzerei vor der Verbrennerfraktion ist auch nicht verkehrt.

Und der Implementierungsaufwand ab Werk ist eigentlich minimal.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:11
- Roller: Govecs GO! T 2.4, S2.4, S3.4
- PLZ: 65
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
War bei meiner 24er DS vom Werk her freigeschaltet und ich liebe es!
Govecs T2.4 • Vmax 60km/h • 50Ah Eigenbau Akku Daly BMS • ~100km Reichweite
Govecs S2.4 • Vmax 60km/h • 38AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~80km Reichweite
Govecs S3.4 • Vmax 110km/h • 105AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~200km Reichweite
ZERO DS '24 • 14,4kW Akku • ~210km Reichweite
Govecs S2.4 • Vmax 60km/h • 38AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~80km Reichweite
Govecs S3.4 • Vmax 110km/h • 105AH Eigenbau Akku ANT BMS • ~200km Reichweite
ZERO DS '24 • 14,4kW Akku • ~210km Reichweite
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste