Zero FXE oder doch etwas anderes?

Antworten
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: Zero FXE oder doch etwas anderes?

Beitrag von Stivikivi »

Gibt es werden aktuell aber nicht (mehr) gebaut.

Also entweder selbst bauen oder Delta Q Charger kaufen.

Aftermarket Laden kann zur Garantieerlöschung führen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

pasukaru
PLZ: 4105
Land: CH

Beitrag von pasukaru »

So, Probefahrt ist vorbei ind ich muss sagen die FXE macht richtig freude 😃Grösse passt (an der Grenze).
Meine sorge war noch etwas die Beschleunigung, aber im Eco modus geht das sehr gut.
Das Angebot hat gepasst und gleich zugeschlagen.
Danke für eure tipps und Hinweise. Schnell lader habe ich jetzt nicht genommen, reifen wechsle ich auf den Winter
Topcase und Gepäckträger kommen aber.

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Ein weiterer FXE Fahrer 😁
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

pasukaru

Beitrag von pasukaru »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 13:29
Wieviele hat es hier?

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

pasukaru hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 15:20
Stivikivi hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 13:29
Wieviele hat es hier?
Also ich bin ja ex FXE Fahrer.
Aber neben mir gibt es noch

WEfunkster
Scout7
Impi
FFM70
Juggernaut (auch bald ex wenn er seine Möhre mal verkauft 😂)
Hab bestimmt einen vergessen aber 1-2 waren da meine ich noch.

Fahre jetzt eine S. Hab mehr Reichweite benötigt und die S hat nochmal mehr Punch.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

pasukaru

Beitrag von pasukaru »

Ja auf die Reichweite bin ich sehr gespannt, aber für meinen Bedarf sollte sie ausreichen. Bin heute ca. 20km gefahren (auch berg) hat ca. 20% akku gefressen, ohne es zu wissen denke ich 10% +\- 10km oder? . Wie ist deine Erfahrung mit der Reichweite?

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Sa 29. Apr 2023, 21:57
Ja auf die Reichweite bin ich sehr gespannt, aber für meinen Bedarf sollte sie ausreichen. Bin heute ca. 20km gefahren (auch berg) hat ca. 20% akku gefressen, ohne es zu wissen denke ich 10% +\- 10km oder? . Wie ist deine Erfahrung mit der Reichweite?
Hatte ich dir anfangs ja schon mitgeteilt. Hatte ihn lediglich über den Winter und da habe ich knapp 30-40% für 30km verbraten.

Kommt also in etwa hin pro km 1-1.5%
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

schnber
Roller: ZERO FX 2020
PLZ: 8435
Land: A
Tätigkeit: E-Tech Ing.

Beitrag von schnber »

Ich pflichte bei betreff der Reichweite.

Alles zwischen 70 (Wenn eine 600er hinten dran klebt bei der Serpentinenetappe) und 130km (Wenn Oma fährt) ist drin.

FX rider :mrgreen:

wefunkster
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant

Beitrag von wefunkster »

100km Mittel -- Das haut ziemlich exakt hin.
Nach schnellen Landstr.-Tagen zeigt die Reichweite bei vollem Akku auch mal niedrige 90er km-Stände.
Dann aber letzte Woche erst: Außentermin bei Kunde in Berg. Gladbach, Anfahrt quer durch Köln über Berg.-Gl.-Str. mit viel 30er Zonen, 24km aber nur 14% verbraucht :shock: , dann meinen Sohn am Motorradtreff Altenberg getroffen und mit ihm Burscheid und Hilgen jeweils hoch/runter und mehrfach Altenberg hoch runter (kann mich gar nicht mehr erinnern, ob da irgendwo Geschwindigkeitsbegrenzungen waren). Dann Rückfahrt wieder quer durch die Stadt, aber mit weniger 30er Zonen. 110km gefahren, 22% Restakku :shock:

Es kommt EXTREM auf das Terrain an. Wenn ich Termine in Richtung Bonn habe, vorwiegend flache Strecke, vorwiegend 70er, wenige 100er Abschnitte, dann nehm ich die FXE nur, wenn ich sicher unter 80km Roundtrip bleibe.

In die andere Richtung ins Bergische zieht die Anfahrt und die Kurverei dort ordentlich am Akku. Rückfahrt geht im Bergischen dann fast gegen Null Verbrauch und nach Köln runter dann etwa 1/3 der Anfahrt. Da kann ich mit 100-120km Reichweite rechnen.

PS: Mist, sehe gerade, dass ich dass fast 1:1 schon so in diesem Thread geschrieben habe. Passiert, wenn man nur unregelmäßig hier reinsieht.
Energie!!

pasukaru

Beitrag von pasukaru »

wefunkster hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 10:55
100km Mittel -- Das haut ziemlich exakt hin.
Nach schnellen Landstr.-Tagen zeigt die Reichweite bei vollem Akku auch mal niedrige 90er km-Stände.
Dann aber letzte Woche erst: Außentermin bei Kunde in Berg. Gladbach, Anfahrt quer durch Köln über Berg.-Gl.-Str. mit viel 30er Zonen, 24km aber nur 14% verbraucht :shock: , dann meinen Sohn am Motorradtreff Altenberg getroffen und mit ihm Burscheid und Hilgen jeweils hoch/runter und mehrfach Altenberg hoch runter (kann mich gar nicht mehr erinnern, ob da irgendwo Geschwindigkeitsbegrenzungen waren). Dann Rückfahrt wieder quer durch die Stadt, aber mit weniger 30er Zonen. 110km gefahren, 22% Restakku :shock:

Es kommt EXTREM auf das Terrain an. Wenn ich Termine in Richtung Bonn habe, vorwiegend flache Strecke, vorwiegend 70er, wenige 100er Abschnitte, dann nehm ich die FXE nur, wenn ich sicher unter 80km Roundtrip bleibe.

In die andere Richtung ins Bergische zieht die Anfahrt und die Kurverei dort ordentlich am Akku. Rückfahrt geht im Bergischen dann fast gegen Null Verbrauch und nach Köln runter dann etwa 1/3 der Anfahrt. Da kann ich mit 100-120km Reichweite rechnen.

PS: Mist, sehe gerade, dass ich dass fast 1:1 schon so in diesem Thread geschrieben habe. Passiert, wenn man nur unregelmäßig hier reinsieht.
Ja ich denke das Profil macht es aus, aber ist voll in Ordnung vom möglichen her.
Wie ladet ihr? Täglich, alles zwei tage, bei bedarf?
In einem anderen Therad habe ich über den Akkuentladung gelesenen, wie ist eure Erfahrung? 1% am tag verlust?

Gruss

Antworten

Zurück zu „Zero“